Samstag, 1. November 2014

[Rezi] Todesherz von Karen Rose (#1)

Autor/in: Karen Rose
Original Titel: You belong to Me
Titel:Todesherz
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 01.06.2012
Verlag:  Knaur HC
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 624
ISBN:  978-3-426-65278-7
Preis: 19,99€
Genre: Thriller, 
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *Hier*







Inhalt:
                                                                                                                

 Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewöhnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie nachhaltig. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt. Nur wenige Tage später erhält Lucy ein grauenvolles Paket. Darin: ein blutendes Herz. Detective JD Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben? Als die Polizei auf eine weitere brutal zugerichtete Leiche stößt, drehen sich Lucys Gedanken nur noch um folgende Fragen: Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Killer? Und wer weiß von ihrem gefährlichen Doppelleben?
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Vereihen Sie, Sir, aber dort haben Unbefugte keinen Zutritt.<<

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 26 Kapitel, einen Prolog und einen Epilog. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lucy, J.D, dem Täter und noch mehreren Personen erzählt. Der Schreibstil von Karen Rose ist sehr packend und leicht allerdings an manchen Stellen etwas zäh. Das Cover ist nicht so meins, die Rose passt irgendwie nicht zu der Geschichte und irgendwie spricht es einen auch nicht sofort an.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 ,,Todesherz" von Karen Rose ist der erste Teil von einer Trilogie. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen.

Ein grausamer Mörder geht um, der eine Liste abarbeitet. Lucy die Gerichtsmedizinerin ist schockiert sowas grausames hat sie noch nie gesehen doch auch sie ist auf der Liste nur kann sie dem Täter entwischen oder stirbt sie auch?

Der Einstieg war ganz gut aber man wusste relativ schnell er der Täter ist, aber es gibt trotzdem eine Überraschung, denn der Täter hat mehrere Namen und wer er noch war, war sehr überraschend. 

Allerdings war da die Spannung schon zum Teil weg, da man ja den Namen des Täters schon wusste aber es spannend war die Liste, denn man wusste nicht wer der nächste ist. Aber an manchen Stellen hat sich die Geschichte leider gezogen und es war manchmal bissi langweilig.

Die Charaktere konnten mich aber sofort überzeugen. Aber manchmal waren sie ein bisschen komisch drauf.

Lucy mochte ich sehr gerne ihre Reaktionen waren doch sehr echt und sie hat mir auch leid getahn an manchen Stellen. Allerdings habe ich nicht ganz so verstanden warum sie so ein Geheimnis aus ihrem Leben gemacht hat, dass mit ihrer Familie kann ich verstehen aber das mit ihrem anderen Job nicht. Außerdem dieses hin und her zwischen J.D und ihr war auch ein bisschen nervig aber auch süß.

J.D ist der Detektive in diesem Fall und ihn mochte ich sehr gerne. Ihn hat man direkt ins Herz geschlossen und er macht seine Arbeit wirklich gut außerdem erfährt man auch so manche Dinge über ihn.

Die Geschichte geht abwechslungsreich weiter es kommen mehr Opfer dazu, man erfährt warum der Täter das gemacht hat was er gemacht hat und was so alles passiert ist. Außerdem erfährt man was die Menschen auf der Liste getahn haben oder bessergesagt nicht getahn haben es kommen viele Geheimnise ans Licht!

                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
 Ein sehr interessantes Buch was doch an manchen Stellen spannend ist aber an anderen Stellen ist es doch etwas langweilig und ich habe etwas anderes vorgestellt. Die Geschichte an sich ist aber gut und spannend!

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

 Karen Rose, geb. 1964 und aufgewachsen in Washington D. C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben zum Beruf machte – mit Erfolg: Ihr Thriller Das Lächeln deines Mörders wurde zum USA-Today-Bestseller, und Des Todes liebste Beute trug ihr den renommierten RITA-Award für den besten Ladythriller des Jahres 2005 ein.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Trilogie:
  1. Todesherz
  2. Das Todeskleid
  3. Todeskind

 uvm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen