Dienstag, 24. Juni 2014

[Rezi] Glamour & Love von Nora Roberts

© amazon.de
Autor/in: Nora Roberts
Original Titel: 1) Dual Image 2) Untamed
Titel: Glamour & Love
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: Juli 2012
Verlag: Mira Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3-86278-343-4
Preis: 8,99€
Genre: chick-lit, Liebesroman
Altersempfehlung:









Inhalt:
                                                                                                                

1. In der Glamourwelt von Manhattan: Eiskalt und verführerisch! Drehbuchautor Fabian DeWitt ist begeistert von Alana. Die junge Schauspielerin soll in seinem neuesten Film eine gnadenlose femme fatale spielen. Bei der Arbeit mit Alana wird Fabian unwiderstehlich von ihr angezogen … Doch wie kann er sich je sicher sein, dass ihr Herz nicht genauso steinern ist wie das ihrer Rolle? 
2. Wilde Flammen: Der Circus Colossus in Florida ist Jo Wilders Leben, seit sie denken kann. Doch dann stirbt der alte Zirkusdirektor, und sein Sohn Keane reist an. Hals über Kopf verliebt sie sich in den nüchternen Anwalt – dabei steht er kurz davor, den Zirkus zu schließen! Das muss sie verhindern …
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

1. Mit einer vollen Einkaufstüte auf dem Arm betrat Amanda das Haus.
2. Ein Peitschenknall, und zwölf Löwen hoben ihre Vordertatzen in die Luft.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 1. Die Geschichte hat 12 Kapitel die aus der Sicht von Alana und Fabian erzählt wird. 
2. Die Geschichte hat 12 Kapitel und wird aus der Sicht von Jo erzählt.
Der Schreibstil von Nora Roberts ist sehr locker leicht geschrieben und auch sehr bidlich beschrieben. Man kann sich alles sehr genau vorstellen wie es dort war und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Das Cover finde ich gut. das Lila mag ich und es passt zu beiden Geschichten!
                                                                                                           

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Das Buch wollte ich lesen, weil es sich sehr gut angehört hat, es für eine Challenge war und weil es von Nora Roberts ist! 

1.
Alana ist Schauspielerin und dazu auch eine sehr gute. Sie arbeitet seit Jahren in einer Serie mit und damit ist sie sehr glücklich doch sie möchte auch mal was anderes erleben am besten ein Film und zurzeit wird auch eine Hauptrolle in einem Film gesucht und da versucht sie natürlich ihr Glück. Der Drehbuchautor von dem Film ist sehr begeistert von Alana und er fühlt sich auch sehr angezogen von ihr doch das möchte er nicht. Und dabei hat Alana noch große Sorgen wegen einer sehr Privatensache.

Alana ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die weiß was sie will. Sie kämpft um das was sie will. Das wichtigste in ihrem Leben ist nicht ihre Karriere sondern ihr Neffe, der Sohn ihres Bruders, der leider gestorben ist und seitdem kämpft sie um sein Sorgerecht. Was aber auch noch wichtig für sie ist, ist ihre Karriere. Sie möchte einfach mal was anderes erleben, als nur ihre Serie zumachen und da kommt der Job in dem Film genau richtig und da ist ja noch ein sehr süßer Drehbuchautor den sie auch haben möchte.

Fabian ist der Drehbuchautor des Films. Dieser Film ist aber nicht ausgedacht nein es ist so wie es in seinem Leben passiert ist und deswegen fällt es ihm schwer Alana die Rolle zugeben, weil er angst hat, das sie genauso ist wie seine exfreundin. Deswegen kämpft er gegen seine Gefühle an doch nach einer zeit kommt er nicht mehr gegen sie an und er lässt sie zu.

2.
Jo ist im Zirkus aufgewachsen und sie liebt ihren Job dort überalles. Sie versteht sich mit allen sehr gut und auch mit dem Direktor des Zirkus und deswegen ist es ein großer Schlag für sie als er stirbt er war immer wie ein Art Vater für sie, denn ihre Eltern sind bei einem tragischen Feuer früh umsleben gekommen. Und dann muss auch noch der Sohn von dem verstorbenen Direktor aufkreuzen und er macht vieles für Jo durcheinander, den sie fühlt sich hingezogen zu ihm obwohl sie das nicht will. Wer weiß was er mit dem Zirkus macht??

Jo ist auch eine selbstbewusste Frau mit einer tragischen Vergangenheit. Ihre Eltern sind gestorben bei einem Feuer. Jo war die einzige die das überlebt hat, weil man sie noch retten konnte seitdem ist der Direktor so ein Art Vater für sie, deswegen ist es schlimm als er stirbt und auch noch sein Sohn aufkreuzt. Jo hat angst das er den Zirkus verkaufen möchte und deswegen setzt sie sich in den Kopf zu kämpfen. Aber dann bekommt sie Gefühle für Keane und eigentlich mag sie keine Anwälte und ihn erst recht nicht.

Keane ist ein sehr selbstbewusster Mann und Rechtsanwalt. Er fühlt sich auch sehr schnell zu Jo hingezogen das merkt man auch sehr schnell. Er ist irgendwie immer in ihrer nähe und manchmal ist er schon sehr eifersüchtig. Doch er hat viele gute Seiten. Wenn er will kan er auch sehr freundlich und auch sehr offen sein.

Am ende hat mich Keane sehr überrascht, denn er hat was gemacht mit dem man nicht gerechnet hat!!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es hätte allerdings länger sein können, weil die Geschichten doch sehr kurz sind! Aber sonst ein wirklich tolles Buch mit zwei genialen Geschichten, die sehr Humorvoll und sehr süß sind.

                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                                
Ein Buch was ich euch nur ans Herz legen kann! Ein toller Nora Roberts Roman den ich viel zu kurz fand aber sonst sehr genial!
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Copiright/Quelle:Mira Taschenbuch, Bruce Wilder


Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen