Donnerstag, 13. August 2015

{Rezi} Unendlich wir von Amy Harmon

Autor/in: Amy Harmon

Original Titel: Infinity + One
Titel: Unendlich Wir

Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 02.April.2015

Verlag: Egmont INK
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3863960803
Preis: 14,99€

Genre: Young Aduld,
Altersempfehlung: 
 Kaufen?: *Hier*









Inhalt:
                                                                         ______________                                       

 Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte … und sie will sterben. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, in Las Vegas, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er die junge Frau auf der Brücke in New York. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen …
                                                                                               ___________              

Der erste Satz im Buch:
     ____                                                         __________                                               

 >>Ich habe gehört, dass alle beim Fallen schreien - sogar, wenn sie freiwillig gesprungen sind.<<

                                                                  _____________                                          

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                 _____________                                                             

Das Buch hat einen Prolog, 28 Kapitel und einen Epilog, die aus der Sicht von Bonnie und Clyde erzählt wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und leicht zu verstehen. Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und sehr hübsch außerdem passt das Buch zum ersten Buch, der Autorin.
                                                ___________      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                       __________                                                   

 Nach dem ich "Vor uns das Leben" gelesen habe wusste ich das ich die anderen Büchern, der Autorin auch lesen werde. Also habe ich das zweite Buch "Unendlich wir" gelesen und ich kann sagen, das Buch ist genau so gut wie "Vor uns das Leben".

Bonnie ist ein Superstar, sie hat alles was sie will und doch ist sie nicht glücklich, schon lange nicht mehr. Sie spielt schon lange mit dem gedanken sich umzubringen doch an dem Abend wo es passieren soll lernt sie Finn Clyde kennen und die beiden machen sich auf eine Reise wo keiner weiß wie es enden wird. Finn Clyde hat auch einiges durchgemacht und eigentlich will er nur nach Las Vegas für seinen neuen Job doch an Bonnie kann er nicht vorbei gehen und so beginnt ihre Geschichte...

Bonnie mochte ich sofort auch wenn ihre Endscheidungen nicht sehr gut bedacht sind und zu Spontan sind habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Man fragt sich am Anfang was hat sie durchgemacht, damit sie springen will und dies erfährt man im laufe der Geschichte. Sie zu verstehen ist schwer aber man leidet sehr mit ihr und mann kann auch mir ihr und über sie lachen. Denn eigentlich ist sie eine sehr herzliche Person.

Finn Clyde oder nur Clyde genannt ist eigentlich eine sehr ruhige Person, die einfach nur neu Anfagen will aber Bonnie kann er nicht im Stich lassen und deswegen nimmt er sie mit. Clyde hat einiges durchgemacht und er saß auch mal im Gefängnis was aber nicht schlimm ist. Clyde mochte ich auch sehr außerdem ist er sehr gut in Mathe, daher kamen da so einige Mathesachen vor.

Die Geschichte von Bonnie und Clyde kamm sehr oft vor im Buch. Es gehört einfach zu der Geschichte dazu und ich fand es wirklich gut und auch mal was anderes zu lesen!

Die Geschichte kann ich nur empfehlen! Es war sehr spannend, traurig aber auch lustig zu lesen und die Liebesbeziehung zwischen Bonnie und Clyde kamm auch nicht zu kurz was auch sehr schön war.
                                               _______                                                         

Fazit:
                                                 ________                                                             

Ein wunderschönes Buch! Was ich allen nur ans Herz legen kann!
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

© privat
Amy Harmon wusste schon als Kind, dass sie einmal Schriftstellerin werden würde. Aufgewachsen umgeben von Weizenfeldern und ohne Fernseher hat sie ihre Freizeit mit Singen und Lesen verbracht und bald selbst eigene Lieder und Geschichten geschrieben. Später arbeitete sie als Lehrerin und war Mitglied des Saints Unified Gospel Chors, der 2005 einen Grammy erhielt.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Einzelbände(?):
1. Vor uns das Leben
2. Unendlich wir

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Mimi! :)

    Schön, dass dir "Unendlich Wir" so gut gfallen hat! Ich habe bereits "Vor uns das Leben" von der Autorin gelesen und war auch sehr begeistert. Deshalb steht "Unendlich Wir" schon auf meiner WuLi. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen