Donnerstag, 21. Januar 2016

{Rezi} Happenstance - Zartes Erwachen von Jamie McGuire

Autor/in: Jamie McGuire
Original Titel: Beautiful Oblivion
Titel: Happenstance - Zartes Erwachen

Reihe: -
D.T Erstausgabe: 14 September 2015
Verlag: Piper
Format:Taschenbuch
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3492307246
Preis: 9,99€
Genre: New/young adult
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*





Inhalt:
                                                                                                                
  
Erin Easter weiß genau, was sie will: schnell ihren Abschluss machen, und dann nichts wie weg aus dieser verdammten Kleinstadt. Irgendwo ganz von vorne anfangen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich plötzlich Weston Gates für sie interessieren könnte, dessen verführerische grüne Augen ihr Herz schon seit Jahren höherschlagen lassen. Dann stellt ein tragischer Unfall Erins Leben völlig auf den Kopf und bringt sie und Weston näher zusammen. Aber allmählich muss Erin sich fragen, ob sie all das, wovon sie immer geträumt hat, wirklich will …
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

>>Geh nach Hause. Mach das Licht aus. Und bring dich um..?<<

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 3 Teile. Der erste Teil hat 12 Kapitel,der zweite hat 10 und der dritte hat 15 Kapitel, die aus der Sicht von Erin erzählt wird in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist fesselnt und sehr leicht zu verstehen. Sie beschreibt alles sehr gut und damit fesselt sie einen an das Buch. Das Cover ist wirklich schön und sehr ansprechend.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Happenstance - Zartes Erwachen" ist ein Einzelband von Jamie McGuire. Da ich schon Bücher von ihr gelesen habe und sie geliebt habe wirklich! Musste einfach dieses Buch auch sein, da ich sehr gespannt war was mich diesmal erwartet und ob sie es auch mit dem Buch schafft mich zu fesseln und das ich das Buch am Ende liebe.







Erin Easter ist nicht gerade das beliebteste Mädchen in der Schule. Ihre Mutter ist auch keine richtige Mutter und da will Erin einfach nur nach ihren Abschluss weg und ganz neu Anfangen doch plötzlich interessiert sich Weston für sie und er setzt sich für sie ein und gegen seine Freundin Erin, ja sie heißt Erin, denn es gibt drei die so heißen. Erin ist schon lange in Weston verliebt aber sie hat sich nie große Hoffnungen gemacht und doch kommen die Gefühle langsam hoch und nicht nur bei ihr sondern auch bei ihm und dann passiert es. Ein schrecklicher Unfall, der einiges ans Tageslicht bringt dadurch steht ihre Welt auf dem Kopf und so leicht ist ihre Liebe zu Weston nicht, denn es gibt ja eine große Sache, die sie nicht weiß und was alles zerstören könnte...

Erin mochte ich sehr. Sie war mir sehr sympathisch und man hat wirklich Respekt vor ihr. Ihr Leben ist nicht so leicht und war es auch nie wirklich. Ihre Mutter trinkt und nimmt Drogen, dadurch wurde Erin bei vielen Leuten abgestempelt und trotzdem lässt sie sich nicht klein machen auch wenn es schwer ist. Sie weiß was sie will und sie kämpft dafür und als dann der Unfall passiert ändert sich alles für sie und doch bleibt sie sie selbst aber sie wird erwachsener und reifer. Sie lässt auch nicht locker und macht das was ihr Herz ihr sagt auch wenn es nicht jedem gefällt.

 Weston ist sehr beliebt in der Schule und ist mit der beliebtesten Person zusammen Erin. Und plötzlich steht er hinter Erin Easter und stellt sich gegen seine Freundin. Ich wusste nicht so was ich von ihm und von seinem Verhalten halten soll, weil es doch komisch rüber kam aber er war sehr sympathisch und wirklich süß zu Erin und er stand auch immer hinter ihr egal was war aber er hat sehr geklammert was immer öfter zu streiterein kam. Und auch er hat ein hacken, den man erfährt und da war ich persönlich sehr geschockt.


Die Geschichte war wirklich genial. Ich habe das Buch angefangen und war sofort gefesselt und in der Geschichte drin. Am Anfang war es eine ganz normale new Aduldt Geschichte wie man sie kennt doch mit dem Unfall hat sich wirklich einiges geändert und das war die Wende im Buch, mit der ich ganz und garnicht gerechnet habe und ich war geschockt. Dadurch wurde der Inhalt spannender und man wollte einfach wissen wie es weitergeht mit den Charakteren und wie sie sich entwickeln. Manchmal waren mir die Gefühle, der neben Charaktere sehr abgestumpft vorgekommen und nicht wirklich eingegangen, das fand ich schade. Aber das Buch war wirklich ein Highlight!

                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Dieses Buch kann ich allen nur empfehlen! Es ist ein wirklich tolles Buch mit sehr tollen Charakteren, einer schönen Geschichte und viele lustige Momente!

Danke an den Piper Verlag für das Leseexemplar!

                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und hat unter anderem Radiologie studiert. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer zehn Hektar großen Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Beautiful Disaster veröffentlichte sie zunächst selbstständig als eBook, das es bis in die Top 10 der New York Times-Bestsellerliste schaffte. Die Printausgabe konnte diesen Erfolg sogar noch überbieten. Beautiful Disaster ist Jamie McGuires erster Roman, der auf Deutsch erscheint.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Beautiful Reihe:
  1. Beautiful Disaster
  2. Walking Disaster
  3. Wedding Disaster
  4. Beautiful Oblivion
  5. Beautiful Redemption
  6. Beautiful Sacrifice
 Bount to you:
  1. Providence
  2. Requiem
  3. Eden
Einzelband:
  1. Happenstance - Zartes Erwachen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen