Sonntag, 19. Oktober 2014

[Rezi] Crossroads - Ohne Gnade von Michelle Raven (#1)

Autor/in: Michelle Raven
Original Titel: /
Titel: Crossroads - Ohne Gnade
Reihe: 1/?
D.T Erstausgabe: 02.Oktober 2014
Verlag: Egmont Lyx
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-8025-9235-5
Preis: 9,99€
Genre: Thriller, Romance
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *Hier*







Inhalt:
                                                                                                                

 Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet …
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Angespannt blickte Damon Thomas auf die Landschaft, die an der getönten Scheibe des Transportbusses vorbeiflog, auch wenn er sie in der Dämmerung kaum noch erkennen konnte.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

 Das Buch hat 32 Kapitel, einen Prolog und einen Epilog. Die Geschichte wird aus der Sicht von Warren, Angel, Fbi Agenten und den häftlingen erzählt. Der Schreibstil von Michelle Raven ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie schreibt die Geschichte sehr spannend aber auch sehr locker an manchen Stellen. Das Cover ist wirklich gelungen und es passt auch zu der Geschichte. Generell die Aufmachung von dem Buch ist wirklich hübsch.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Ohne Gnade" ist der erste Teil, der Crosscroads Reihe von Michelle Raven. Es werden noch weiter Teile erscheinen.

Warren will eigentlich nur einen kleinen Camping ausflug mit seiner Tochter machen. Damit die beiden sich wieder näher kommen und sich besser verstehen aber plötzlich ist seine Tochter weg und zwei Mörder laufen frei herum. Die Polizei kann ihm nicht helfen, da sie auf der suche sind nach den Häftlingen und deswegen wendet er sich an die Hundeführerin Angel, damit sie ihm hilft seine Tochter wieder zu finden. Und er bekommt ihre hilfe. Sie begehen sich auf die Suche nach Emma und dabei ist sie in höchster Gefahr.

 Der Anfang war etwas langweilig und zäh. Ich bin nicht richtig in die Geschichte reingekommen, da der Anfang nichts für mich war allerdings wurde es nach ungefähr 50 Seiten besser und spannender. 

Man erlebt Direkt am Anfang mit wie die beiden Versprecher den Unfall haben und fliehen. Da der Anfang aus der Sicht von Damon Thomas ist einem Häftling weiß man was in ihm vorgeht und wie er fühlt. Dann erlebt man auch mit wie die kleine Emma verschwindet und was mit ihr passiert. Das war wirklich spannend. Aber man erlebt auch einen sorgenten Vater, der sich vorwürfe macht und seine Tochter zurück haben will und dafür würde er alles machen. 

Die Geschichte geht sehr schnell und spannend weiter, denn irgendwie passiert die ganze Zeit etwas. Man leidet mit den Charakteren mit und man fiebert auch mit ihnen, denn man will als Leser einfach wissen was passiert mit Emma und den anderen Charakteren. Die Geschichte schreitet vorran und damit die Sorge um Emma auch aber auch die Leidenschaft zwischen Warren und Angel nimmt zu die, die beiden irgendwann nicht mehr wiederstehen können. Dabei kommen Angel und Warren auf der Suche nach Emma, denn Häftlingen und Emma immer näher und dabei soll einer von den Häftlingen Hochgefährlich sein, wie man schon im Buch erlebt hat.

Dann passiert es der große Showdown im buch rückt immer näher, die spannung nimmt zu und dann passieren knall auf fall dinge mit denen man nicht rechnet und das bibbern um und mit den Charakteren geht weiter, denn eine Zeit lang sah es nicht gut aus. Und wie es aussgeht sage ich nicht.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich und alle waren auf ihre Art sehr speziell. Manche hat man ins Herz geschlossen andere wiederum nicht. Mein lieblingscharakter war aufjedenfall die kleine Emma, denn sie ist wirklich mutig und sehr tapfer! Aber Warren und Angel sind auch zwei wirklich tolle Charaktere, die aber irgendwie zu einem Falschen Zeitpunkt sich ineinander verlieben. 

Das Buch ist wirklich ein gelungener Auftakt, der Crossroads Reihe von Michelle Raven! Das Buch ist wirklich sehr spannend und man will einfach wissen wie es mit den Charakteren weitergeht, deswegen kann man nicht aufhören zu lesen und irgendwann ist das Buch einfach fertig. Es gibt eine Liebesgeschichte, die aber leider zu einem falschen Zeitpunkt hochkommt, denn Warren und Angel verlieben sich während sie Emma suchen, dass ist etwas komisch. Das Buch ist wirklich toll.
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              


Ein sehr schönes Buch für zwischen durch, was ich euch nur empfehlen kann! Leider hat es so ein paar schwächen, die aber nicht so schlimm sind. Das Buch ist an manchen Stellen sehr emotional und man fiebert einfach mit den Charakteren mit!

Danke an den Egmont Lyx Verlag für das Leseexemplar!!!!!!!!!!!
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              

Michaela Rabe wurde 1972 in Hannover geboren und studierte Bibliothekswesen. Sie arbeitet als Bibliotheksleiterin in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Michelle Raven ihren ersten Roman. Inzwischen ist sie mit ihren Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten.
Mehr Information unter: www.michelleraven.de
                                                                                                              


Andere Bücher des Autors:

                                                                                                              

Hunter-Serie:
1.  Vertraute Gefahr
2. Riskante Nähe
3. Gefährliche Vergangenheit
4. Trügerisches Spiel
5. Späte Vergeltung 


Dyson-Serie:
1. Eine unheilvolle Begegnung
2. Abgründe des Verlangens
 

TURT/LE-Serie:
1. Gefährlicher Einsatz
2. Riskantes Manöver
3. Geheime Mission
 

Crossroads-Serie:
1. Ohne Gnade
 

Einzeltitel: 
Tödliche Verfolgung
Perfektion


Ghostwalker-Serie:
1. Die Spur der Katze
2. Pfad der Träume
3. Auf lautlosen Schwingen
4. Fluch der Wahrheit
5. Ruf der Erinnerung
6. Tag der Rache


Erotische Novellen (Ebook)
1. Verhängnisvolles Verlangen
2. Flammende Leidenschaft
3. Atemloses Begehren
 

Anthologie
Verhängnisvolle Sehnsucht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen