Montag, 31. März 2014

[Rezi] Indigo - Das Erwachen von Jordan Dane (#1)

Autor/in: Jordan Dane
Original Titel: Indigo Awakening
Titel: Indigo - Das Erwachen
Reihe: 1/?
D.T Erstausgabe: März 2014
Verlag: Darkiss Verlag
Format: Taschenbuch,
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3-956490170
Preis: 10,99 €
Genre: Fantasy,Jugendbuch
Altersempfehlung: -
 Das Buch kann man hier kaufen!










Inhalt:
                                                                                                                

 Sie sind unsere Zukunft – wenn sie lange genug überleben.
Der packende Auftakt der neuen Fantasy-Serie von Erfolgsautorin Jordan Dane!


"Ich will dich sehen, aber es ist zu gefährlich. Du darfst nicht nach mir suchen. Versprich es mir."
Als Rayne Darby die Nachricht ihres Bruders Luke auf ihrem Anrufbeantworter hört, ist sie völlig verwirrt. Überstürzt macht Rayne sich auf die Suche, bemerkt jedoch bald, dass sie verfolgt wird. In einem Tunnel sieht sie dann plötzlich ein blaues Licht, das von einem fremden Jungen ausgeht. Er hat die Arme ausgestreckt, die Lippen geöffnet in einem stummen Schrei – und ihre Verfolger ergreifen die Flucht.
Ihr Retter heißt Gabe – mehr gibt er nicht von sich preis. Er scheint jedoch zu wissen, wo Luke steckt …

"Danes erster Band zu ihrer neuen Serie ist sensationell. Er vereint starke Charaktere mit einer packenden und einfallsreichen Handlung, die einen nicht mehr loslässt. Die Leser werden dieses Buch lieben und den nächsten Band mit Spannung erwarten. Fantastisch! Ein wahrer Schatz."
Romantic Times Book Reviews
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Lucas Darby stolperte durch die wabernden Lichter von Neonreklamen und vorbeiziehende Schatten und versuchte verweifelt, den Sinn des dumpfen Geflüsters zu erfassen, das er hörte.
                                                                                                                

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch hat 20 Kapitel, diese werden aus der Sicht von Rayne, Lucas, Gabriel und viele mehr! Der Schreibstil von Jordan Dane ist sehr locker leicht geschrieben. ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil alles so gut erklärt war und man konnte sich die Geschichte bildlich vorstellen.Das Cover liebe ich! Ich finde das Cover wunderschön, das Blau sieht wirklich hübsch aus und die Gestaltung ist wirklich toll!
                                                                                                              

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Indigo - Das Erwachen hat mich sofort interessiert als ich es bei Blogg dein buch gesehen habe! Mich hat einfach das Cover angesprochen und der Klappentext hat sich auch sehr gut angehört und deswegen wollte ich es lesen! Und ja ich habe es bekommen und in einem Rutsch durchgelesen!

Das Buch war eine wirkliche überraschung für mich den ich habe gedacht okey es ist Fantasy geht bestimmt um Vampire oder so ähnlich aber falsch! Es geht um was ganz anderes und das finde ich mal wirklich gut! Mal was anderes!

 Es gibt viele verschiedene Charaktere, für meinen Geschmack zu viele! Ich kam oft durcheinander, weil auf einmal jemand anderster was erzählt hat und das war verwirrend! Aber die Charaktere ähneln sich auf eine Art und weise die manchmal etwas erschreckend ist! Aber auf der anderen Seite sind sie sehr unterschiedlich! Ein paar Charaktere stelle ich euch mal vor!

 Rayne ist eine der Hauptprotakonisten im Buch! Rayne mochte ich persönlich sehr! Sie hat nicht nur ihre Familie verloren sondern auf eine gewisse Art und weise ihre Schwester und ihren Bruder! Und damit muss sie klar kommen und sie hat total meinen Respekt! Rayne muss alleine Klar kommen, weil ihr Bruder in einer Nervenklinik ist und sie ihre Schwester deswegen hasst! Rayne geht aber auch die Suche nach ihrem Bruder und dort trifft sie viele neue Leute gute so wie böse Menschen! Ich persönlich habe Rayne total in mein Herz geschlossen und ich hab sie total lieb! 

Gabriel lernen wir relativ am Anfang des Buches kennen und er ist ein sehr geheimnisvoller Junge der viele Geheimnisse hat! Er hilft Rayne aber nach einigen zögern auf der Suche nach ihrem Bruder und ab da habe ich ihn in mein Herz geschlossen! Er hat es aber auch nicht leicht wie wir im laufe der Geschichte erfahren und man kann ihn verstehen warum er kaum jemanden an sich herranlässt aber es ist schön zu sehen wie er sich langsam aber sicher in Rayne verliebt! Gabriel erfährt aber auch was über sich selber und über andere und da war er geschockt verständlicher Weise! 

Lucas ist der Bruder von Rayne und ein toller Charakter! Lucas hat viel erlitten nicht nur den Tod seiner Eltern sondern auch das seine ältere Schwester Mia ihn in eine Nervenklinik eingewiesen hat! Lucas kämpft sich erstmal alleine durch aber dann trifft er ein Mädchen deren Stimme er schon in seinem Kopf gehört hat und da erfährt er was er ist und er erfährt auch das er nicht alleine ist! Das war eine Erleichterung und ein Schock für ihn! was aber verständlich ist! Lucas mag ich auch auch wenn ich ihn manchmal nicht ganz verstehen konnte!

Ich habe dieses Buch wirklich gemocht! Es gab tolle Charaktere aber zu viele davon und manchmal wurde vieles Wiederholt das war etwas nervig! Aber trotzdem ein gelungenes Buch einer Reihe die ich nur empfehlen kann! Das Buch hat Höhen und tiefen! Ich finde es auch toll das man erfährt was der Buchtitel bedeutet und ich habe auch so eine Ahnung warum das Buch blau ist! Allerdings hat das Buch meiner Meinung nach einen Cliffhanger und jetzt muss ich ein Jahr warten bis der nächste band rauskommt und das ist gemein! Trotzdem kann ich euch nur sagen Lest das Buch es ist mal was anderes und ein wirklich tolles Jugen/Fantasy Buch!!
                                                                                                             

Fazit:
                                                                                                                



Mein dank geht an dem Darkiss Verlag und an Blogg dein Buch die mir das Rezensionexemplar ermöglicht/geschickt haben.
                                                                                                                

Die Autorin:
                                                                                                                
JORDAN DANE
 Schon als Kind hat Jordan Dane gern gelesen. Dennoch hat sie einige Jahre bei einem Energiekonzern gearbeitet, bevor sie ihre Liebe zum Schreiben entdeckte. Jordan reist gern, liebt gutes Essen und Kochshows und lebt in Texas, wo sie ihre mehrfach preisgekrönten Romane schreibt.
                                                                                                            

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                               

 Indigo:
1. Das Erwachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen