Donnerstag, 31. Juli 2014

[Rezi] Vision - Das Zeichen der Liebenden von Ana Alonso & Javier Pelegrin

Autor/in: Ana Alonso & Javier Pelegrin
Original Titel: 
Titel: Vision - Das Zeichen der Liebenden
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 1.Juni 2011

Verlag: Arena

Format: Hardcover mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3-401-06655-4
Preis: 17,99€
Genre: Fantasy, Jugendbuch

Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *HIER*






Inhalt:
                                                                                                                

Als Alex nach einer Party der geheimnisvollen Jana folgt, trifft er damit eine Entscheidung, die sein Leben verändert: Noch in derselben Nacht sticht Janas Bruder ihm ein Tattoo, von dem es heißt, es habe magische Fähigkeiten. Von nun an kann Alex Janas Empfindungen spüren, wann immer sie in seiner Nähe ist. Doch wenn er versucht, sie zu berühren, verbrennt ihn ein alles verzehrendes Feuer. Denn Jana ist kein gewöhnliches Mädchen. Und in ihrer Welt wäre die Liebe zu Alex unverzeihlich.
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Diese Nacht würde anders sein als alle anderen Nächten zuvor.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch ist in drei Teile geteilt und jeder Teil hat 7 Kapitel. Das Buch wird aus der Sicht von Alex und manchmal von Jana erzählt. Der Schreibstil von den beiden Autoren war sehr flüssig und leicht zu lesen. Und auch sehr fesselnd. Das Cover finde ich ganz hübsch und die Farbe auch.

                                                                                                            

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Das Buch hat mich schon lange angesprochen und da es mein Must - Read für den Juli geworden ist habe ich es natürlich angefangen zu lesen und ich habe es auch beendet.

Alex ist schon seit längerem in Jana verliebt aber er hat sich bis jetzt noch nicht getraut sie anzusprechen doch in einer Nacht nimmt er allen Mut zusammen und spricht sie an dabei macht ihm Janas Bruder David ein Angebot ein Tattoo, dass ihn für immer an Jana bindet was er damit auslöst konnte keiner ahnen.

Jana ist ein Charakter von dem ich nicht wusste, was ich von ihr halten soll. Am Anfang des Buches mochte ich sie nicht das hat auch so eine Zeit angedauert bis ich ein bisschen warm mit ihr wurde. Sie ist anderster als man denkt, denn eigentlich ist sie eine wirklich liebe Person, die Alex liebt aber sie kann das nicht so zeigen, deswegen war sie mir wohl nicht so sympathisch.

Alex mochte ich sofort auch wenn er manchmal ein bisschen naiv ist. Er ist ein sehr neugieriger und mutiger Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt. Er wird in eine Welt hineingezogen von dem er nie was geahnt hat und eigentlich war er immer Teil davon. Er muss sich sehr damitzurecht finden mit all den neuen eindrücken. und dabei lastet eine schwere Entscheidung auf seinen Schultern.

Ana Alonso und Javier Pelegrin haben eine ganz andere Welt erschaffen, die ich so noch nicht gekannt habe. Voller Magie und Wesen, die man nicht kennen tut, weil sie einfach neu sind. Man taucht direkt in die Geschichte ein und man fiebert mit Alex mit und man möchte das alles gut geht aber man weiß nicht wie es enden wird und man weiß auch nicht was als nächstes passieren wird. Es gab viele Wendungen und Überraschungen und ich mag das Buch aber mir hat dieses etwas gefehlt, dieser Moment wo ich gedacht habe wow, was ein Buch. Ich kann es euch trotzdem nur empfehlen und manchmal war ich ein bisschen durcheinander wegen den ganzen Namen und alles andere.

                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              


 Ein gutes Buch. Wo man in eine andere Welt abtauchen tut. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, der auf Fantasy Geschichten steht! ich freue mich sehr auf Band 2 der Trilogie.

                                                                                                           

Die Autorin/Der Autor:
                                                                                                               
Quelle: Arena Verlag
Ana Alonso arbeitet als Schriftstellerin und Übersetzerin. Ihr Mann Javier Pelegrín ist Lehrer für spanische Sprache und Literatur. Gemeinsam haben sie bereits mehrere in Spanien hoch erfolgreiche Jugendbücher geschrieben.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Das Zeichen Trilogie
  1. Vision - Das Zeichen der Liebenden
  2. Illusion - Das Zeichen der Nacht
  3. Emotion - Das Zeichen der Auserwählten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen