Samstag, 22. März 2014

[Rezi] Night Creatures - Wolfsschatten von Lori handeland (#8)

Autor/in: Lori Handeland
Original Titel: Thunder Moon
Titel: Wolfsschatten
Reihe: 8/11
D.T Erstausgabe: 8.Dezember 2011
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3-8025-8427-5
Preis: 9,99€
Genre:Ramnce, Fantasy
Altersempfehlung:?









Inhalt:
                                                                                                                 

 Grace McDaniel ist die Polizeichefin des Örtchens Lake Bluff, Georgia. Als nach einem merkwürdigen Gewittersturm auffällig viele ältere Menschen sterben, nimmt Grace die Ermittlungen auf. Irgendetwas scheint in Lake Bluff nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Graces Verdacht erhärtet sich, als ein geheimnisvoller Fremder im Ort auftaucht. Dr. Ian Walker verbindet traditionelle indianische Heilkunde mit moderner Medizin, und er scheint mehr über die rätselhaften Todesfälle zu wissen, als er zugibt. Doch trotz ihres Argwohns fühlt sich Grace stark zu dem attraktiven Arzt hingezogen.
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

 Ein Gewittersturm während eines Donnermondes ist ebenso selten wie kraftvoll.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat 37 Kapitel und einen Epilog. Das Buch wird aus der Sicht von Grace erzählt. Der Schreibstil von Lori Handeland ist wie immer einfach nur toll! Ich kan dazu eigentlich nichts mehr neues sagen! Das Buch wird in der Ich-Perspektive erzählt. Das Cover mag ich und wie ich finde passt es einfach zu der Reihe!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

 Ich musste das Buch einfach lesen, weil es diesmal um Grace geht und ich sie ja schon kennen gelernt habe im siebten Teil und da wollte ich jetzt wissen wie es mit ihr weiter geht.

Grace kennen wir ja schon aus dem siebten Teil und da mochte ich sie ja auf der einen Seite aber auf der anderen Seite nicht! Aber in diesem Buch mochte ich sie sehr! Sie kämpft um das wohl die sie mag! Sie ist eine wirklich sehr selbstbewusste Frau und sie weiß was sie will und das ist wirklich schön! Sie wird in diesem Teil aber sehr hintergangen und damit habe ich selbst nicht gerechnet und da tut sie mir ja sehr Leid!

Ian war mir nicht sofort sympathisch am Anfang kam er mir etwas komisch vor aber das hat sich etwas geändert im laufe der zeit! Ich habe angefangen ihn zu mögen aber ich war trotzdem die ganze Zeit etwas vorsichtig was ihm anging denn ich hatte das Gefühl das, was mit ihm nicht stimmte und ich hatte natürlich recht. Ian ist nicht der böse wie ich am Anfang gedacht habe sondern ein guter und das war wirklich toll aber er ist etwas anderster....ich mag ihn trotzdem!

Ich fand das Buch wirklich mal wieder toll! Was ich wirklich gut fand war das es diesmal nicht um Werwölfe ging sondern um eine Art Hexe und das war mal was anderes und was erfrischendes! Es gab viele Situationen mit denen ich nicht gerechnet habe und an manchen Stellen war ich wirklich geschockt! Es ist auch was mit den Jägersucher passiert aber was sag ich nicht...aber ich war geschockt!!!

Ich kann euch das Buch nur wieder empfehlen wie alle anderen Teile auch!

                                                                                                         

Fazit:
                                                                                                               

Ein grandioses Buch was jeder lesen muss!


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Quelle: lorihandeland.com & Amazon
Bevor die Autorin Lori Handeland (Jg. 1961) mit dem Schreiben begann, arbeitete sie mehrere Jahre als Buchhalterin, Managerin eines Fotostudios und Verkäuferin von Abwasserrohren. Ihr erstes Buch erschien 1993. Seither hat Handeland fast 50 Romane, Novellen und Kurzgeschichten geschrieben, deren Liebesgeschichten sich mal vor einem historischen, zeitgenössischen oder paranormalen Hintergrund ("Phoenix Chronicles") abspielen. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, den "RITA Award" sowie den "PRISM Award" erhielt sie bereits mehrfach, u. a. für die "Werwolf"-Serie. Lori Handeland lebt mit ihrem Ehemann, den beiden Söhnen und einem Labrador im südlichen Wisconsin.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Werwolf-Reihe

Band 1: Wolfskuss
Band 2: Wolfsgesang
Band 3: Wolfsglut
Band 4: Wolfsfieber
Band 5: Wolfsbann
Band 6: Wolfspfade
Band 7: Wolfsdunkel
Band 8: Wolfsschatten
Band 9: Wolfsfeuer
Band 10: Wolfsmagie
Band 11: Wolfsflüstern

Die Phoenix Chroniken

Band 1: Asche
Band 2: Glut
Band 3: Blut
Band 4: Fluch

Einzelband

Shakespeare Undead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen