Samstag, 12. April 2014

[Post] Eine Reise durchs Bücherregal #8

 Huhu, ich mache ja bei der Eine Reise durchs Buchregal Challenge mit. Und die nächste Aufgabe oder besser gesagt Frage ist: Film – Buch Es ist ein viel diskutiertes Thema und in nächster Zeit kommen wieder viel Buchverfilmungen ins Kino. Ich will eure Meinung zu dem Thema. Sagt ihr pauschal, Buchverfilmungen taugen nichts ? Habt ihr eine Buchverfilmung wo ihr sehr enttäuscht von wart oder die euch überrascht weil sie so gut ist ? Lasst euch einfach mal zu dem Thema aus

 Also ich muss sagen ich mag Buchverfilmungen sehr! Ich finde es sehr spannend zu sehen wie die macher, Schauspieler das Buch umgesetzt haben und zu sehen ob sie es gut gemacht haben oder nicht! Manchmal mag ich Filme nicht aber meistens kenne ich die Bücher nicht also kann ich dazu nichts sagen! Ich habe zum Beispiel, City of Bones gelesen ein paar tage bevor ich inS Kino gegangen bin und ich war begeistert vom Buch und dann war ich richtig überrascht vom Film und total begeistert! Also das war Positiv! Ich habe auch den ersten Teil von Die Tripute von Oanem gelesen und den Film danach geguckt ich muss sagen, das Buch hat mir besser gefallen als der Film aber der Film war auch richtig gut! Negativ kann ich nicht sagen, weil ich zu den Filmen das Buch nicht gelesen habe. was sagt ihr dazu?? :DD

Schönes Wochenende euch noch ;)

Eure Mimi

1 Kommentar:

  1. Huhu :) Bin über das KäKuLa bei facebook auf deinen Blog gestoßne und gleich als Leserin da geblieben :)
    ich muss zugeben, dass ich Buchverfilmungen eher kritisch gegenüber stehe...Tribute von Panem als Film ist großartig, wenn nicht sogar die beste Buchverfilmung überhaupt. Aber bei Harry Potter zum Beispiel fand ich Teil 7.1 und Teil 7.2 ziemlich langweilig, weil es eben sehr langgezogen wurde. Hoffentlicht passiert das nicht auch mit Tribute von Panem, denn der letzte Teil soll auch in zwei Teilen erscheinen...
    Liebe Grüße,
    Ebru :)

    page-after-page-online.blogspot.de

    AntwortenLöschen