Dienstag, 29. Juli 2014

[Rezi] Night Creatures - Wolfsmagie von Lori Handeland (#10)

Autor/in: Lori Handeland
Original Titel: Moon Cursed
Titel: Wolfsmagie
Reihe: 10/11
D.T Erstausgabe: 13.Dezember 2012
Verlag: Egmont LYX

Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 370
ISBN: 978-3-8025-8874-7
Preis: 9,99€
Genre: Fantasy

Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *HIER*







Inhalt:
                                                                                                                

Fernsehmoderatorin Kristin Daniels versucht, den Wahrheitsgehalt von Mythen und Legenden aufzudecken. Als sie nach Schottland fährt, um nach dem berühmten Ungeheuer von Loch Ness zu suchen, trifft sie dort stattdessen den verführerischen Liam, der eine tiefe Leidenschaft in ihr weckt. Doch Liam verbirgt ein dunkles Geheimnis ...
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Die erste dokumentierte Sichtung des Ungeheuers von Loch Ness erfolgte 55 n.Chr. durch den hl. Columban.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 28 Kapitel, die aus der Sicht von Kristin und Liam erzählt werden. Der Schreibstil von Lori Handeland ist wie in ihren anderen Büchern einfach und locker. Sie fesselt einen nach ein paar Sätzen/Seiten. Das Cover mag ich sehr und es passt auch zu der Reihe!!
                                                                                                            

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Ich hatte mal wieder Lust gehabt auf ein Buch von Lori Handeland aus ihrer Night Creatures Reihe und da ich noch Wolfsmagie lesen muss bevor ich den letzten Teil lesen kann habe ich das mal gemacht und ich war mal wieder begeistert.

Kristin arbeitet für Hoax Hunters, dass ist eine Fernsehserie, wo sie Mythen und Legenden aufklärt. Diesmal ist das Loch Ness in Schottland dran, denn wen sie beweise hat das es Nessie nicht gibt, wäre es ihre Rettung. Als sie dort ankommt lernt sie Liam kennen. Einen Mann zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt und er sich zu ihr. Doch kurz darauf findet sie eine Leiche von einem Mädchen und plötzlich steht ihre Welt auf dem Kopf.

Liam ist ein sehr geheimnisvoller Mann, der manchmal sehr komisch rüber kommt. Viele kennen ihn aber unter einem anderen Namen, was manchmal auch verwirrend war. Er ist eigentlich ein echt lieber Kerl aber er hat auch seine Vergangenheit und die ist nicht gerade schön. Er hat auch ein großes Geheimnis mit dem ich nicht gerechnet habe und was sehr überraschend war!!

Kiara ist eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und das ist die Legende um Nessie zu lüften. Sie lernt viele neue Leute kennen in Schottland, mit denen sie sich anfreundet nach und nach und darunter ist auch Liam zu dem sie sich hingezogen fühlt. Er hat aber ein Geheimnis das sie nicht weiß und dann tauchen auch noch Leichen auf und angeblich soll Nessie, sie umgebracht haben. Das geht sie nun auf die Spur und plötzlich steht ein alter Mann vor ihr und will was von ihr....ab da steht ihre Welt Kopf über.

Das Buch war eine gelungene Fortsetzung. Leider bin ich aber nicht so gut reingekommen wie bei den anderen Teilen, da es sich ein bisschen gezogen hat. Nach knapp 80 Seiten wurde es besser und ich war richtig in der Geschichte drin! Diesmal geht es hauptsächlich um Nessie, der Werwolf ist auch da aber eher im Hintergrund, was auch irgendwie schade war. Ich bin auch nicht so mit dem Nessie Gerede am Anfang klar gekommen aber das hat sich auch wieder gelegt. Ich mag die Geschichte sehr und es gab viele Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe und alles in allem eine Gute Fortsetzung!!
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
Eine gute Fortsetzung, mit viele Höhen und Tiefen. Ein fesselnder Schreibstil und eine etwas andere Geschichte.
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Quelle: lorihandeland.com & Amazon
Bevor die Autorin Lori Handeland (Jg. 1961) mit dem Schreiben begann, arbeitete sie mehrere Jahre als Buchhalterin, Managerin eines Fotostudios und Verkäuferin von Abwasserrohren. Ihr erstes Buch erschien 1993. Seither hat Handeland fast 50 Romane, Novellen und Kurzgeschichten geschrieben, deren Liebesgeschichten sich mal vor einem historischen, zeitgenössischen oder paranormalen Hintergrund ("Phoenix Chronicles") abspielen. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, den "RITA Award" sowie den "PRISM Award" erhielt sie bereits mehrfach, u. a. für die "Werwolf"-Serie. Lori Handeland lebt mit ihrem Ehemann, den beiden Söhnen und einem Labrador im südlichen Wisconsin.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Werwolf-Reihe

Band 1: Wolfskuss
Band 2: Wolfsgesang
Band 3: Wolfsglut
Band 4: Wolfsfieber
Band 5: Wolfsbann
Band 6: Wolfspfade
Band 7: Wolfsdunkel
Band 8: Wolfsschatten
Band 9: Wolfsfeuer
Band 10: Wolfsmagie
Band 11: Wolfsflüstern

Die Phoenix Chroniken

Band 1: Asche
Band 2: Glut
Band 3: Blut
Band 4: Fluch

Einzelband

Shakespeare Undead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen