Mittwoch, 3. Juni 2015

{Rezi} Victoria-Bergmann - Krähenmädchen von Erik Axl Sund (#1)

Autor/in: Erik Axl Sund

Original Titel: Kråkflickan
Titel: Krähenmädchen

Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 21 Juli 2014

Verlag: Goldmann
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3442481170
Preis: 12,99

Genre: Thriller,
Altersempfehlung: ?









Inhalt:
                                                                                                                

Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                
  
Das Haus
war über hundert Jahre alt, und die massiven Steinwände waren meterdick, was bedeutete, dass sie sie wahrscheinlich gar nicht zu isolieren brauchte, aber sie wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
                                  ___                                                                          

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Krähenmädchen" ist der erste Teil, der Victoria-Bergamn Reihe von Erik Axl Sund. Die Bücher muss man in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und habe es sofort angefangen, weil ich was wirklich spannendes erwartet habe aber leider wurde ich enttäuscht.

Ich habe das Buch angefangen und es konnte mich nicht packend. Der ständige Perspektiven wechsel hat mir auch nicht so gefallen, da dies sehr verwirrend war, da man manchmal nicht wusste wer ist das denn jetzt. Es gibt auch sehr viele Charaktere und da kommt man einfach nur durcheinander und irgendwann vermischt sich alles miteinander was nicht gerade gut war. 

Das Buch hatte schon manche packenden Stellen und es gab auch die ein oder andere Überraschung und die letzten 50 bis 100 Seiten waren auch wirklich gut und die hab ich weg gelesen aber trotzdem bin ich nicht so zufrieden mit dem Buch.
                                                                                                          


Fazit:
                                                                                                           
 Das Buch kann man lesen. Aber muss man nicht.



                                                                        _____________                           _        

Die Autoren:
                                                                          _____________      __                              

Erik Axl Sund ist das Pseudonym des schwedischen Autorenduos Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist. Håkan ist Tontechniker, Musiker und Künstler. Jerker ist der Producer von Håkans Elektropunkband "iloveyoubaby!" und arbeitet zurzeit als Bibliothekar in einem Gefängnis. Zusammen haben sie die Victoria-Bergman-Trilogie geschrieben, für die sie 2012 mit dem Special Award der Schwedischen Krimiakademie ausgezeichnet wurden und die auch in Deutschland ein großer Erfolg ist.
                       __________                     __________________                                                               

Andere Bücher des Autors:
                                     ____________              ______________                                                           

 Victoria-Bergmann:
  1. Krähenmädchen
  2. Narbenkind
  3. Schattenschrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen