Freitag, 28. März 2014

[Rezi] Frühlingsträume von Nora Roberts [Jahreszeitenzyklus #1]

Autor/in: Nora Roberts
Original Titel: The Bride Quartet 1: The Vision in White
Titel: Frühlingsträume
Reihe: 1/4
D.T Erstausgabe: 1.März 2010
Verlag: Heyne
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-453-40742-8
Preis: 8,95€
Genre: Liebesroman,
Altersempfehlung: ?








Inhalt:
                                                                                                                 

 Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?

Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Im Alter von acht Jahrenwar Meckensie Elliot bereits vierzehnmal verheiratet gewesen.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 20 Kapitel und einen Epilog! Dieses Buch wird hauptsächlich von Mac und Carter erzählt. Der Schreibstil von Nora Roberts ist immer noch total großartig! Ich liebe ihren Schreibstil, sie schreibt total locker leicht und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei! Das Cover finde ich auch total hübsch! Es passt zum Titel und zu der Geschichte! Das Cover passt einfach zum Frühling!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

 Von dem Buch habe ich immer noch gutes gehört und da habe ich mir gedacht ich kaufe es mir mal und wenn ich in der Stimmung für das Buch bin lese ich es! Und ich war in Stimmung für ein Nora Roberts Buch und da kam dieses Buch gerade rechtzeitig!

Die Charaktere sind alle total unterschiedlich! Ich habe alle mehr oder weniger ins Herz geschlossen! Sie sind wirklich toll und ich freue mich jetzt schon auf die Bände von Emma, Laurel und Parker!

Mac mochte ich sofort und ihren Beruf auch! Sie ist Fotografin und dazu eine wirklich gute!! Ich fand es auch total schön das man im Buch lesen konnte wie sie zum Fotografieren gekommen ist und das ist auch eine wirklich süße Geschichte! Mac mag ich sehr! Sie ist manchmal etwas unsicher aber das fand ich gar nicht schlimm! Mac tat mir im Buch auch mal Leid aber das verging wieder ganz schnell! Sie ist eine wirklich tolle Person und ich habe sie in mein Herz geschlossen!

Carter mag ich total!!! Er ist voll süß und richtig Schüchtern! Aber das finde ich mal gut das der Mann auch mal Schüchtern ist! Man erfährt viel über ihn und auch dass er Mac schon seit der High school liebt und darüber war ich ja schon etwas geschockt denn rechnet tut man ja damit nicht aber ich fand des auch ganz süß! Carter muss wirklich sehr um mac kämpfen aber wie er das gemacht hat fand ich auch total schön! Ich mag ihn einfach! Er ist ein wirklich toller Mann!

Das Buch ist eins der Besten von nora Roberts! es ist ein toller Auftakt einer Reihe und ich werde die Reihe auf jedenfall weiter lesen! Ich fand das Buch wirklich gut! Es ist was für zwischendurch für lockere tage wo man einfach nur entspannen will! Wer auf so etwas Lust hat dann Lest das Buch!! Ich kann es euch nur empfehlen!
                                                                                                         

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Copiright/Quelle:Mira Taschenbuch, Bruce Wilder

Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen