Mittwoch, 28. Januar 2015

[Rezi] Aller Anfang ist Hölle von jana Oliver (#1)

Autor/in: Jana Oliver
Original Titel: The Demon Trapper`s Daughter
Titel: Aller Anfang ist Hölle

Reihe: 1/4
D.T Erstausgabe: 26 September 2012
Verlag: Fischer Taschenbuch

Format:Taschenbuch
Seitenzahl: 560
ISBN: 978-3596188598
Preis: 9,99€
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *Hier*





Inhalt:
                                                                                                                
 
Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen.
Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren – nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Riley Blackthorne verdrehte die Augen.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 39 Kapitel, die aus der Sicht von Riley erzählt werden. Der Schreibstil von jana Oliver ist ganz gut. Er ist nicht ganz so fesselnd aber dafür kann sie wirklich sehr gut beschreiben. Das Cover finde ich ganz hübsch und es passt auch zur Geschichte.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Aller Anfang ist Hölle" von Jana Oliver ist der erste Teil ihrer Riley Reihe, die man in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, da die Geschichte von Riley immer fortgesetzt wird. Ich war schon sehr gesapnnt wie das Buch wird, denn es soll ganz ok sein und ich muss sagen der Meinung bin ich auch.

Riley ist Dämonenfängerin oder besser gesagt sie wird eine, denn sie ist gerade in der Ausbildung. Sie möchte so eine erfolgreiche fängerin werden wie ihr Vater und dafür tut sie wirklich alles. Doch dann stirbt ihr Vater und sie muss auf ihn aufpassen, damit er nicht als Sklave geholt wird und dabei passieren so einige Dinge...

Riley ist symapthisch und sehr mutig. Ich mochte sie sehr und man kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Man leidet auch mit ihr mit und man fühlt einfach mit. Sie muss so einiges erleben und sie muss auch sehr viel kämpfen. Riley hat einen besten freund Peter und einen freund Simon, der auch Fänger ist und da gibt es noch Beck, den Riley nicht mag allerdings kommen die beiden sich schon näher...

Das Buch war am Anfang sehr langweilig und langatmig, deshalb gab es auch zuerst keine Spannung allerdings hat sich das schnell geändert, denn die Geschichte wurde witziger, trauriger und spannender. Es gab eine ganz bestimmte Situation mit der ich nicht gerechnet habe und was mich irgendwie positiv überrascht hat. ich werde aufjedenfall die Reihe weiterlesen!
                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Das Buch kann ich empfehlen! Der Anfang ist etwas zäh dann wird es aber sehr viel besser! Ich bin schon sehr gesapnnt wie es weiter geht mit Riley und den Dämonen!
                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Jana Oliver ist geboren in Iowa und lebt jetzt in Atlanta. Sie sagt von sich selber, dass sie immer schon etwas anders war, als andere und häufig ungewöhnliche Wege beschreitet. Sie liebt Single Malt Scotch und teure Schokolade und denkt, dass sie den besten Job der Welt hat. Ihre Schriftstellerkarriere nahm dann auch einen etwas anderen Verlauf, da sie unbedingt wissen wollte, wie man Bücher verlegt, hat sie ihr erstes Buch im Selbstverlag rausgebracht und dabei eine Menge darüber gelernt, wie man ein Buch kalkuliert, Marketing betreibt und wie man ein Manuskript setzt. Ihr ulitmatives Ziel war es aber bei einem der großen Verlage zu publizieren, ihr Wunsch hat sich erfüllt und sie unterschrieb 2009 einen Vertrag bei St. Martin Press mit der 'The Demon Trapper' Serie. 2011 erscheint in Deutschland 'Die Dämonenfängerin' ein urban Fantasy Roman. Nach dem zweiten Band "Seelenraub" wird mit Band 3 "Höllenflüstern" 2013 ihre Reihe um die Dämonenfängerin Riley Blackthorne weiter fortgesetzt.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Riley Blackthorne:
  1. Aller Anfang ist Hölle
  2. Seelenraub
  3. Höllenflüstern
  4. Engelsfeuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen