Montag, 7. Juli 2014

[Rezi] Die Geliebte des Meisterspions von Joanna Bourne (#1)

Autor/in: Joanna Bourne
Original Titel: The Spymasters Lady
Titel: Die Geliebte des Meisterspions
Reihe: 1/3 (?)
D.T Erstausgabe: 10.05.2012
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3-8025-8676-7
Preis: 9,99€
Genre: Romantic, History
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *HIER*







Inhalt:
                                                                                                                

Der britische Meisterspion Robert Grey reist nach Frankreich, um die berüchtigte Spionin Annique Villiers aufzuspüren. Durch einen Zufall landen beide in derselben Gefängniszelle und müssen zusammenarbeiten, um sich zu befreien. Robert glaubt, dass Annique wertvolle Informationen über Napoleons geplanten Angriff auf England besitzt. Er will sie deshalb nach London bringen. Doch Annique gelingt es ein ums andere Mal, sich ihm zu entziehen. Und Robert muss schon bald feststellen, dass die schöne Französin tiefere Gefühle in ihm weckt.
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Natürlich war sie bereit zu sterben, aber doch nicht so früh oder auf eine derart unangenehme, langwierige Weise oder gar durch die Hände ihrer eigenen Landsleute.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat 39 Kapitel. Diese werden aus der Sicht von Annique und Robert erzählt. Der Schreibstil von Joanna Bourne ist sehr fesselnd und Humorvoll. Aber auch sehr locker leicht zu lesen. Das Cover finde ich ganz passend und ich mag die Farbe!!
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Das Buch habe ich gelesen, weil es sich sehr gut angehört hat und ich mal wieder Lust auf was Historisches mit viel Liebe hatte.

Die berüchtigste Spionin von Frankreich, Annique Villers hat geheime und sehr wertvolle Pläne bekommen. Es sind Kriegspläne und sehr gefährliche für so ein paar Personen. Als das rauskommt wird sie Fest genommen von ihren eigenen Landsleuten und sie weiß sie wird sterben aber so in einem Kerker möchte sie nicht sterben, deswegen verbündet sie sich mit dem Spion aus England, Robert Grey, der auch in Gefangenschaft ist. Die beiden und noch eine weiter Person fliehen und auf ihrer Reise passieren so manch Situationen mit denen sie nicht gerechnet haben.

Annique ist eine sehr Starke und Selbstbewusste Frau. Sie ist eine Spionen schon seit dem sie ein kleines Kind ist und deswegen kennt sie es nicht andersder. Sie liebt ihr Land und ihre Mutter, die aber leider vor kurzen gestorben ist. Seitdem geht vieles bergab. Zuerst wird sie gefangen genommen dann flieht sie und dannach ist jeder hinter ihr her und sie muss um ihr Leben kämpfen. Dabei versteckt sie ein Geheimnis was nicht jeder weiß. Und dann erfährt sie auch noch was, dass ihr Leben auf den Kopfstellt.

Roberts Grey ist ein eiskalter Spion und Mann. Er weiß was er will und er weiß auch wie er es bekommt und er will fliehen, deswegen überredet er Annique ihm zu vertrauen und mit ihr zu fliehen. Sie fliehen zusammen und dabei weiß er die ganze Zeit er sie ist und was er von ihr will. Er will sie nach England bringen und Rache nehmen aber mit der Zeit fragt er sich ob sie wirklich das gemacht hat, was sie angeblich gemacht haben soll und auf der Reise nach England kommt er ihr immer näher.

Joanna Bourne hat viele tolle Charaktere erschaffen mit denen man mitfiebert. Und die man sehr schnell ins Herz schließen tut. Die Geschichte war auch sehr spannend und sehr Humorvoll.

Das Buch hat mir selber sehr gut gefallen!! Es war spannend und auch sehr ernst und mit Liebe. Es gab so manch Sachen mit denen ich nicht gerechnet habe und wo ich sehr überrascht war!! Der Inhalt war sehr gut beschrieben und auch sehr bildlich. Man konnte sich halt alles sehr gut vorstellen. 
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
 Ein tolles Buch mit vielen tollen Szenen und genialen Charakteren!! Das Buch kann ich nur empfehlen!!
                                                                                                           


Die Autorin:
                                                                                                              

Joanna Bourne lebt mit ihrer Familie in den Blue Ridge Mountains. Ihre Begeisterung für die Zeit der Napoleonischen Kriege führte zur Entstehung ihrer ersten historischen Romane, mit denen sie sofort große Erfolge feierte. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Jacqueline Carey, Dorothy Dunnett und Lois McMaster Bujold.
Weitere Informationen unter: www.joannabourne.com
© Scharnbeck
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Meisterspione:
  1. Die Geliebte des Meisterspions
  2. Eine riskante Affäre
  3. Die Dornen der Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen