Dienstag, 30. September 2014

[Rezi] Lilien im Sommerwind von Nora Roberts

Autor/in: Nora Roberts
Original Titel: Carolina Moon
Titel: Lilien im Sommerwind
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 10.Dezember.2012
Verlag: Heyne
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 528
ISBN: 978-3-453-40993-4
Preis: 9,99€
Genre: Liebesroman, Krimi,
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*






Inhalt:
                                                                                                                

Mit acht Jahren wird Tory Zeugin des gewaltsamen Todes ihrer besten Freundin. Achtzehn Jahre später kehrt die junge Frau in ihre Heimatstadt zurück, um den Mord an Hope aufzuklären. Mutig beginnt sie mit ihren Nachforschungen. Dabei verliebt sie sich in Hopes Bruder Cade, der ihr bei der Suche nach dem Mörder zur Seite steht. Bald stellt sich jedoch heraus, dass dieser Fall nur der Anfang einer ganzen Serie ähnlicher Morde war. Und diese Serie ist noch nicht zu Ende.
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Sie erwachte im Körper einer toten Freundin.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 30 Kapitel und diese werden aus der Sicht von Tory und dem Mörder erzählt. Der Schreibstil von Nora Roberts ist sehr fesselnd und sehr gut. Man taucht in eine andere Welt ab. Das Cover ist wunderschön und sieht einfach genial aus neben all ihren anderen Büchern.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Lilien im Sommerwind" von Nora Roberts ist ein Einzelband.

Tory und Hope waren wie Schwestern bis Hope umgebracht wurde und Tory hat es miterlebt aber sie war nicht bei ihr nein, es war Torys Gabe, die ihr das gezeigt hat. Jahre später geht sie zurück in ihre Heimat um sich zu verabschieden von Hope doch dann trifft sie Cade, den Bruder von Hope und sie erfährt das es noch mehr Mädchen gab, die umgebracht wurden auf grausame Art und weise.

Tory ist eine Frau, die in ihrer Kindheit sehr viel erleiden musste. Ihr Vater hat sie geschlagen ihre Mutter hat ihr keine Liebe geben und dann wird auch noch ihre Beste Freundin umgebracht. Über einige Dinge ist Tory nie wirklich hinweggekommen, deswegen will sie jetzt mit ihrer Vergangenheit Frieden schließen aber dann kommen sich Cade und Tory näher und sie erfährt das Hope nicht das einzige Opfer von dem Mörder ist und Tory muss selber um ihr Leben kämpfen.

Cade ist der Bruder von Hope und von Faith. Cade ist ein sehr selbstbewusster Mann, der aber auch unter seiner Mutter gelitten hat und immer noch leidet. Aber er kämpft um das was er will und es ist Tory. Er gibt nicht auf auch wenn er manchmal an seine Grenzen kommt. Cade ist ein wirklich toller Charakter.

Faith ist die Zwillingsschwester von Hope und eigentlich hasst sie Tory. Aber nach einer Zeit wird sie offener und auch freundlicher zu Tory und eine kleine Freundschaft entwickelt sich zu ihr. Faith ist ein etwas komplizierter Charakter aber sie ist trotzdem sehr liebenswürdig.

Es gibt noch mehr Charaktere, die alle einzigartig sind und manche sind gut andere sind Böse und manche gingen mir etwas auf die nerven.

Ein sehr spannendes und überrachendes Buch. Das Buch hat mich schon nach einer seite gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da ich wissen wollte wie es mit Tory weitergeht und wer denn jetzt der Mörder ist. Ich hatte meine Verdächtigen und ja ich lag total daneben und ich war sehr überrascht wer es nun war und damit habe ich nicht gerechnet!

                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

Ein sehr gelungenes und spannendes Buch. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Copiright/Quelle:Mira Taschenbuch, Bruce Wilder


Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen