Dienstag, 18. Februar 2014

[Rezi] Nursery Rhyme - Schatten der Angst von Lena Diaz (#1)

Autor/in: Lena Diaz
Original Titel: 
Titel: Schatten der Angst
Reihe: 1/(3)?
D.T Erstausgabe: 13.12.2012
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-8025-8867-9
Preis: 9,95€
Genre: Thriller, Romance
Altersempfehlung:?









Inhalt:
                                                                                                                 

 Eine Frau wird tot aufgefunden – in der Hand eine Rose mit nur einem Dorn … Amanda Stockton geriet einst in die Hände eines grausamen Serienmörders und überlebte. Als der Killer erneut zuschlägt und eine junge Frau tötet, sieht Police Chief Logan Richards keinen anderen Weg, als sie um ihre Mithilfe bei den Ermittlungen zu bitten. Doch der Mörder spielt ein tödliches Spiel mit ihnen.
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Die liebliche Musik ihrer Schreie hallte in seinen Gedanken wieder, als er genüsslich den Duft des Lavendelshampoos einsog.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 25 Kapitel, die Kapitel werden aus der Sicht von Amanda, Logan und dem Mörder erzählt. Der Schreibstil von Lena Diaz ist sehr flüssig und locker leicht zu lesen. Ich mag den Schreibstil sehr! Das Cover finde ich wirklich passend zur Geschichte und ich mag das Cover auch sehr. Ich finde es wirklich schön.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch hat mich schon die ganze Zeit interessiert als es erschienen ist und ich habe es mir auch direkt geholt aber es lag die ganze Zeit auf meinem SUB und jetzt habe ich es endlich gelesen, und ich muss sagen das ist mein erster Thriller seit Monaten ist und das ich ihn mag.

Amanda mag ich sehr. Sie hat wirklich viel erlebt und man fühlt sehr mit ihr mit, denn sie ist die einzigste die jemals dem Serienmörder entkommen konnte und damit und ihren Erinnerungen muss sie ihr ganzes Leben nun leben. Davor habe ich wirklich viel Respekt und es ist schön ihre Entwicklung zu beboachten, denn sie wird langsam eine Selbstbewusste Frau und ich mag sie einfach!

Logan war mir am anfang nicht gerade sympathisch, denn er war irgendwie unhöflich aber das hat sich sehr schnell wieder gelegt und dann mochte ich ihn doch. Er ist ein wirklich guter Mann der seinen Fall auf jedenfall lösen will und er hat eine schlimme Vergangenheit und deswegen verstehe ich seine Situation doch sehr gut. Er kämpft um das was er will und er ist ein wirklich toller Mann.

Ich bin immer noch etwas geschockt wer der Mörder ist, weil ich wirklich gedacht habe ich wüsste es und dann war es die Person doch nicht und eine ganz andere. Da war der Überraschungsefekt sehr groß!

Das Buch ist wirklich gut und die geschichte liebe ich! Das ist ein wirklich guter Thriller und ich kann den euch allen nur empfehlen! Das Buch mag ich wirklich sehr und ich werde die Reihe aufjedenfall weiter verfolgen!!!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               

Ein grandioses Buch was jeder lesen muss!


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Quelle: Egmont LYX
 Lena Diaz stammt ursprünglich aus Kentucky und ist in ihrer Kindheit durch die gesamte USA gereist. Gegenwärtig lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Florida. Schatten der Angst ist ihr erster Roman.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Nursery Rhyme:

1. Schatten der Angst
2. Ich sehe was, was du nichts siehst
3. Sonst brennst du lichterloh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen