Sonntag, 8. März 2015

[Rezi] Seelenraub von jana Oliver (#2)

Autor/in: Jana Oliver
Original Titel: Soul Thief
Titel: Seelenraub

Reihe: 2/4
D.T Erstausgabe: 23.Oktober 2013

Verlag: Fischer Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 528
ISBN:  978-3596188604
Preis: 9,99€

Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Kaufen*





Inhalt:
                                                                                                                

 Riley Blackthorne, Dämonenfängerin in Ausbildung, steht ihr Job sonstwo. Nach dem Überfall der Dämonen auf ein Zunfttreffen sind viele ihrer Kollegen tot oder verletzt – ihr Freund Simon liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Ihr Vater ist von einem mächtigen Totenbeschwörer wiederbelebt und entführt worden. Als ob das nicht reichte, machen ihr noch zwei Männer das Leben schwer: Ori, ein heißer selbständiger Dämonenfänger, und Denver Beck, ein Freund der Familie, der sie ständig bevormundet. Riley ist fast so weit, Atlanta freiwillig zu verlassen. Aber als mehr und mehr Dämonen in der Stadt auftauchen, schickt der Vatikan schließlich eine eigene Truppe von Jägern, und plötzlich ist der Teufel los. Nur Riley weiß, dass sie der Grund dafür sein könnte. Ein besonders starker Dämon verfolgt sie, und sie wird ihm nicht ewig entkommen …
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Die siebzehnjährige Riley ist die Tochter des Dämonenfängers Paul Blackthorne.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 35 Kapitel. Diese werden aus der Sicht von Riley erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und locker leicht. Das Cover so wie der Titel passen zu der Geschichte sehr gut!

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          


"Seelenraub" von Jana Oliver ist der zweite Band, der Riley Blackthorne Reihe. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Geschichte immer weiter geht.

Band eins mochte ich. Es gab nur ein paar Dinge die mich gestört haben und ich muss sagen Band Zwei gefällt mir besser! Auch wenn Riley in diesem Band sehr naiv ist und das einem schon auf die nerven geht. Ich mochte sie aber trotzdem. Sie tat einem schon leid nur sie war für manche Situationen selber schuld. 

Ori war ein Charakter bei dem ich mir nicht sicher war was er denn nun will. Ich mochte ihn nicht besonders und mein gefühl hatte recht. Er ist ein ganz anderer als er sich gibt.

Beck mag ich immer noch obwohl ich sagen muss, dass er mir in diesem band an manchen Stellen nicht gefallen hat.

Die Liebesbeziehungen von Riley haben sich sehr verändert und es war doch spannend zu erleben in wen sie sich nun verliebt und für wen sie sich entscheidet.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Das Buch kann ich empfehlen!Leider haben mir manche Stellen nicht so gut gefallen aber das ist ja nicht schlimm.



                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Jana Oliver ist geboren in Iowa und lebt jetzt in Atlanta. Sie sagt von sich selber, dass sie immer schon etwas anders war, als andere und häufig ungewöhnliche Wege beschreitet. Sie liebt Single Malt Scotch und teure Schokolade und denkt, dass sie den besten Job der Welt hat. Ihre Schriftstellerkarriere nahm dann auch einen etwas anderen Verlauf, da sie unbedingt wissen wollte, wie man Bücher verlegt, hat sie ihr erstes Buch im Selbstverlag rausgebracht und dabei eine Menge darüber gelernt, wie man ein Buch kalkuliert, Marketing betreibt und wie man ein Manuskript setzt. Ihr ulitmatives Ziel war es aber bei einem der großen Verlage zu publizieren, ihr Wunsch hat sich erfüllt und sie unterschrieb 2009 einen Vertrag bei St. Martin Press mit der 'The Demon Trapper' Serie. 2011 erscheint in Deutschland 'Die Dämonenfängerin' ein urban Fantasy Roman. Nach dem zweiten Band "Seelenraub" wird mit Band 3 "Höllenflüstern" 2013 ihre Reihe um die Dämonenfängerin Riley Blackthorne weiter fortgesetzt.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Riley Blackthorne:
  1. Aller Anfang ist Hölle
  2. Seelenraub
  3. Höllenflüstern
  4. Engelsfeuer

1 Kommentar:

  1. Gutes Fazit. Ich kenne auch Bücher die super sind, wo mir aber auch einzelne Stellen nicht so zugesagt haben, ich glaube, das ist normal. Ist die Reihe mit den 4 Bänden eigentlich abgeschlossen?

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen