Sonntag, 16. März 2014

[Rezi] Unsterblich wie die Nacht von Mina Hepsen [Unsterblich #1]

Autor/in: Mina Hepsen
Original Titel: Under the Blood Red Moon

Titel: Unsterblich wie die Nacht
Reihe: 1/4
D.T Erstausgabe: 8.Dezember 2008

Verlag: Goldmann
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3.442-46917-8
Preis: 8,95€
Genre: Romance, Fantasy
Altersempfehlung: ?









Inhalt:
                                                                                                                 

 Wenn Vampire zu sehr lieben …

Eigentlich hätte Angelica nichts dagegen, ihre Zeit weiterhin mit ihren geliebten Büchern zu verbringen. Doch seit sie in London ist, muss sie sich in der Gesellschaft zeigen. Aber ihre Gabe, Gedanken lesen zu können, verunsichert sie. Bis sie jemandem begegnet, der sie ohne Worte zu verstehen scheint. Könnte der mysteriöse Aleksandr ihr Seelenverwandter sein? Oder stellt er eine tödliche Gefahr dar? In London gehen plötzlich Gerüchte über grausame Vampire um, und Aleksandrs Name fällt dabei immer öfter …
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

 Der Chronist griff zur Feder.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 33 Kapitel und einen Prolog. Die Kapitel werden aus der Sicht von Angelica und Alexanda erzählt aber auch von anderen Charakteren. Der Schreibstil von Mina Hepsen ist nicht der beste wie ich finde. Am Anfang fand ich ihn etwas komisch aber das verbessert sich mit der Zeit! Das Cover finde ich total hässlich!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch wollte ich eigentlich nicht lesen, aber ich musste es Lesen wegen einer Challenge. Sonst würde das Buch warscheinlich immer noch auf meinem Sub liegen! Das Buch hat sich eigentlich ganz gut angehört und ich mag ja Vampire also habe ich gedacht das ist was für mich. Was soll ich sagen das Buch hat mir ganz gut gefallen!

Es war etwas komisch, weil das Buch im 18 Jahrhundert spielt, und da sind ja die Anreden und so etwas anderster daran musste ich mich erstmal gewöhnen! Aber es war schön mal was aus einem anderen "Jahrhundert" zu lesen!

Angelica mag ich! Sie tut mir aber auch sehr Leid. Wer möchte sein leben lang die Gedanken anderer Lesen? Sie muss das nämlich und sie weiß nicht wie man das ausschaltet! Sie möchte nicht Heiraten zur zeit aber irgendwann! Aber sie muss sich auf Männer Suche begeben, weil sie Pleite ist und so lernt sie Alexanda kennen!

Alexanda war am Anfang etwas komisch, und man weiß nicht so recht was mit ihm los ist. Das hat sich aber schnell geändert und ich muss sagen ich mag ihn aber manchmal hätte ich ihn Umbringen können! Manche Entscheidungen von ihm konnte ich einfach nicht verstehen, aber andere dafür schon! Er beschützt das was er liebt und das war wirklich schön zu sehen wie er sich langsam in Angelica verliebt hat!

Es gibt viele andere tolle Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe! Es sind viele Wendungen passiert mit denen ich gerechnet habe aber auch einige mit denen ich nicht gerechnet habe! Das Buch war ganz Inordnung für zwischen durch allerdings muss man das Buch nicht lesen! Aber wer Vampire mag, sollte das Buch lesen!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              

Mina Hepsen ist das Pseudonym einer jungen Autorin. Geboren 1983 in Istanbul, verbrachte sie ihre ersten zehn Lebensjahre in Deutschland und ist seitdem süchtig nach Brezeln. Dann kehrte sie mit ihren Eltern zurück in die Türkei, studierte später Politikwissenschaften und Philosophie in Boston, zog nach Miami, dann nach Edinburgh, wo sie eine Reihe von Kinderbüchern schrieb und einen Abschluss in "Creative Writing" machte. Zurzeit lebt sie in Edinburgh, Schottland.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Unsterblich:
1. Unsterblich wie die Nacht
2. Unsterblich wie ein Kuss
3. Unsterblich wie die Liebe
4. Unsterblich wie ein Morgen

Flammenblut:
1. Im Zeichen des Schicksals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen