Donnerstag, 28. August 2014

[Rezi] Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks

Autor/in: Nicholas Sparks
Original Titel: The Notebook

Titel: Wie ein einziger Tag
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 2006
Verlag: Heyne
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 205
ISBN: 978-3-453-13051-7
Preis: 7,95€
Genre: Liebesroman,
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *Hier*







Inhalt:
                                                                                                                

Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Wer bin ich?
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat Kapitel, jedes davon hat eine Überschrift. Das Buch wird aus der Sicht von Noah und Allie erzählt. Der Schreibstil von Nicholas Sparks hat sich ein bisschen gezogen aber es war leicht zu verstehen. Das Cover finde ich total hässlich!
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

Wie ein einziger Tag ist ein Einzelband von Nicholas Sparks.

Das Buch habe ich eigentlich nur gelesen wegen einer bestimmten Challenge, ich muss sagen das Buch hat sich gut angehört aber irgendwie war ich nicht in der Stimmung für das Buch aber ich habe es trotzdem gelesen und es war ganz Inordnung!

Allie und Noah lernen sich kennen und lieben, die beiden verbringen einen Sommer miteinander und dannach muss Allie wieder nach hause, seitdem ist Funkstille zwischen ihnen bis Allie wieder auftaucht bei Noah. Sie ist verlobt möchte einfach nur wissen was damals passiert ist warum der Kontakt abgebrochen ist.

Die Charaktere waren mir am Anfang nicht ganz sympathisch ich wurde mit Noah und Allie nicht ganz warm obwohl Noah mir ein bisschen besser gefallen hat als Allie. Die beiden taten mir schon Leid aber manchmal hab ich mir nur gedacht das ist jetzt irgendwie Klischee. Es wurde besser mit der Zeit und ich bin auch besser mit ihnen klar gekommen aber ganz warm wurde ich nicht mit Allie aber dafür mit Noah. Ihn mochte ich sehr, ich fand ihn einfach richtig süß und auch irgendwann sympathisch. Er tat mir richtig Leid an manchen Stellen!

Der Anfang des Buches war nicht meins. Ich bin nicht in die Geschichte reingekommen, da der Anfang irgendwie komisch war. es war einfach nichts für mich. es wurde allerdings an manchen Stellen besser und da hatte ich auch Pipi in den Augen aber manchmal blieb das Buch langweilig. Ich muss sagen ich habe mehr erwartet da Nicholas Sparks so ein guter Autor angeblich ist aber ich werde irgendwann ein anderes Buch von ihm lesen. Die Geschichte an sich ist sehr traurig und ich hatte Pipi in den Augen, weil es doch sehr emotional war. Ein Buch was ganz Inordnung war aber jetzt nicht Wundervoll.

                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

Ein Buch das mich am Anfang nicht packen konnte aber was sich geändert hat. Es ist ganz gut aber nicht grandios und an manchen Stellen war es auch etwas langweilig.
                                                                                                           

Der Autor:
                                                                                                               

In der Silvesternacht des Jahres 1965 kam Nicholas Sparks zur Welt. Nach einigen Umzügen wurde seine Familie schließlich 1974 in Kalifornien sesshaft. Sparks erinnert sich an eine glückliche Kindheit, obwohl um ihn herum durchaus auch Armut sichtbar war. Er war ein guter Schüler und begabter Sportler und machte 1988 ein ausgezeichnetes Examen in Betriebswirtschaft. 1989 heiratete er seine Cathy. Beruflich hat sich Sparks zunächst als Gründer einer Orthopädiefirma versucht, später u. a. als Immobilienmakler und Kellner, um schließlich auch einige Jahre Erfahrungen als Arzneimittelvertreter zu sammeln. 1997 konnte er sich dann endlich auf das konzentrieren, was ihn schon lange mehr bewegt hatte als seine Jobs: das Schreiben; der Erfolg von "Weit wie das Meer" machte es möglich.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle seine Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim Heyne Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen