Samstag, 24. Januar 2015

[Rezi] Schwur des Tigers von Colleen Houck (#4)

Autor/in: Colleen Houck
Original Titel: Tiger's Destiny
Titel: Schwur des Tigers

Reihe: 4/4
D.T Erstausgabe: 19 Januar 2015
Verlag: Heyne Verlag
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 592
ISBN: 978-3453269767
Preis: 16,99€
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*






Inhalt:
                                                                                                                

 Wird sich das Schicksal der Tigerprinzen erfüllen?
Dreimal haben die neunzehnjährige Kelsey und ihre beiden Tigerprinzen Ren und Kishan sich bereits in lebensgefährliche Abenteuer gestürzt, um die Aufgaben zu lösen, die ihnen die Göttin Durga gestellt hat. Denn nur wenn Kelsey alle magischen Schätze Durgas zusammenträgt, kann die Göttin den Fluch, der auf Ren und Kishan liegt, aufheben. Ihre letzte Prüfung soll Kelsey in den Golf von Bengalen führen, um dort das letzte und wertvollste Kleinod zu bergen. Die Reise dorthin ist gefährlich, und noch bevor sie ihr Ziel erreicht, wird Kelsey von dem dunklen Magier Lokesh entführt. Gelingt es ihr nicht, Lokeshs Klauen zu entkommen, sind all ihre bisherigen Abenteuer vergebens und die Tigerprinzen für immer in ihrem grausamen Schicksal gefangen. Die größte Prüfung aber ist Kelseys eigenes Herz – noch immer weiß sie nicht, ob Ren oder Kishan für sie bestimmt ist. Nur eines ist klar: Wenn sie sich entscheidet, dann ist es eine Liebe für die Ewigkeit …

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Mit einem Mal waren sie verschwunden, sausten durch den pechschwarzen Wirbel der Zeit.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

 Das Buch hat 33 Kapitel und einen Prolog so wie ein Epilog. Die geschichte wird aus der Sicht von Kelsey erzählt. Der Schreibstil von Colleen Houck ist sehr fesselnd und leicht zu verstehen. Das Cover ist das schönste aus der Reihe und mein lieblings Cover. Die Farben passen sehr gut zueinander und das Mädchen mit dem Tiger sehen auch sehr gut aus.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Schwur des Tigers" von Colleen Houck ist der vierte und letzte Band ihrer Tiger Reihe, die man in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, da die Geschichte von Kelsey und den Brüdern in jeden weiterem Band weitergeht. Ich hatte hohe Erwartungen in dieses Buch, denn die anderen Teile haben mir ja sehr gut gefallen und ich wurde nicht enttäuscht!

Das letzte Abenteuer steht Kelsey und den Brüder bevor. Dieses Abenteuer wird allerdings vieles verändern ob es gut oder schlecht ist sag ich nicht. Die drei müssen bevor das eigentliche Abenteuer beginnt vieles erleben und sie verlieren Menschen, die sie lieben. Die drei müssen durch die Zeit reichen damit sie Lokesh besiegen können und dabei lernen sie neue verbündete kennen, die sie eigentlich schon kennen....

Kelsey ist ein sehr sympathischer Charakter mit der man sehr viel erlebt. In diesem Buch ging sie mir nicht so auf die nerven mit ihrem hin und her zwischen Ren und Kishan. Man trauert mit ihr aber man fiebert auch mit ihr mit. Sie tut einem sehr Leid an manchen Stellen und Kelsey muss wieder einige Aufgaben erledigen, die sehr viel Mut erfordern mehr als sonst. Sie ist in den letzten zwei Jahren sehr gewaschen und sie ist einem auch ans Herz gewachsen. Deswegen fällt es einem sehr schwer sie und die anderen gehen zu lassen.

Ren und Kishan die beiden Brüder, die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Die beiden sind so unterschiedlich aber irgendwie sind sie sich auch ähnlich. In diesem Buch leidet man wirklich sehr mit den Charakteren, denn eine ganz bestimmte Person hat eine sehr harte Entscheidung getroffen, die alle betreffen und wo man mit allen leidet und wo man selbst ein tränchen verdrückt.

Das letzte Buch einer Reihe zu lesen ist immer so eine Sache man hat Angst das,dass Buch nicht so gut wie die anderen aber bei diesem Buch ist alles gut sehr gut. Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Diereckt am Anfang passiert etwas mit dem man nicht rechnet und wo man das ein oder andere Tränchen verdrückt. Aber die Geschichte geht genauso herzzerreißend und spannend weiter. Man liest die Seiten nur so weg, denn man möchte wissen wie es weitergeht bis man am ende ist und was unfassbares passiert, was passiert sag ich nicht aber ich kann euch sagen ich hatte Pippi in den Augen und ich war so geschockt und so traurig aber man merkt das es so gut war wie es geendet hatte. 
                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Ein sehr gelungenes Ende! Das ich allen nur empfehlen kann. Dieses Buch ist das Highlight in der Reihe und wenn nicht eins der Highlights 2015! Ihr müsste diese Reihe lesen.

Danke an den Heyne Verlag für das Leseexemplar!

                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Die US-amerikanische Autorin Colleen Houck studierte an der University of Arizona und war anschließend siebzehn Jahre lang als Dolmetscherin für Gebärdensprache tätig, ehe sie beschloss, sich dem Schreiben zu widmen. Ihr Romandebüt "Kuss des Tigers", das gleichzeitig den Auftakt zur Tiger-Reihe bildet, erschien zunächst als E-Book im Eigenverlag, eroberte die Herzen der Leserinnen und Leser im Sturm und belegte wochenlang Platz 1 der Kindle-Bestsellerliste. Die überarbeitete Fassung wurde inzwischen auch als Buch verlegt und erschien im Januar 2012 auch in deutschsprachiger Fassung. Auf den zweiten Teil "Pfad des Tigers" folgte 2013 mit "Fluch des Tigers" Band 3. Mit dem vierten Band "Schwur des Tigers" darf ab Anfang des Jahres 2015 gerechnet werden. Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrem Mann und einem großen weißen Plüsch-Tiger in Salem im US-Bundesstaat Oregon.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


Tiger:
  1. Kuss des Tigers
  2. Pfad des Tigers
  3. Fluch des Tigers
  4. Schwur des Tigers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen