Donnerstag, 30. Juli 2015

{Rezi} Blood Dragon - Drachennacht von Linda Mignani (#1)

Autor/in: Linda Mignani

Original Titel: -
Titel: Blood Dragon - Drachennacht

Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 9 Juni 2011

Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 256
ISBN: 978-3938281666
Preis: 14,90

Genre: Erotik, Fantasy
Altersempfehlung: 18









Inhalt:
                                                                                                                

Die Archäologin Elisa ist fasziniert von den Legenden rund um den historischen Dracula, Vlad Tsepes, und dessen Brüder Mircea und Radu. Sie erhält den Auftrag, in Rumänien nach den Ursprüngen der Dracula-Legende zu forschen und trifft dabei auf einen Nachfahren Vlad Tsepes: Victor Dracul. In Visionen sieht sie immer wieder sich selbst zur Zeit Vlad Tsepes, leidenschaftlich verbunden mit dessen Bruder Mircea, dem Victor bis aufs Haar gleicht. Elisa ist zunehmends verwirrt, da sie sich sowohl zu Mircea als auch zu Victor hingezogen fühlt, und kann kaum noch zwischen Visionen und Realität unterscheiden. Doch in den eng verknüpften Schicksalen der drei Brüder, die einem alten und mächtigen Geschlecht von Drachenn angehören, spielt Elisa eine wichtige Rolle, denn sie ist die Wiedergeburt der Frau, um die Mircea und Dracula einst kämpften. Dracula wurde einst über Elisas Verlust wahnsinnig, weswegen seine Brüder sich gegen ihn wandten und ihn einsperrten. Doch nun, Jahrhunderte später, ist Dracula wieder frei und will Rache ...

                                  ___                                                                          

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Blood Dragon - Drachennacht" ist der erste Teil von der Blodd Dragon Reihe. Da ich schon Bücher, der Autorin gelesen habe musste dieses auch einfach sein außerdem mag ich Drachen und der klappentext hat sich auch gut angehört. 

Ich muss sagen, die Charaktere also die Männer zu unterscheiden viel mir nicht leicht es waren einfach zu viele Namen dadurch bin ich oft durcheinander gekommen. Die Charaktere mochte ich trotzdem und sie waren mir auch sehr sympathisch.

 Die Geschichte fand ich sehr gut, der Hintergrund also der Inhalt war mir sehr neu und dies fand ich sehr erfrischend trotzdem war es manchmal schwer zu wissen wer wer ist und dadurch ist das Spaß am lesen ein bisschen runtergegangen trotzdem ein tolles Buch!

                                                                                                          


Fazit:
                                                                                                           
 Ein tolles Buch was ich nur empfehlen kann!
                                                                        _____________                           _        

Die Autorin:
                                                                          _____________      __                              

 Linda Mignani wurde in Kirkcaldy (Schottland) geboren und lebt glücklich verheiratet im Ruhrgebiet. Schreiben und Malen zählen zu ihren Leidenschaften und beides hat erstaunlich viel gemeinsam. Frauenuntypisch besitzt sie nur eine Handtasche aber unzählige Turnschuhe. Ihr Motto: das Leben ist zu kurz, um sich zu ernst zu nehmen.

Sie findet, dass Erotik und Humor einander nicht ausschließen, sondern sich wunderbar ergänzen. In ihren Romanen findet man erotische Welten, in denen eine zärtliche Unterwerfung kein Widerspruch ist. Daher ist auch der Titel ihres ersten Romans "Verführung und Bestrafung" mehr als zutreffend.

                       __________                     __________________                                                               

Andere Bücher des Autors:
                                     ____________              ______________                                                           

 Federzirkel:

Prequel: Bittersüßer Schmerz
Teil 1: Verführung und Bestrafung
Teil 2: Zähmung und Hingabe
Teil 3: Vertrauen und Unterwerfung
Teil 4: Feuerperlen
Teil 5: Feuertango

Teil 6: Feuernächte

Insel (Touch Reihe):

Teil 1: Touch of Pain
Teil 2: Touch of Pleasure
Teil 3: Touch of Trust (erscheint im Laufe des Jahres 2014)

Mitternachtsreihe:

Teil 1: Mitternachtsspuren
Teil 2: Mitternachtserwachen

Blood Dragon:

Teil 1: Drachennacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen