Dienstag, 29. Juli 2014

[Rezi] Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles #2

Autor/in: Simone Elkeles
Original Titel: Rules of Attraction
Titel: Du oder der Rest der Welt
Reihe: 2/3
D.T Erstausgabe: 9.November 2011
Verlag: cbt
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 385
ISBN: 978-3-570-30771-7
Preis: 8,99€
Genre: young adult, Jugendbuch

Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *HIER*






Inhalt:
                                                                                                                

 Wenn Liebe gefährlich wird ... Eine hoch romantische Romeo-und-Julia-Story
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…

                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Ich träume davon, ein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen zu führen.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 56 Kapitel und einen Epilog, diese werden aus der Sicht von Carlos und Kiara erzählt. Der Schreibstil von Simone Elkeles ist flüssig und einfach. Sie schaft einen sehr guten einstieg in das Buch was wenige schaffen! Das Cover finde ich ganz hübsch und es passt auch zu den anderen!!

                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Da ich den ersten Teil vor einem Jahr gelesen habe und diesen geliebte habe, hatte ich mal wieder Lust auf ein Buch von Simone Elkeles und da ist meine Wahl auf "Du oder der Rest der Welt"gefallen, da ich wissen wollte wie es mit den Brüder weiter geht und was so alles passiert.

Carlos ist der Macho schlecht hin. Er ist wie sein Bruder Alex, Alex hat aber sein leben in den griff bekommen aber Carlos baut immer wieder scheiße. Und deswegen ist er auch nicht gerade begeistert, dass er zu seinem Bruder Alex und dessen Freundin Brittany ziehen muss. Er soll sein Leben wieder in den Griff bekommen. Carlos hat eine Mauer um sich und seine Gefühle gebaut aber diese durchdringt Kiara langsam aber sicher und davon ist er ganz und gar nicht begeistert, denn Kiara ist sowas von nicht sein Typ. Und trotzdem fühlen sich die beiden zu einander hingezogen.

Carlos ist aufjedenafall ein Macho, aber ein Macho mit einen großen Herz. Er hat Ecken und Kanten, doch seine Mischung macht ihn trotzdem irgendwie perfekt. Carlos hat sehr viel Charme mit dem er alle um den Finger wickeln kann. Er hat Temperament, immer einen coolen oder lustigen Spruch parat und weiß genau wie man verführen kann. Er ist ein Charakter den man ins Herz schließen muss!

Kiara ist das komplette Gegenteil von Carlos und trotzdem ergänzt sie Carlos perfekt. Auch sie hat Ecken und Kanten. Sie hat ebenfalls viel Humor und sie weiß ganz genau wie sie Carlos auf die Palme bringen kann und das macht sie immer und immer wieder. Aber deswegen passen sie auch so gut zusammen, sie ergänzen sich einfach. Kiara mochte ich auch direkt auch wenn sie erstmal sehr schüchtern rüberkommt, ändert sich dieser Eindruck.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den beiden bei ihrer Romanze zu begleiten. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, weil man immer was zum lachen hatte. Manchmal war es aber nicht so lustig, da es oft mal ernst wurde wo ich sehr mitgefiebert habeDas Buch hätte noch ein paar Seiten mehr haben können, finde ich, da ich nicht wollte das die Geschichte zwischen Kiara und Carlos zu ende geht.
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
Das Buch ist eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten bandes und macht Lust direkt den dritten Teil zu lesen und zu verschlingen!! Ich kann es euch nur empfehlen!!
                                    _______________                                                                          

Die Autorin:
                                       _______________                                                                        

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.
[Quelle: cbt
Seite der Autorin:
                                               __________________                                                               


Andere Bücher des Autors:

                                     ____              ______________                                                           

Fuentes Trilogie:
  1. Du oder das ganze Leben
  2. Du oder der Rest der Welt
  3. Du oder die große Liebe
Paradise:
  1. Leaving Paradise
  2. Back to Paradise
Sommerflirt Trilogie:
  1. Nur ein kleiner Sommerflirt
  2. Zwischen uns die halbe Welt
  3. Kann das auch für immer sein?

Herz verspielt Trilogie
  1. Herz verspielt
  2. Herz verloren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen