Sonntag, 15. Juni 2014

[Rezi] Ich liebe dich...und dich von Luisa Valentin

© blanvalet Verlag
Autor/in: Luisa Valentin
Original Titel: Ich liebe dich...und dich
Titel: Ich liebe dich...und dich
Reihe: ?
D.T Erstausgabe: 19.Mai 2014
Verlag: blanvalet
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-442-38294-1
Preis: 9,99€
Genre: Liebesroman
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: amazon/ verlag             







Inhalt:
                                                                                                                

Können drei keiner zu viel sein?

Melanie liebt Jonas, er ist DER Traummann für sie. Eines Tages begegnet ihr beim Joggen Tom, der nach einer durchzechten Nacht zwar etwas indisponiert ist, ihr aber trotzdem einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und auch Tom kann die schöne Fremde nicht vergessen. Als sie sich zufällig wieder treffen, sprühen die Funken. Aber da ist ja auch noch Jonas … Und der will Melanie um keinen Preis verlieren. Deswegen schlägt er ein gewagtes Liebesspiel vor, an dem sich alle Drei die Finger verbrennen könnten …


                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Jonas öffnete schlaftrunken die Augen.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

 Das Buch hat 96 Kapitel, die manchmal in der Vergangenheit spielen oder in der Gegenwart. Diese Kapitel werden aus der Sicht von Tom, Melanie oder von Jonas erzählt. Der Schreibstil von Luisa Valentin war sehr locker leicht. Alles war sehr bildlich geschrieben. Das Cover finde ich selber sehr hübsch! Das Türkis mit dem Pink passt richtig gut zusammen und das Trio hat eine Bedeutung und das finde ich auch sehr passend.
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Das Buch hat schon mit mir gesprochen als ich das Cover gesehen habe und die Geschichte hat sich auch sehr interessant angehört, deswegen habe ich das Buch beim Verlag angefragt und auch bekommen.

Melanie und Jonas sind seit zwei Jahren ein Paar und das sehr glücklich. Die beiden lieben sich sehr aber Jonas sehnt sich nach was, mit dem Melanie überfordert ist. Das ist der einzige Punkt der Beziehung wo es nicht ganz so gut läuft. Dann trifft Melanie, Tom und sofort knistert es bei beiden und das obwohl das erste Treffen nicht sehr romantisch war. Melanie ist überfordert mit der Situation und Jonas trifft dann auch auf Tom und macht einen Vorschlag das alles änderte in ihrem Leben.

Melanie war nicht sehr selbstbewusst was sich aber im laufe der Geschichte geändert hat. Sie ist sehr selbstbewusst geworden und auch wenn sie manchmal überfordert war wusste sie, in ihrem inneren was sie genau will, es dauert eine Zeit bis sie offen darüber sprechen kann aber sie macht es und sie wächst immer mehr über sich selber hinaus und sie kämpft um das was sie will und das ist Jonas und Tom. 

Jonas liebt Melanie über alles aber er hat einen Wunsch, einen dreier mit einem anderen Mann. Jonas möchte das aber nur zusammen mit Melanie erleben und mit keiner anderen Frau, er würde sogar seinen Wunsch für Melanie begraben aber sehnen würde er sich immer danach. Und dann kommt Tom in deren Leben und Jonas verspürt so was wie Hoffnung das sein Wunsch doch in Erfüllung gehen könnte.

Tom hat zurzeit Liebeskummer seine Freundin mit der er vier Jahre zusammen war hat ihn verlassen, deswegen stürzt er sich in eine Affäre mit einer Kollegin. Dann eines Abend bedringt er sich fürchterlich und am nächsten Morgen lernt er nicht gerade romantisch Melanie kennen. Er ist sofort hin und weg von ihr und immer wieder muss er an sie denken aber er hat keine große Hoffnung sie wieder zu sehen doch dann trifft er sie wieder und Melanie ist in Begleitung mit Jonas. 

Die Charaktere hat Luisa Valentin sehr gut beschrieben und man konnte ihre Situation und deren Handlung sehr gut nachvollziehen. Man fängt an die Charaktere ins Herz zu schließen auch wenn ich manchmal nur dem Kopf schütteln konnte über so manch Entscheidung.

Was mir am Anfang nicht ganz so gefallen hat war das sich die Zeiten gewechselt haben, manchmal hat es in der Vergangenheit gespielt und dann wieder in der Gegenwart das war am Anfang doch etwas verwirrend dann wurde auch oft die Perspektiven Gewächseltd was auch verwirrend war aber das hat sich nach einer Zeit gelegt und ich war nicht mehr verwirrt.

Das Buch war wirklich gut. Es hat seine schwächen aber auch seine Höhen zum Beispiel war es doch gut das es manchmal in der Vergangenheit gespielt hat, weil man genau dabei war wie sie sich kennengelernt haben und was sie gefühlt haben in den Situationen. Das Buch war sehr schnell zu lesen, weil alles so locker leicht war und man sich einfach treiben lassen konnte. Natürlich ist das Thema dieses Buches ein sehr spezielles, weil eine Dreiecks Beziehung nicht sehr selten ist und viele Menschen sowas nicht verstehen können aber so Beziehungen gibt es halt. Ich muss sagen ich fand das Thema sehr gut und auch sehr gut beschrieben es wurden die Guten und die Bösen Seiten gezeigt so einer Beziehung und ich muss sagen das Buch ist wirklich gut!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           
 Das Buch kann ich euch allen nur an euer Herz legen, es hat seine tiefen und seine höhen aber mehr seine höhen. Das Buch ist sehr locker leicht und sehr speziell aber gut! Ich werde bestimmt weitere Bücher von Luisa Valentin lesen, denn dieses ist nicht mein letztes Buch von ihr!
Mein Dank geht an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!! Danke!!!
                                                                                                           


 Die Autorin:     
                                                                                                          


 Luisa Valentin lebt, liebt und arbeitet in der Nähe von München. Über die Irrungen und Wirrungen der Liebe veröffentlichte sie unter anderem Namen bereits erfolgreich mehrere Romane und schreibt Theaterstücke. Sie ist der festen Überzeugung, dass das Leben viele unglaubliche Überraschungen bereit hält, wenn man offen und mutig durch die Welt geht.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                     __                                                                        
 
 1. Ich liebe dich...und dich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen