Montag, 21. April 2014

[Rezi] House of Night - Gezeichnet von P.C Cast & Kristin Cast (#1)

Autor/in: P.C Cast und Kristin Cast
Original Titel: Marked - A House of Night Novel
Titel: House of Night - Gezeichnet
Reihe: 1/?
D.T Erstausgabe: 29 Dezember 2010
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3-404-16519-3
Preis: 8,99€
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Altersempfehlung: 14+












Inhalt:
                                                                                                                

 Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen - Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

 Das Buch hat 29 Kapitel und diese Kapitel werden aus der Sicht von Zoey erzählt. Der Schreibstil von den beiden Autorinnen war am Anfang etwas komisch und nicht mein Geschmack aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran! Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht wunderschön! Es ist einfach nur ein halbes Mädchen!
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Das Buch hat mich eigentlich nicht interessiert, ich habe das Buch ja mal Angefangen aber es hat mir damals nicht sehr gefallen und jetzt sollte ich das Buch lesen wegen einer Challenge und aufeinmal hatte ich total Lust auf das Buch!

Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben und ich mochte wirklich viele ein paar nicht! Es gibt viele verschiedene und viele außergewöhnliche Namen, manchmal war ich etwas verwirrt aber das hat sich mit der Zeit gelegt, weil man da wusste wer, wer ist!

 Zoey ist der Protagonist im Buch und ich weiß immer noch nicht was ich von ihr halten soll! In manchen Situationen mochte ich sie wirklich sehr und ich konnte sie gut verstehen aber manchmal ging sie mir einfach total auf die nerven! Zoey tat mir doch Leid manchmal, weil sie es nicht gerade leicht hat und manche Personen nicht gut auf sie zu sprechen sind! Aber so mag ich sie schon!

Das Buch hat mir ganz gut gefallen! Der Anfang war aber für mich merkwürdig und es hat auch so um die 150 Seiten gedauert bis ich in der Geschichte drin war! Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen sie hatte Höhen und tiefen! Aber alles in allem mag ich das Buch! Und ich werde weiter lesen!
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              




Die Mutter: P.C. Cast
Zusammen mit ihrer wunderbaren Tochter schreibt P.C. Cast die Bücher der House of Night-Serie, die es alle auf die Bestsellerliste der New York Times geschafft haben. P.C. Cast ist eine preisgekrönte Fantasy-Autorin mit Hang zu Romantik und Übernatürlichem. Sie unterrichtet an einer großen Privatschule. Als ihre Agentin Meredith Bernstein vorschlug, einen Roman über ein Vampyr-Internat zu schreiben, hatte sie dank der Erfahrung mit ihren eigenen Schülern sofort eine High School-Kulisse vor Augen. Dazu kamen noch gute Grundkenntnisse in Physiologie (ihr Vater war Biologe), und die Welt der House of Night Vampyre war geboren. P.C. lebt mit ihren Scotch Terriern und ihrer schrecklichen Katze, Patchy Poo the Pud, in Tulsa.

Die wunderbare Tochter: Kristin Cast
Kristin Cast geht nur aufs College, weil sie Bildung liebt und gerne die Vorlesungen besucht. Okay, nicht wirklich. Kristin studiert zurzeit an der University of Tulsa im Hauptfach KommunikationswissenschaftenSie hat einen Lyrikpreis gewonnen und Erfahrungen als Journalistin und Herausgeberin der High School-Zeitung gesammelt. Kristin würde gerne so berühmt werden, dass die Leute Springbrunnen und/oder Denkmäler nach ihrem Abbild bauen.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

House of Night:
  1. Gezeichnet
  2. Betrogen
  3. Erwählt
  4. Ungezähmt
  5. Gejagt
  6. Versucht
  7. Verbrannt
  8. Geweckt
  9. Bestimmt
  10. Verloren
  11. Entfesselt
  12. Erlöst
Zusatzbände:
  1. Dragons schwur
  2. Lenobias Versprechen
  3. Handbuch für Jungvampyre
  4. Neferets Fluch
Partholon-Serie:
  1. Ausersehen
  2. Verbannt
  3. Gekrönt
  4. Erhört
  5. Beseelt
Mythica:
  1.  Göttin der Liebe
  2. Göttin des Meeres
  3. Göttin des Lichts
  4. Göttin deS Frühlings
  5. Göttin der Rosen
  6. Göttin des Sieges
  7. Göttin der Legenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen