Montag, 24. Februar 2014

[Rezi] Night Creatures - Wolfsdunkel von Lori Handeland (#7)

Autor/in: Lori Handeland
Original Titel: Hidden Moon
Titel: Wolfsdunkel
Reihe: 7/11
D.T Erstausgabe: 12.05.2011
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3-8025-8426-8
Preis: 9,95€
Genre:Ramnce, Fantasy
Altersempfehlung:?









Inhalt:
                                                                                                                 

Claire Kennedy ist die frisch gebackene Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt Lake Bluff in Georgia. Schon bald bahnen sich jedoch die ersten Schwierigkeiten an, als ein Tourist behauptet, von einem Wolf angefallen worden zu sein. Zur selben Zeit taucht der geheimnisvolle Malachi Cartwright in dem Ort auf, der durch sein merkwürdiges Verhalten Claires Argwohn weckt. Dennoch fühlt sie sich unwiderstehlich zu dem attraktiven Mann hingezogen. Da verschwinden plötzlich einige Menschen aus dem Städtchen. Hat Malachi etwas mit der ganzen Angelegenheit zu tun?
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Ich kam nach Hause, um einer Hölle zu entfliehen, und landete unversehens in der nächsten.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 38 Kapitel, die Kapitel werden aus der Sicht von Claire und Malachi erzählt. Der Schreibstil von Lori Handeland ist wie immer einfach nur super gut! Sie schreibt locker leicht und mit so viel Humor das man den Schreibstil einfach nur mögen muss! Das Cover passt perfekt zu Reihe und sieht wirklich schön im Regal aus!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Nachdem ich den sechsten Teil der Reihe beendet habe musste ich einfach weiterlesen ich konnte nicht anders. Ich liebe diese Reihe und deswegen habe ich das Buch gelesen. Und ich kann euch sagen das ich das Buch auch liebe!

Claire war mir sofort sympathisch. Sie ist eine wirklich liebe Person. Und manchmal war sie wirklich naiv und überfordert mit den Situationen aber das ändert sich mit der zeit und das ist schön ihre Entwicklung zu sehen! Claire ist eine wirklich tolle Frau die weiß was sie will und sie kämpft darum und das ist wirklich toll! Sie geht auch mit vielen Situationen sehr gut um und da hat sie total meinen Respekt!

Malachi war mir am Anfang etwas komisch vorgekommen das hat sich aber sehr schnell geändert. Er ist ein wirklich toller Mann und man muss ihn einfach mögen! Er ist ein sehr Selbstbewusster Mann und manchmal hätte ich ihn schütteln können. Aber so sind ja Männer manchmal etwas komisch drauf und dann passiert was mit dem man nicht rechnet und ich war doch sehr geschockt! Aber ich mag ihn.

Es gibt noch viele andere Charaktere die wirklich toll und einzigartig sind. Es ist auch wieder schön alle Charaktere aus den anderen Büchern zu sehen und man will sie auch nicht missen.

Das Buch ist eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe und ein gelungener Teil! Ich mag diesen Teil sehr und ich musste wirklich oft lachen denn vieles ist total witzig aber es gibt auch ernste Situationen und das finde ich wirklich schön!

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen! Lest es!
                                                                                                         

Fazit:
                                                                                                               

Ein grandioses Buch was jeder lesen muss!


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Quelle: lorihandeland.com & Amazon
Bevor die Autorin Lori Handeland (Jg. 1961) mit dem Schreiben begann, arbeitete sie mehrere Jahre als Buchhalterin, Managerin eines Fotostudios und Verkäuferin von Abwasserrohren. Ihr erstes Buch erschien 1993. Seither hat Handeland fast 50 Romane, Novellen und Kurzgeschichten geschrieben, deren Liebesgeschichten sich mal vor einem historischen, zeitgenössischen oder paranormalen Hintergrund ("Phoenix Chronicles") abspielen. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, den "RITA Award" sowie den "PRISM Award" erhielt sie bereits mehrfach, u. a. für die "Werwolf"-Serie. Lori Handeland lebt mit ihrem Ehemann, den beiden Söhnen und einem Labrador im südlichen Wisconsin.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Werwolf-Reihe

Band 1: Wolfskuss
Band 2: Wolfsgesang
Band 3: Wolfsglut
Band 4: Wolfsfieber
Band 5: Wolfsbann
Band 6: Wolfspfade
Band 7: Wolfsdunkel
Band 8: Wolfsschatten
Band 9: Wolfsfeuer
Band 10: Wolfsmagie
Band 11: Wolfsflüstern

Die Phoenix Chroniken

Band 1: Asche
Band 2: Glut
Band 3: Blut
Band 4: Fluch

Einzelband

Shakespeare Undead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen