Freitag, 24. Oktober 2014

[Rezi] Eigentlich Liebe von Anne Sonntag

Autor/in: Anne Sonntag
Original Titel: Eigentlich Liebe
Titel: Eigentlich Liebe
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 13.10.2014
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch,
Seitenzahl: 288
ISBN:  978-3-492-30586-0
Preis: 8,99€
Genre: New Adult, Erotik,
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *Hier*






Inhalt:
                                                                                                                

Verliebt, verlobt, verheiratet? Nicht bei den drei Freundinnen Hanna, Clara und Vero. Als wäre unglücklich, verlassen und betrogen nicht schon schlimm genug, steht auch noch eine Traumhochzeit an, bei der sie weder Braut noch Brautjungfern sind. Spannend wird es allerdings beim Blick auf die Gäste­liste, denn einige äußerst attraktive Männer sorgen für jede Menge Herzklopfen und absolutes Gefühlschaos – und am Ende stellt sich eigentlich nur noch die Frage: Wer gehört hier eigentlich zu wem?
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

>>War sie schon am Briefkasten?<<
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat Kapitel und jedes Kapitel hat seine eigene Überschrift. Die Geschichte wird aus der Sicht von Hannah, Clara und Vero erzählt. Der Schreibstil von Anne Sonntag ist sehr fesselnd und locker. Sie hat eine sehr lockere Art zu schreiben und dabei fesselt sie einen an die Geschichte. Das Cover finde ich sehr hübsch. Es passt mit dem Paar und mit dem Ring zu der Geschichte.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Eigentlich Liebe" von Anne Sonntag ist ein Einzelband.

Die drei Besten Freunde Clara, Vero und Hannah haben zurzeit nicht so Glück in Sache Liebe. Clara wird Betrogen und verlassen. Vero hat Probleme mit ihrem Freund und da gibt es auch noch einen anderen und Hannah hat Sex mit ihrem verheirateten Nachbar und da alles nicht schon kompliziert genug ist gehen die drei auf die Hochzeit eines alten Freundes und dort passieren so einige Dinge.

Der Einstieg war sehr gut und auch sehr einfach. Man war direkt im geschehen drinne und es sind direkt so einige Dinge geschehen, die einen schmunzeln lassen. Was aber auch schön war schon direkt am Anfang war das Hannah und die Vero sich um die Clara gekümmert haben. Jede halt auf ihre Art, denn die Clara wurde ein Tag vorher verlassen von ihrem Traummann. Man hat sofort gemerkt das die drei wirklich gute Freunde sind und eine wirklich starke Verbindung haben.

Clara lernt man mit verquollenen Augen und vielen Tränen kennen. Aber sie ist auch sehr verzweifelt, allerdings ändert sich das schnell, denn in ihr fängt ein Plan zu wachsen und sie zieht ihren Plan auch durch. Am Tag der Hochzeit von einem Freund taucht sie Wunderschön und glücklich auf, mit einem sehr attraktiven Begleiter.  Ihr Begleiter ist Nik und er ist ein wirklich toller Mann. Er sieht gut aus, ist freundlich, sehr charmant und heiß. Clara und Nik passen einfach Perfekt zusammen im Buch und man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden. Aber Clara ist im Zwiespalt, denn eigentlich will sie ja ihr Plan durchziehen aber zu Nik fühlt sie sich auch hingezogen und dann muss sie sich entscheiden. Entweder nik oder ihr Ex Matthias.

Hannah ist auf ihre Art und weise wirklich Klasse und auch sympathisch aber manchmal ist sie einem zu panisch. Aber eigentlich passt das auch zu ihr, da sie selber oft erschrocken ist von sich selber und ihren Taten. Hannah ist aber auch sehr traurig, weil sie jemanden sehr mag, der aber unerreichbar für sie ist und deshalb ist sie auch sehr Einsam. Man hat die ganze Zeit Mitgefühl mit ihr, weil sie einem wirklich Leid tut. Aber Hannah und die Leser bekommen "Die Aufklärung" auch wenn ich sie etwas zu kurz fand. Man hätte diese Aufklärung etwas detaillierter schreiben können.

Vero ist eine sehr schwere Person. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Ich bin nicht ganz warm mit ihr geworden, dass lag auch daran das sie sehr unfair gegenüber ihren Freunden und ihrem Freund Enzo war. Vero war sehr kalt, abweisend, blind und manchmal verletzend aber zu IHM war sie nicht so. Im laufe der Geschichte bekommt man mit das Vero sich sehr verändert hat aber man merkt auch das sie immer mehr zu ihrem alten ich zurück kehrt. Und diese Vero, die wahre Vero schließt man in sein Herz und sie ist wirklich sympathisch. Veros Geschichte ist sehr kompliziert und irgendwie fand ich es sehr gemein von ihr und Enzo ihr Freund tat mir sehr Leid.

Die Geschichte schreitet voran und es passieren die ganze Zeit Dinge und es gibt so viele lustige Situationen wo man einfach nur schmunzeln muss. Und dann gibt es auch noch die ganzen Männer in der Geschichte und ich kann euch sagen das sind einige. Aber jeder Mann hat was an sich was ihn mehr oder weniger anziehend macht und sie sind auch sehr sympathisch.

 Jede der Freundinnen hat ihre Eigene Geschichte, die sich immer mal wieder verknüpfen aber eigentlich sind es drei Geschichten in einem Band und jede der Frauen durchlebt ein anderes Drama. Es gibt aber auch Spannung in dem Buch, da das Buch in drei Sichten erzählt wird und somit immer mehr ans Licht kommt. Es kommen aber auch einige Missverständnisse während der Geschichte auf, die sich am ende immer mehr auflösen. Was mir aber doch gefehlt hat war die Offenheit bei den Freundinnen. Irgendwie fand ich es komisch das sie nicht so offen zueinander waren aber am ende erzählen sie sich alles und das war doch ganz gut so.
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              



Ein sehr gelungenes Buch von drei Frauen, die ihr eigenes Happy End auf einer Hochzeit mehr oder weniger wollen. Es gibt viele heiße Typen und so die ein oder anderen lustigen Momente auf der Hochzeit. Es können wirklich interessante Sachen bei einer Hochzeit geschehen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen! Leider gab es einen kleinen Kritikpunkt, der aber nicht nennenswert ist.
Danke an den LYX Verlag für das Leseexemplar!
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              


Anne Sonntag ist das Pseudonym der deutschen Autorin Anne Freytag. Sie wurde 1982 in München geboren, studierte »International Management« und arbeitete in einer Werbeagentur, bevor sie den Sprung ins eiskalte Wasser wagte und sich voll und ganz dem Schreiben widmete. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten feilt, amüsiert sie sich mit Adriana Popescu im Facebook-Chat, radelt mit ihrem Freund durch München, isst um Mitternacht knusprige Dinkel-Poppys oder sucht im Internet nach alten Möbeln.
                                                                                                              


Andere Bücher des Autors:

                                                                                                              

Einzelband:
1. Eigentlich Liebe



1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Du wurdest von mir zum "Liebster Award TAG" nominiert und ich würde mich echt freuen wenn du den machen würdest!:)
    LG, Anto ♥
    www.itswastedtime.blogspot.de

    AntwortenLöschen