Freitag, 1. Mai 2015

[Rezi] Ein Grieche für alle Fälle von Tina Folsom (#1)

Autor/in: Tina Folsom

Original Titel: -
Titel: Ein Grieche für alle Fälle

Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 17.Dezember.2012

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Format: Ebook
Seitenzahl: 241
ASIN: B00ALHS2H0
Preis: 5,99€

Genre: Fantasy, Erotik
Altersempfehlung: ?
Kaufen: 







Inhalt:
                                                                                                                

Der egoistische und schöne griechische Gott Triton wird von Zeus vom Olymp verbannt, nachdem er dessen Geliebte verführt hat. Er darf nur wieder zurückkehren, wenn er die Liebe einer sterblichen Frau gewinnt, die ihn wegen seiner Güte und Selbstlosigkeit liebt, nicht aber seiner Schönheit wegen.
Als die sterbliche Sophia, die sich gerade von einer Augenoperation erholt und praktisch blind ist, einen Pfleger braucht, übernimmt Triton die Rolle, in der Hoffnung, sich dadurch seinen Weg nach Hause zu verdienen.

Als er Sophia gegen einen Feind verteidigen muss, regt sich Tritons Beschützerinstinkt. Zur gleichen Zeit unternehmen feindselige Götter alles, um sein Vorhaben scheitern zu lassen. Und selbst wenn Triton Sophias Liebe gewinnen kann: Wird er sie enttäuschen und nach Hause zurückkehren, oder verliert er sein Herz an die einzige Frau, die ihn wirklich sieht?

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Sophia stapfte durch den weißen Sand, ihren kleinen roten Plastikeimer in der Hand, und ging zum Wasser.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                            

 Das Buch hat einen Prolog und 40 Kapitel, diese werden aus der Sicht von Sophia und Triton erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, leicht zu lesen und sehr fesselnd. Das Cover ist sehr passend und wie ich auch finde sehr ansprechend.

                                  ___                                                                          

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Ein Griesche für alle Fälle" ist der erste Teil einer Reihe von Tina Folsom, die man in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, da die Charaktere immer wieder auftauchen.

Triton ist ein Frauenheld und da er einige Sachen gemacht hat, die er nicht machen sollte muss er nun zu den Menschen, damit sich eine Frau in ihn verliebt, die nicht sein aussehen mag und dabei trifft er Sophia und die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen und dabei passieren so einige Dinge....


Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind wirklich genial und alle sind auf ihre Art sehr einzigartig. Die Liebesgeschichte zwischen Triton und Sophia war wirklich sehr schön und auch lustig zu erleben außerdem ist sie auch sehr erotisch.


Die Geschichte fand ich mal was anderes. Ich habe noch nie was mit Göttern gelesen und das Buch konnte mich total begeistern. Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, habe ich mit etwas anderem gerechnet als ich bekommen habe aber ich bin positiv überrascht! Das Buch habe ich in einem Rutsch durch gehabt, da mich die Geschichte sehr begeistert hat und ich einfach wissen wollte was noch so zwischen den beiden passirt.

                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           

Ein wirklich geniales Buch mit vielen überraschungen. Ich kanns nur empfehlen!
                                                                        _____________                           _        

Die Autorin:
                                                                          _____________      __                              

Tina Folsom ist gebürtige Deutsche und lebt schon seit über 20 Jahren im englischsprachigen Ausland, die letzten 10 Jahre davon in San Francisco, wo sie mit einem Amerikaner verheiratet ist.
Tina ist schon immer ein bisschen herumzigeunert und hat in vielen verschiedenen Orten gelebt: nach Lausanne in der Schweiz, arbeitete sie kurzzeitig auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer, verbrachte dann ein Jahr in München, bevor sie nach London zog. Dort ließ sie sich als Buchhalterin ausbilden. Aber die Wanderlust ergriff sie nach 8 Jahren in England, und sie zog über den großen Teich.
In New York war sie ein Jahr auf der berühmten Schauspielschule, der American Academy of Dramatic Arts. Danach blieb sie ein Jahr in Los Angeles, wo sie an der UCLA Drehbuchschreiben studierte. Dort lernte sie auch ihren Mann kennen, der in San Francisco lebte. So zog sie kurzerhand drei Monate später nach San Francisco.
Erst war sie dort als Buchhalterin und Steuerberaterin tätig. Sie machte sogar ihre eigene Kanzlei auf. Doch damit war sie noch nicht ganz zufrieden. Eine Zeit lang hatte sie ihr eigenes Immobiliengeschäft, aber das Schreiben vermisste sie sehr. Also fing sie im Herbst 2008 wieder damit an und schrieb ihren ersten Liebesroman.
Vampire haben es ihr schon immer angetan. Mittlerweile hat sie 15 Bücher in Englisch sowie 10 in anderen Sprachen (Französisch, Spanisch und Deutsch) herausgegeben. Sie ist gerade mitten drin, alle ihre Bücher ins Deutsche übersetzen zu lassen.
Tina hört gerne von ihren Lesern. Schreiben Sie ihr doch einfach eine email: tina@tinawritesromance.com.
Oder verfolgen Sie sie auf Facebook: facebook.com/TinaFolsomFans or auf Twitter: @Tina_Folsom.
Sie können sich auch auf ihrer Webseite www.tinawritesromance.com auf dem Laufenden halten.
                          __________                     __________________                                                               


Andere Bücher des Autors:

                                     ____________              ______________                                                           

Scanguards Vampire
  1. Samsons Sterbliche Geliebte
  2. Amaurys Hitzköpfige Rebellin
  3. Gabriels Gefährtin
  4.  Yvettes Verzauberung
  5.  Zanes Erlösung 
  6.  Quinns Unendliche Liebe
  7.  Olivers Versuchung 
  8. Thomas Entscheidung
  9.  Ewiger Biss
  10.  Cains Geheimnis

Der Club der ewigen Junggesellen":

  1.  Begleiterin für eine Nacht
  2.  Begleiterin für tausend Nächte
  3.  Begleiterin für alle Zeit
  4.  Eine unvergessliche Nacht
  5.  Eine langsame Verführung
Jenseits des Olymps Serie:
  1.   Ein Grieche für alle Fälle
  2.  Ein Grieche zum Heiraten
  3.  Ein Grieche im 7. Himmel
Der Clan der Vampire
  1.  Venedig 1 – Raphael & Isabella
  2.  Venedig 2 – Dante & Viola
  3. Venedig 3 – Lorenzo & Bianca
  4.  Venedig 4 – Nico & Oriana
 Hüter der Nacht:
  1. Geliebter Unsichtbarer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen