Montag, 27. April 2015

[Rezi] Die verrückteste Nacht meines Leben von Lauren Barnholdt

Autor/in: Lauren Barnholdt

Original Titel: 
Titel: Die verrückteste Nacht meines Lebens

Reihe: -
D.T Erstausgabe:10.September.2012

Verlag: cbt
Format:Taschenbuch
Seitenzahl: 304
ISBN: 978-3570308240
Preis: 7,99€

Genre: Liebesroman, Jugendbuch
Altersempfehlung: 13+
Kaufen: *Hier*









Inhalt:
                                                                                                                

 Wer wagt gewinnt – nicht nur im Spiel ...

Eliza hat die Nase voll. Ihr Ex Cooper und seine chauvinistischen Freunde haben ihr Tagebuch geklaut! Aus Rache, weil Eliza unschöne Dinge über Cooper im Internet veröffentlicht hat. Der Tagebuch-Klau ist die ultimative Katastrophe, denn dort hat Eliza ihre geheimsten Ängste notiert. Und Cooper und seine Freunde verlangen, dass Eliza eine Nacht voller Mutproben besteht, wenn sie das Tagebuch je wiedersehen will. Also beißt Eliza die Zähne zusammen und stellt sich genau den Ängsten, die sie zu Papier gebracht hat. Und wie Amor es so will, trifft sie dabei ausgerechnet Cooper auf Schritt und Tritt …


                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Mir kommt so ziemlich alles abhanden.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                            

Das Buch hat 15 Kapitel, die Geschichte wird aus der Sicht von Eliza erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist ganz gut. Nicht so fesselnd dafür aber sehr gut und leicht zu verstehen. Das Cover passt nicht so gut zu der Geschichte aber es ist ganz hübsch.
                                  ___                                                                          

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Die verrückteste Nacht meines Lebens" ist ein Einzelband der Autorin Lauren Barnholdt. Es ist eine schöne Lektüre für zwischendurch mit viel Teenie Drama.

Der Klappentext hat sich nach einer schönen Sommer/Frühling Lektüre angehört und das hat man auhc bekommen aber auhc nicht mehr. 

Die Charaktere waren mit an manchen stellen ein bisschen zu naiv und zuunglaubwürdig. Aber an anderen Stellen waren sie einem auch sehr symapthisch und auch lustig. Die Dinge die Eliza machen musste waren lustig aber nichts weltbewegendes obwohl schon ein bisschen was passiert ist.

Leider hatte ich mehr von dem Buch erwartet als ich bekommen habe trotzdem mag ich es. Es ist nicht schlecht nur manchmal habe ich mich etwas gelangweilt. Trotzdem kann ich es empfehlen wer ein schönes Buch für zwischendurch lesen will.
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           

schönes Buch für zwischendurch.

                                                                                                   _        

Die Autorin:
                                                                                __                              

Lauren Barnholdt hat eine Vielzahl von Jugendbüchern veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt, liebt sie es, sich in Büchern zu vergraben. Ihr Motto ist Carpe Diem. Lauren lebt mit ihrer Familie in Waltham, Massachusetts.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Einzelband:
  1. Die verrückteste Nacht meines Lebens
  2. Mein Sommer mit Noah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen