Mittwoch, 30. April 2014

[Rezi] Der Strand, der uns verband von Christie Ridgway (#1)

Autor/in: Christie Ridgway
Original Titel: Beachhouse No. 9  
Titel: Der Sommer, der uns verband
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 10.April 2014
Verlag: Mira Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-95649-012-5
Preis: 8,99€
Genre: Liebesroman,
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *hier*







Inhalt:
                                                                                                                 

 Der ergreifende Auftakt zu Christie Ridgways sommerleichter Trilogie. Eine ausgelassene Strandparty – und mittendrin ein sexy Mann mit ozeanblauen Augen und offenem Hawaiihemd: Das ist Griffin Lowell? Jane hat einen grüblerischen Einzelgänger erwartet, nicht diesen Traumtypen. Schließlich wurde sie engagiert, um Griffin in seinem Strandhaus beim Schreiben seiner Biographie zu helfen. Der allerdings will lieber feiern und seinen traumatischen Erinnerungen entfliehen – doch so schnell gibt Jane nicht auf, denn sie braucht den Job mehr als alles andere! Bei Strandspaziergängen im Mondschein gelingt es ihr tatsächlich, das Eis um Griffins Herz zum Schmelzen zu bringen. Aber während ihr berufliches Interesse bald tiefer Sehnsucht weicht, scheint er noch nicht bereit für die Liebe …
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

 Die salzhaltige Meeresluft sabotierte den Erfolg ihrer Mission, das wurde Jane Pearson schnell klar.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat 21 Kapitel. Diese werden aus der Sicht von Jane, Griffin, Tess und David erzählt. Der Schreibstil von Christie Ridgway ist sehr locker leicht und flüssig geschrieben. Sie fesselt einen einfach und man taucht sehr schnell in die Geschichte ein! Das Cover finde ich wirklich Wunderschön! ich liebe dieses Cover und es passt auch sehr zu der Geschichte!
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Das Buch hat mich sofort angesprochen als ich das Cover gesehen habe. Dannach habe ich mir den Klappentext durchgelesen udn ich wusste, ich muss das Buch haben und lesen, weil es sich einfach so gut angehört hat und ich in der Stimmung für ein Sommer Buch war! Und da kam dieses Buch genau richtig!

Jane ist eine sehr Starke und selbstsichere Frau, die weiß was sie will! Jane ist ein wirklich großer SturKopf und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat muss sie das auch zu Ende führen! Aber sie ist auch ein wirklich freundliche und liebenswürdige Person, die richtig gut mit Kinder umgehen kann! Sie war mir aufanhieb Sympathisch! Egal wie kompliziert was scheint, sie versucht es gerade zu biegen! Jane hat aber auch eine schwere Vergangenheit. Sie ist nicht ganz so schlimm aber für sie schon! Sie wächst in einer Familie auf, mit drei Männern die überschlau sind und das merkt sie auch oft! Dann wird ihr Herz gebrochen aber sie rappelt sich immer wieder auf! Sie ist einfach Stark!

Griffin war am Anfang eine Person von der man nciht wusste was man von ihm halten soll! Man dachte zuerst er ist ein arroganter Typ der auf andere Personen scheißt! Aber man merkt im laufe der Geschichte das er nicht so ist! Er kann auch ein liebervoller und freundlicher Mann sein auch wenn es manchmal komisch Rübekommt! Er hat aber eine schlimme Vergangenheit und diese sucht in immer und immer wieder Heim, deswegen ist es schwer für in ein Buch über seine Vergangenheit zu schreiben. Griffin rappelt sich aber immer wieder auf und irgendwann mekrt er auch das er sich verändert hat!

Dann gibt es noch Tess und David. Tess ist die Schwester von Griffin und sie ist mit David Verheiratet. Die beiden haben vier Kinder. die etwas anstrengend sind und die Ehe läuft zurzeit nicht. Man erfährt im laufe der Geschichte warum das so ist und man sieht auch wie sich David um die Ehe bemüht, nach langer Zeit. es ist schön die Entwicklung zwischen ihnen zu beobachten!

Die Geschichte war wirklich was schönes für zwischendurch! Es ist eine leichte Sommerlektüre, für Tage wo man was zum abschalten braucht! Das Buch war spannend und auch sehr Romantich! Es ist einfach eine Liebesgeschichte zwischen Personen die man in sein Herz schließt und deswegen kann ich das Buch nur empfehlen!
                                                                                                             

Fazit:
                                                                                                                

Das Buch ist eine große Empfehlung an euch von mir!!! Lest es!!
 Mein Dank geht an den Mira Taschenbuch und Blogg dein Buch für das Rezensionexemplar! 
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                                
 

Christie Ridgway arbeitete zunächst als Programmiererin. Nach der Geburt ihres ersten Kindes kündigte sie den Job in der Computerfirma und schrieb ihre erste Romance, die prompt veröffentlicht wurde. Seitdem ist sie hauptberuflich Autorin, während sie mit der Unterstützung ihres Mannes den Haushalt bewältigt und sich um ihre zwei Söhne kümmert.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                               

Strandhaus Nummer.09
0.5 Der Strand der Träume
1. Der Sommer, der uns verband

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen