Donnerstag, 10. April 2014

[Rezi] Sag's nicht weiter, liebling von Sophie Kinsella

Autor/in: Sophie Kinsella
Original Titel: Can You keep a Secret
Titel: Sag's nicht weiter, Liebling
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 1.Februar 2004
Verlag: Goldmann Verlag
Format: Taschenbuch,
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-442-45632-1
Preis: 8,95€
Genre: Chick-Lit, Liebesroman
Altersempfehlung: -










Inhalt:
                                                                                                                

 Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Natürlich habe ich Geheimnisse.
                                                                                                              

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

 Das Buch hat 27 Kapitel und diese werden aus der Sicht von Emma erzählt.Der Schreibstil von Sophie Kinsella mochte ich sehr! Sie schreibt sehr locker leicht und alles ist sehr einfach geschrieben. Das Cover finde ich ganz hübsch aber es ist jetzt nichts besonderes!
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Ich wollte endlich mal ein Buch von Sophie Kinsella lesen und ich hatte so viel Lust auf das Buch und deswegen musste ich das Buch einfach lesen! Das Buch hat sich auch richtig gut angehört und deswegen musste es unbedingt gelesen werden!

Emma mag ich wirklich sehr! Auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven ging und ich sie nicht verstehen konnte! Emma ist wirklich eine lustige Person die Selbstbewusst ist aber auch nicht. Das war etwas komisch. Emma ging mir manchmal mit ihrer Lügen etwas auf die Nerven, weil ich die einfach zu vorhersehbar fand und nicht gerade gut! Aber Emma ist doch eine ganz süße und nette Frau die man mögen muss mit ihren Ecken und Kanten! Manchmal tat sie mir richtig Leid und ich hätte sie knuddeln können!

Jack mochte ich irgendwie sofort, er war mir richtig sympathisch und er war total nett! Am Anfang denkt man halt das man ihn nicht mehr sehen wird doch dann taucht er wider auf und damit rechnet man irgendwie nicht! Jack ist ein lieber Kerl der doch etwas schüchtern ist und das war total süß! Jack hat auch ein Geheimnis was aber nicht schlimm ist meiner Meinung nach! Aber dann hat Jack was gemacht im Fernsehr und das fand ich nicht gut nein das war nicht gut!  Da war ich wirklich geschockt! Aber es hat sich ja wieder zum guten gewendet. Ich mag ihn trotzdem noch!

Das Buch war wirklich eine schöne Unterhaltung für zwischendurch! es war lustig zu lesen und ich musste oft lachen. Das ist aber nicht so ein Buch wo ich sage man muss es gelesen haben denn so ist es nicht. Wer Chick-Lit mag soll es lesen denn es ist eine schöne Unterhaltung aber sonst besser nicht!

Also wer es lesen will da kann ich nur sagen lest es aber sonst muss man es nicht gelesen haben!
                                                                                                             

Fazit:
                                                                                                                
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Quelle: Sophie Kinsella
Sophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchenjägerin-Romane um die liebenswerte Chaotin Rebecca Bloomwood werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Die Verfilmung ihres Bestsellers »Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin« wurde zum internationalen Kinohit. Sophie Kinsella eroberte die Bestsellerlisten aber auch mit Romanen wie »Göttin in Gummistiefeln«, »Kennen wir uns nicht?«, »Kein Kuss unter dieser Nummer« oder mit ihren unter dem Namen Madeleine Wickham verfassten Romanen im Sturm. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in London.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Einzelband:
1. Sag's nicht weiter, Liebling
2. Kennen wir uns nicht?
3. Göttin in Gummistiefeln
4. Charleston Girl
5. Das Hochzeitsversprechen
6. Reizende Gäste
7. Kein Kuss unter dieser Nummer
8. Die Heiratsschwindlerin
9. Cocktails für drei


Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood

1. Die Schnäppchenjägerin
2. Fast geschenkt
3. Hochzeit zu verschenken
4. Vom Umtausch ausgeschlossen
5. Prada, Pumps und Babypuder
6. Mini Shopaholic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen