Freitag, 30. Januar 2015

[Rezi] Engelsherz von Isabella Rameder (#1)

Autor/in: Isabella Rameder
Original Titel: -
Titel: Engelsherz

Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 01 August 2014
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 520
ISBN: 978-1500440367
Preis: 14,90€ (TB) 3,40€ (Ebook)

Genre: Liebesroman, Fantasy
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *Hier*




Inhalt:
                                                                                                               

"Es ist nie zu spät seinem Herzen zu folgen. Niemals."
Als die junge Luisa am Tag des prophezeiten Weltuntergangs in der Kapelle ihres Dorfes auf vier Erzengel trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Auf dem Gutshof ihrer Eltern tummeln sich plötzlich nicht nur attraktive Engel und zauberhafte Naturgeister, sondern auch deren düstere Gegenspieler, die gefallenen Engelswächter. Luisa verliebt sich Hals über Kopf in Erzengel Raphael und gerät dadurch in allerhöchste Gefahr. Gemeinsam mit der Engelschar begibt sie sich in einen Kampf gegen das Böse und stellt sich dem Ruf ihres Herzens - mit unerwarteten Folgen ...

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Was würdest du tun, wenn heute die Welt untergeht?

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch 46 kapitel, die aus der Sicht von Luisa erzählt werden. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und leicht. Aber auch sehr fesselnd also eine gute Mischung. Das Cover finde ich wirklich sehr hübsch.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Engelsherz" ist der erste Teil einer Trilogie wo allerdings die anderen Teile noch erscheinen. Ich hatte von dem Buch bisher nichts gehört und da ich Engeln immer skeptisch bin konnte mich dieses Buch wirklich von sich überzeugen! Ich bin positiv überrascht.

Luisa trifft am eigentlichem Tag des Weltunterganges den Erzengel Raphael und in ihn verliebt sie sich Hals über Kopf allerdings ist zwischen den beiden nicht alles so Perfekt wie es scheint, denn da gibt es Paul den besten Freund von luisa und er empfindet anscheinend etwas für sie und der Teufel höchst persönlich taucht auch noch auf also das Chaos ist vorprogrammiert.

 Luisa mochte ich eigentlich sehr allerdings ging mir dieses ganze hin und her zwischen Rapahel und Paul echt auf die nerven. Manchmal konnte ich nur meinen Kopf schütteln über sie aber man muss auch sagen dass Luisa eigentlich eine wirklich tolle Frau ist, die man doch ins Herz schließt.

Raphael ist der Erzengel und eigentlich ist er ein wirklich lieber Kerl allerdings hat auch er seine Höhen und Tiefen. Und manchmal trifft er entscheidungen die man nachvollziehen kann aber irgendwie auch nicht aber ich mag ihn auch.

Paul ist ein wirklich toller Charakter. Bei ihm merkt man wirklich schnell das er mehr für Luisa empfindet als er zu geben möchte und irgendwie ist es süß zu sehen wie er sich mehr oder weniger um Luisa bemüht.

Die Geschichte ist spannend und lustig manche Stellen konnte ich allerdings nicht nachvollziehen und ich fand die ein oder andere Sache etwas überflüssig. Trotzdem kann ich euch das Buch nur empfehlen! Man schließt die Erzengel wirklich schnell ins Herz denn alle sind wirklich was besonderes!

                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Das Buch kann ich empfehlen! Es ist eine schöne Engel Geschichte aber mit einem zu großem hin und her zwischen den Charakteren.
                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             
  
Isabella Rameder wurde im Sommer 1978 in Wien geboren. Das Schreiben und Lesen waren schon immer ihre ganz großen Leidenschaften. Sie studierte Germanistik und Journalistik und arbeitete als Redakteurin und Lektorin in Wien, bis es sie eines Tages überraschend in ein kleines Dorf nach Bayern verschlug.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Engel:
1:Engelsherz
2:Engelstrost

1 Kommentar:

  1. Wie schön! Freu mich über deine Rezension und lass dir ein paar (Engels)herzen da. Danke und liebe Grüße, Isabella

    AntwortenLöschen