Donnerstag, 9. Oktober 2014

[Rezi] Ich brenne für dich von Tahereh Mafi (#3)

Autor/in: Tahereh Mafi
Original Titel: Ignite Me
Titel: Ich brenne für dich
Reihe: 3/3
D.T Erstausgabe: 29.September 2014
Verlag: Goldmann Verlag
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-442-31305-1
Preis: 16,99€
Genre: Fantasy, Dystopie, Dark Romane, Jugendbuch
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*






Inhalt:
                                                                                                                

Das atemberaube Finale der Trilogie um Juliette,
Adam und Warner.

Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. 


Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Ich bin ein Stundenglas.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              
 Das Buch hat 78 Kapitel. Die Geschichte wird aus der Sicht von Juliette erzählt. Der Schreibstil von Tahereh Mafi ist außergewöhnlich und einzigartig, sie erzählt die Geschichte einfach sehr gut und das in kurzen knappen Sätzen! Das Cover liebe ich! ich finde es einfach Wunderschön, denn ich mag das schwarz total und der Hintergrund, die ganzen Häuser, das sieht einfach richtig gut aus!
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 ,,Ich brenne für dich" ist der dritte Teil der Juliette Trilogie. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, da es immer um die drei Hauptcharaktere geht und jedes Buch am vorgänger anschließt.

Endlich ist das Finale von der Trilogie da, auf dass jeder gewartet hat und ich habe auch direkt angefangen es zu lesen, als es bei mir eingetroffen ist.

Omega Point wurde zerstört und nicht nur das, auch die Menschen die dort gelebt haben. Die Rebillion ist fertig. Doch als Juliette erwacht ist sie wieder bei Warner, der ihr eine Nachicht überbringt die ihr Leben auf den Kopf stellt. Doch es gibt Hoffnung, Hoffnung auf ein Sieg.

Der Einstieg in das Buch war am Anfang eher ruhig und es gab auch ein paar Rückblenden damit man sich wieder erinnern konnte was in Band eins und zwei geschehen ist. Juliette ist in dieser zeit wieder das Wrack das wir kennen, denn sie ist am Boden zerstört als sie erfährt was passiert ist.

Die größte Zeit in dem Buch ging es um die Gefühle von Juliette und ihrer Veränderung. Um ihre Gefühle und Gedanken an Adam und Warner. Warner lernt sie immer mehr und immer mehr von einer ganz anderen Seite kennen, denn er zeigt ihr dass nicht alles so scheint wie es ist. Aber auch Juliette hat sich verändert von dem kleinen naiven Mädchen ist nichts mehr überig. Jezt steht an dieser Stelle eine selbstbewuste Frau, die um das kämpft was sie will. Den Krieg gewinnen. Die Rebillion gewinnen und als sie merkt das nicht alle aus Omega Point tod sind wird der Entschluss in ihr Stärker und sie weiß sie muss kämpfen für das was sie will. Aber dafür muss sie noch vieles machen und dafür muss sie den Obersten umbringen, die Menschen vom Reetablishment befreien.

 Warner und Adam nehmen auch wieder eine wichtige Rolle in dem Buch ein. Obwohl Warner eine wichtigere Rolle als Adam hat. Beide sind unterschiedlich, wie tag und Nacht und trotzdem fühlt sich Juliette zu beiden hingezogen doch für wenn fühlt sie mehr und für wenn endscheidet sie sich?

 Kenji ist auch wieder dabei und er ist auch ein Held eigentlich sind alle aus Omega Point Helden, die die überlebt haben aber auch die die Tod sind. Kenjo lernt man von einer anderen Seite kennen und man schließt in einfach noch mehr ins Herz als sowieso schon.

Das Buch hat aber auch sehr viel Spannung, die immer mehr steigt. Es gibt Training, Kämpfe, Pläne und dass alles um den Obersten zu töten. Und plötzlich ist es so weit der große Showdown ist gekommen und man fragt sich was passiert nun? Wird Juliette es gelingen oder scheitert sie? Der Showdown war spannend aber etwas kurz, was allerdings nicht schlimm war. Und schon steht man vor dem Ende und wird mit einem wirklich genialem ende zurück gelassen!


                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

Tahereh Mafis "Ich brenne für dich" ist eine grandiose Fortsetzung, die die ersten Teile total in den Schatten stellt. Das Buch ist spannend aber es gibt auch jede Menge Gefühle. Und dann gibt es da noch den großen Showdown. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!!!

 Danke an den Goldmann Verlag für das bereitstellen des Leseexemplares.

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              
Quelle:Goldmannverlag
Tahereh Mafi ist 25 Jahre alt. Sie wurde als jüngstes von fünf Kindern in einer Kleinstadt in Connecticut geboren und lebt mittlerweile in Orange County in Kalifornien. Nach ihrem Abschluss an einem kleinen College in Laguna Beach studierte Mafi, die acht verschiedene Sprachen spricht, ein Jahr in Spanien. Danach reiste sie quer durch die Welt und fing nebenbei an zu schreiben. Mit ihrem Debüt "Ich fürchte mich nicht" eroberte sie die amerikanische Romantasy-Gemeinde und Bloggerwelt im Sturm. "Rette mich vor dir" ist der heiß ersehnte zweite Band der Trilogie um Juliette.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Reihe:
1. Ich fürchte mich nicht
1.5. zerstöre mich
2. Rette mich vor dir
2.5. Vernichte mich

3. Ich brenne für dich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen