Samstag, 29. November 2014

[Rezi] Kuss des Tigers von Colleen Houck (#1)

© amazon.de
Autor/in: Collen Houck
Original Titel: Tigers Curse
Titel: Kuss des Tigers

Reihe: 1/4
D.T Erstausgabe: 23.Januar 2012
Verlag: Heyne fliegt
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 544
ISBN: 978-3-453-26773-2
Preis: 16,99€
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*







Inhalt:
                                                                                                                

 Eine Liebe für die Ewigkeit
Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.

Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Der Gefangene stand mit gefesselten Händen da, müde, zerschunden und schmutzig, doch gemäß seiner Herkunft mit hoch erhobenem Haupt.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 24 Kapitel, einen Prolog und einen Epilog. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kelsey erzählt, in der Ich-Form. Der Schreibstil von Colleen Houck ist fesselt und einfach zu verstehen. Sie beschreibt alles so, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Das Cover ist einfach nur Wunderschön. Der Tiger passt einfach zu der Geschichte.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

Kuss des Tigers von Colleen Houck ist der erste Band ihrer Tiger Reihe, die man in der richtigen Reihenfolge lesen soll. Da die Charaktere immer wieder in den Büchern auftauchen.

Kelsey ist auf der Suche nach einem Ferienjob, als sie einen Job im Zirkus findet und dort trifft sie auf den weißen Tiger Ren. Sie ist direkt begeistert von ihm und als ein Mann auftaucht und meint er brauchtet ihre Hilfe um Ren in seine Heimat zu bringen und das macht sie sehr gerne nur wird ihre Welt dann ganz schnell auf den Kopf gestellt, denn Ren ist nicht nur ein Tiger sondern ein Mensch und damit beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

Kelsey ist eine wirklich sympathische Person. Man versteht sie sehr gut und man fühlt einfach mit ihr mit. Es ist spannend mit zu erleben, wie sie manchmal ein bisschen wächst allerdings ist sie immer noch ein bisschen naiv und sie denkt auch viel zu schlecht über sich. Allerdings konnte ich viele Entscheidungen von ihr verstehen aber als es so langsam zum Ende kam hat sie so ein paar Entscheidungen gemacht, die ich nicht verstehen konnte, damit hat sie sich das leben nur noch schwerer gemacht.

Ren ist ein wirklich toller Charakter, den man direkt ins Herz schließen muss! Manchmal beneidet man Kelsey, denn sie kann mit einem Tiger kuscheln. Desto mehr man von Ren erfährt, desto trauriger wird man aber seine Geschichte ist an manchen Stellen auch wirklich schön. Man fiebert einfach mit ihm mit und es ist schön zu erleben wie Ren und Kelsey sich näher kommen.

Das Buch kann ich allen nur empfehlen! Es ist ein wirklich tolles und spannendes Buch! Es ist mal was anderes, denn es geht um einen Tiger und das Buch spielt in Indien. Man fiebert mit den Charakteren mit und es ist auch schön mit zu erleben wie sich Kelsey und Ren näher kommen. Es gab nur ein paar schwach Stellen relativ am ende des Buches, durch Kelsey, denn manchmal konnte ich sie einfach nicht verstehen! Aber ihr müsst dieses Buch lesen!
                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Eine sehr gelungener Anfang einer Reihe, die ich allen nur empfehlen kann!


                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Die US-amerikanische Autorin Colleen Houck studierte an der University of Arizona und war anschließend siebzehn Jahre lang als Dolmetscherin für Gebärdensprache tätig, ehe sie beschloss, sich dem Schreiben zu widmen. Ihr Romandebüt "Kuss des Tigers", das gleichzeitig den Auftakt zur Tiger-Reihe bildet, erschien zunächst als E-Book im Eigenverlag, eroberte die Herzen der Leserinnen und Leser im Sturm und belegte wochenlang Platz 1 der Kindle-Bestsellerliste. Die überarbeitete Fassung wurde inzwischen auch als Buch verlegt und erschien im Januar 2012 auch in deutschsprachiger Fassung. Auf den zweiten Teil "Pfad des Tigers" folgte 2013 mit "Fluch des Tigers" Band 3. Mit dem vierten Band "Schwur des Tigers" darf ab Anfang des Jahres 2015 gerechnet werden. Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrem Mann und einem großen weißen Plüsch-Tiger in Salem im US-Bundesstaat Oregon.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


Tiger:
  1. Kuss des Tigers
  2. Pfad des Tigers
  3. Fluch des Tigers
  4. Schwur des Tigers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen