Samstag, 14. März 2015

[Rezi] Girl Online von Zoe Sugg alias Zoella (#1)

Autor/in: Zoe Sugg alias Zoella
Original Titel: Girl Online
Titel: Girl Online

Reihe: 1/?
D.T Erstausgabe:  23.Februar.2015

Verlag: Cbj
Format: Klappenbroschur
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-570-17131-8
Preis: 14,99€

Genre: Jugendbuch, Liebe
Altersempfehlung: 12+
Kaufen: *Hier*








Inhalt:
                                                                                                                

 Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Hello, World!

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                            

Das Buch hat 44 Kapitel, die aus der Sicht von Penny erzählt wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu verstehen aber auch sehr fesselnd. Das Cover ist meiner Meinung nach ein hingucker. Ich finde es ganz hübsch!
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Girl Online" ist der erste Teil einer Reihe von Zoe Sugg alias Zoella. Das Buch hat ja so gut wie jeder gelesen entweder in Englisch oder in Deutsch und die Bewertungen waren ja sehr positiv und ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Ich habe eine schöne Geschichte erwartet die ich auch bekommen habe.

Penny betreibt einen Blog unter den Namen "Girl Online" keiner weiß von ihrem Blog außer ihr Bester Freund. Penny bloggt über ihr eigenes Leben, also was sie erlebt hat was sie sich wünscht und vieles mehr.Penny ist ein kleiner Tollpatsch und es ist was passiert in der Schule und danach wollte sie nicht mehr in die Schule. Ihre Eltern bekommen in der Zeit einen Auftrag in New York und sie, ihr bester Freund und ihre Eltern fliegen nach New York und da lernt sie Noah kennen und sie verliebt sich in ihn doch als sie nach Hause kommt erfhrt sie etwas und das wirfst sie vollkommen aus der Bahn...

Penny ist ein wirklich toller Charakter, den man ins Herz schließt! Sie ist nicht so selbstbewusst wie in ihrer Blogger Welt aber sie ist ein sehr symapthisches Mädchen! Penny ist auch sehr unsicher aber in ihrem Blog Beiträgen ist sie sehr offen und ehrlich und man kauft ihr alles ab, denn auf ihren Blog berstellt sie sich nicht und sie hat auch einige fortschritte gemacht durch ihren Blog und deren Leser.

Noah ist auch ein wirklich toller Charakter! Ich mochte ihn sofrt als Penny ihn kennen gelernt hat, denn er ist ein wirklich toller Junge den man einfach mögen muss! Er ist sehr hilfsbereit, zuvorkommend, verständnisvoll und für die ein oder andere Überraschung gut! Die beiden mögen sich sofort und das spührt man förmlich durch das Buch. Noah versucht alles um Kontakt mit Penny zu halten, da sie ja wieder gehen muss. Noah hat nur ein Geheimnis was ans Licht kommt und alles zerstören könnte bevor es überhaupt los geht!

Die Geschichte ist wirklich zurckersüß und auch wenn man weiß wie die Geschichte endet ist es schön die beiden zu erleben. Wie sie sich näher kommen und sich ineinander verlieben, die beiden haben auch einiges erlebt in der kurzen zeit und das war auch wirklich immer wunderschön und einfach nur süß. Die Blogbeiträge von penny haben mir wirklich sehr gut gefallen und die Geschichte an sich kann ich nur empfehlen!!
                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Das Buch kann ich nur empfehlen! Es ist eine wirklich tolle Geschichte für zwischendurch, die man in einem rutsch durchgelesen hat! Ich mag das Buch sehr gerne und deshalb bekommt es 5 Muffins von mir!

Danke an den CBJ Verlag für das Leseexemplar!

                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Zoe Sugg alias Zoella ist eine 24-jährige Videobloggerin aus Brighton. Ihre Beauty-, Fashion- und Styling-Vlogs haben ihr auf YouTube Millionen von Followern eingebracht, die Zahlen steigen kontinuierlich. In den letzten Jahren hat Zoella zahlreiche Preise erhalten, darunter 2012 den "Best Beauty Vlogger Award" und 2014 den Nickelodeon-Preis der Kids Choice Awards als "Großbritanniens beliebteste Vloggerin". Bei den Teen Choice Awards 2014 wurde sie "Web Star für Fashion und Beauty". Zoes erster Roman "Girl online" war auf Anhieb ein Erfolg und schaffte es auf die New-York-Times-Bestseller-Liste.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Girl Online
1. Girl Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen