Sonntag, 30. März 2014

[Rezi] Dark Ones - Ein Vampir kommt selten allein von Katie MacAlister [#6]

Autor/in: Katie MacAlister
Original Titel: Zen and the Art of Vampires
Titel: Ein Vampir kommt selten allein
Reihe: 6/ 10 (11)
D.T Erstausgabe: 17.August 2009
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-8025-8227-1
Preis: 9,95€
Genre: Romance, Fantasy
Altersempfehlung:?







Inhalt:
                                                                                                                 

Ein Leben in der Vorstadt mit Ehemann und Kindern? Für manche ein Albtraum, aber für Pia Thomason der Stoff ihrer Tagträume. Nun naht ihr vierzigster Geburtstag, und der Traummann ist immer noch nicht in Sicht. Pia entschließt sich zu einem radikalen Schritt: Sie bucht eine Single-Tour durch das romantische Europa. Leider sind die wenigen Männer, die an der Reise teilnehmen, nicht nach ihrem Geschmack. Im Gegensatz zu den beiden attraktiven Männern, denen Pia in einem isländischen Städtchen begegnet. Sie ahnt jedoch nicht, dass die mysteriösen Fremden in Wahrheit Vampire sind ...
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

,,Erleben sie die romantischen Mittsommernächte Islands mit einem Nachfahren der alten Wikinger - so stand es in der Broschüre."
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 20 Kapitel und diese Kapitel werden aus der Sicht von Pia erzählt. Der Schreibstil von Katie MacAlister ist locker leicht geschrieben und sehr flüssig zu lesen! Das Cover passt zu der Reihe aber es ist halt nichts besonderes!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch habe ich eigentlich nur wegen einer Challenge gelesen, weil ich hatte irgendwie nicht so die große Lust darauf aber nach dem ich 40 Seiten gelesen habe war ich richtig im Buch gefangen und hatte wieder Lust auf die Reihe!

Pia mochte ich sehr! Sie ist eine sehr sympathische Frau die keine 20 mehr ist! Sie ist ende 30, und sie ist auf ihre Art und weise Perfekt! Sie wird in eine Welt gezogen von der sie keine Ahnung hat! Sie muss sehr stark sein und sehr viel kämpfen für ihre Unschuld ( mehr dazu im Buch). Sie ist auch oft verzweifelt was aber nicht schlimm ist finde ich! Ich mag sie einfach!

Kristoff ist einer von den beiden Vampiren um die es auch geht im Buch. Kristoff ist der "böse" obwohl er eigentlich nicht so böse ist! Im laufe der Zeit öffnet er sich aber manchmal hatte ich Angst vor ihm aber manchmal war er einfach nur süß! Ich mag ihn!

Alec ist der andere Vampir und der "gute". Ich muss sagen er ging mir nach einer gewissen Zeit richtig auf die nerven! Dieses ganze Gerede von ihm und diese Perfektion nervt!! Manchmal war er ja ganz süß aber sonst mag ich ihn nicht besonders!

Das Buch war ganz gut, es ist aber nicht so gut wie die Teile davor es gibt viele Sachen die mich verwirrt haben und irgendwie mochte ich das Buch nicht so sehr wie die anderen Teile davor! Was mir auch nicht gefallen hat war das Ende, was eigentlich kein Ende war denn die Geschichte von Pia geht in dem siebten Teil weiter und den habe ich nicht hier, also ist es etwas doof! Sonst kann ich euch das Buch nur empfehlen! Warscheinlich hat mir das Buch nicht so gut gefallen, weil ich nicht richtig in der Stimmung für das Buch war!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Quelle: amazon.de
Als Kind war die US-amerikanische Autorin Katie MacAlister eine Leseratte. Einmal in der Woche ging sie in die Bibliothek, um anschließend ihre Zeit im Bann der ausgeliehenen Bücher zu verbringen. Auf die Idee, selbst Romane zu schreiben, kam sie allerdings erst, als sie einen Softwareratgeber verfassen musste und sich dabei mit der Trockenheit des Stoffes quälte. Seither hat Katie MacAlister sich auf Romane spezialisiert, die sowohl im Heute als auch in der Vergangenheit spielen können. Besonders ihre paranormalen Romanzen, in denen Vampire die Hauptrolle spielen, oder die "Dragon"-Reihe sind inzwischen weltweit bekannt. Ihr Zuhause teilt sie sich mit ihrem Mann und einigen Hunden.

                                                                                                            


Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                              

Dark Ones:

1. Blind date mit einem Vampir
2. Küsst du schon oder beißt du schon?
3. Kein vampir für eine Nacht
4. Vampir im Schottenrock
5. Vampire sind zum Küssen da
6. Ein Vampir kommt selten allein
7. Vampire lieben gefährlich
8. Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
9. Ein Vampir liebt auch zweimal
10. Keine Zeit für Vampire
11. Beißen für Anfänger

Silver Dragons:

1. Ein brandheißes Date
2. Viel Rauch um Nichts
4. Drachen lieben heißer

Dragon Love:

1. Feuer und Falmme für diesen Mann
2. Manche liebens heiß
3. Rendezvous am Höllentor
4. Höllische Hochzeitglocken

Light Dragons:

1. Drache wider Willen
2. Eine feurige Angelegenheit
3. Heiß geküsst

Noble:

1. Ein lord mit besten Absichten
2. Ein fast perfekter Bträutigam

Einzelband:

1. steamed-30-west-100-lieb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen