Montag, 24. März 2014

[Rezi] Unearthly - Dunkle Flammen von Cynthia hand (#1)

Autor/in: Cynthia Hand
Original Titel: Unearthly
Titel: Dunkle Flammen
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 1.August 2012
Verlag: rowohlt Verlag
Format: Taschenbuch,
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-499-25698-1
Preis: 9,99€
Genre:Ramnce, Fantasy
Altersempfehlung:?









Inhalt:
                                                                                                                 

 Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich einen Schritt auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, beginnt sich umzudrehen. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara gehört zu den Nephilim. Um ein Schutzengel zu werden, gilt es, eine Mission zu erfüllen. Doch das ist schwieriger als erwartet: Ein schwarzer Engel lässt ihre Seele in einen Abgrund stürzen und sie alles hinterfragen. Folgt Clara ihrer Bestimmung oder ihrem Herzen?
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

 Am Anfang ist da ein Junge, der unter den Bäumen steht.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat einen Prolog und die Kapitel sind nicht Nummerriert, sie haben nähmlich nur eine Überschrift. Die Kapitel werden aus der Sicht von Clara erzählt. Der Schreibstil von Cynthia hand war am Anfang etwas komisch aber das wurde immer, immer besser. Ich mag jetzt nähmlich ihren Schreibstil! Das Cover finde ich ganz hübsch und es passt zu der Geschichte!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

 Ich habe das Buch geschenkt bekommen und da ich mal Lust hatte ein Buch mit Engeln zu lesen habe ich es versucht. Ich habe nämlich nicht so gute Erfahrungen mit Engeln gemacht und deswegen war ich sehr neugerieg aus das Buch!

Die Charaktere mochte ich alle. Sie sind wirklich toll und so unterschiedlich! Alle haben eine ganz andere Persönlichkeit und das war wirklich cool!

Clara ist sehr naiv und das die ganze Zeit bis zum Ende! Ich mochte sie aber! Sie tat mir allerdings auch oft Leid, weil so Visionen will ich ja selber nicht haben! Aber sie meistert das und das war wirklich schön! Sie ging mir aber manchmal sehr auf die nerven dieses ich kann das nicht war nervig! Aber naja soo schlimm war es auch nicht! Alles in allem ist sie eine toller Charakter den ich ins Herz geschlossen habe!

Tucker mochte ich so garnicht am Anfang er war so was von Arrogant und nervig! Aber das hat sich im laufe der Zeit geändert, er wurde offener und da merkte man das er garnicht so ist, denn er kann auch total lieb und süß sein! Ich habe ihn wirklich nach einer gewissen Zeit ins Herz geschlossen! Und mit dieser ganzen Engel Situation geht er wirklich gut um!

Christian ist der Perfekte Mann aber auch er ging mir auf die nerven! Manchmal hätte ich ihn töten wollen ganz ehrlich er war ja ganz süß aber auch total nervig und soo blöd manchmal!! Und dann erfahre ich was über ihn und damit rechnet man garnicht! Ich war richtig überrascht sag ich euch!! Christian ist ein Charakter den ich mag aber auch wiedcr nicht.

Das Buch war wirklich gut manchmal war es etwas langweilig und andere Situationen hätte man besser erklären können aber ich fand das Buch wirklich gut! Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und ich hatte wirklich Spaß am Lesen! ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil den ich unbedingt haben muss! ich will nämlich wissen wie es weiter geht!!
                                                                                                         

Fazit:
                                                                                                               


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Cynthia Hand unterrichtet Kreatives Schreiben an der Pepperdine University in Los Angeles. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Kindern in Südkalifornien. ‹Unearthly - Himmelsbrand› ist der letzte Teil der großen Trilogie um Clara, die so gern ein normales High-School-Girl sein möchte.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Unearthliy:
1. Dunkle Flammen
2. Heiliges Feuer
3. Himmelsbrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen