Samstag, 8. Februar 2014

[Rezi] Gib mir meinen Stern zurück von Amanda Frost (Siria #1)

Autor/in: Amanda Frost
Original Titel: /
Titel: Gib mir meinen Stern zurück
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 27.Mai 2013
Verlag: amazon
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 376
ISBN: 978-3000412684
Preis: 9,99€
Genre: Chick-Lit, Fantasy
Altersempfehlung:?
Kaufen: *hier*








Inhalt:
                                                                                                                

 Dass ausgerechnet ein Chaot wie Rafael seinen Planeten Siria vor dem Aussterben retten soll, hätte er selbst nie für möglich gehalten. Und doch findet er sich plötzlich in München wieder, um mit der bildschönen, aber egozentrischen Schauspielerin Angelina Russo für Nachwuchs zu sorgen. Dummerweise gibt es nichts, was die bissige Diva mehr verabscheut als Kinder. Pech für Rafael – und Glück für Valerie, Angelinas Assistentin. Denn im Gegensatz zu ihrer Chefin ist sie zutiefst von dem attraktiven Mann mit den überirdisch strahlenden Augen fasziniert. Und spätestens als sie ein zottiges Tier in seiner Wohnung findet, das nicht von dieser Welt zu sein scheint, gerät ihrer beider Leben mächtig aus den Fugen.
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Mit einem ohrenbetäubenden Zischen trat der Meteor in die Atmosphäre des kleinen Planeten ein.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 24 Kapitel, und einen Prolog und einen Epilog. Die werden aus der Sicht von Valerie und Rafael erzählt. Der Schreibstil von Amanda Frost ist locker leicht zu lesen. Ich finde ihn sehr fesselnd und wirklich gut. Das Cover mag ich sehr. Die Frau auf dem Cover ist wirklich hübsch und das Lila mag ich sehr. Die Sterne passen auch wirklich gut.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Gib mir meinen Stern zurück ist der erste Teil der Siria-Reihe von Amanda Frost.

Das Buch hat mich eigentlich nicht interessiert. Aber ich habe dann ein paar Rezensionen gelesen und gesehen und dann hat das Buch doch mein Interesse geweckt. Ich habe mir dann auf Amazon die Leseprobe durchgelesen und da ist das Buch dann endgültig auf meine Wunschliste gewandert. Und jetzt habe ich das Buch von der Autorin bekommen und durfte es Lesen. Das habe ich auch direkt gemacht.

Valerie mochte ich sehr. Sie ist eine sympathische Frau und ich mag sie. Sie ist auch etwas tollpatschig was sie aber nur noch liebenswürdiger macht. Valerie hat Stärken und auch Schwächen. Sie strahlt so eine wärme und Freundlichkeit aus, dass sie ihre fiese Chefin Angelina in den Schatten stellt.

Rafael ist ein wirklich großer Chaot und ich musste wirklich oft wegen ihm lachen! Rafael mochte ich sofort auch wenn ich manchmal nur den Kopf schütteln konnte. Man denkt wirklich das er ein ganz normaler Mensch ist. Aber manchmal merkt man dann doch das er kein Mensch ist. Ich musste oft wegen Rafael Lachen aber manchmal konnte ich seine Entscheidungen nicht glauben. Trotzdem ist er ein echt lieber Kerl.

Angelina mochte ich nicht! Sie ist einfach eine nervige Person. Und soo gemeint und Fies!!! Ich mag sie einfach nicht. Sie ist mir total unsympathisch.

Das Buch mochte ich wirklich sehr. Ich musste so oft Lachen wegen den Situationen die passiert sind. Und manchmal musste ich aber auch den Kopf schütteln wegen ein paar Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich hatte mit dem Buch wirklich viele schöne lesestunden. Das Buch ist ein wirklich guter Auftakt der Siria Trilogie und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen! Lest das Buch es ist wirklich gut und die Geschichte ist auch mal was anderes!
                                                                                                               

Fazit:
                                                                                                               

Mein dank geht an Amanda Frost für das bereitstellen des Rezensionsexemplares. Danke!

Ein grandioses Buch was jeder lesen muss!


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

quelle: amazon.de
Amanda Frost war viele Jahre weltweit im Marketing und der Logistik großer Unternehmen tätig und lebte lange in der Schweiz, bevor es sie nach München zog. Und obwohl Amandas männliche Protagonisten allesamt über außerirdische Wurzeln verfügen, ist der Mann an ihrer Seite ihres Wissens nach von dieser Welt. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans erfüllte sie sich einen lang gehegten überirdischen Traum.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             
Siria:

1. Gib mir meinen Stern zurück
2.Sei mein Stern
3.????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen