Samstag, 15. Februar 2014

[Rezi] Dark Ones - Vampire sind zum Küssen da von Katie MacAlister (#5)

Autor/in: Katie MacAlister
Original Titel: The Last of the Red-Hot Vampires
Titel: Vampire sind zum Küssen da
Reihe: 5/ 10 (11)
D.T Erstausgabe: 12.1.2009
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-8025-8209-7
Preis: 9,95€
Genre:Ramnce, Fantasy
Altersempfehlung:?








Inhalt:
                                                                                                                 

Als Physikerin glaubt Portia Harding nicht an übersinnliche Dinge, geschweige denn an Magie. Umso skeptischer ist sie, als sie auf einer Reise durch Schottland mit ihrer Freundin Sarah einen alten Hexenring entdeckt. Doch als die beiden ein Beschwörungsritual rezitieren, das Sarah im Internet gefunden hat, geschieht das Unglaubliche: Ein magisches Wesen erscheint und verleiht Portia die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Kurz darauf versucht ein atemberaubend gut aussehender Verrückter sie zu entführen. Doch Theo North ist kein gewöhnlicher Irrer – er ist der Sohn eines gefallenen Engels und glaubt, dass Portia die Einzige ist, die seine Seele retten kann.
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

,,Oh, sie nur, ein Kornkreis! Halt doch mal an - vielleicht werden wir ja von Aliens entführt!"
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 24 Kapitel. Die Kapitel werden aus der Sicht von Portia und Theo. Und auch manchmal aus Sarah. Der Schreibstil von Katie MacAlister ist wie immer, locker leicht zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil, sie schriebt so gut mit viel Humor aber auch ernst. Das Cover finde ich wirklich hübsch. Ich mag es.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Vampire sind zum Küssen da, ist der fünfte Teil der Dark Ones Reihe. Ich musste das Buch einfach lesen, nachdem ich den vierten Teil gelesen habe. Ich wollte einfach wissen wie es mit den Vampiren weitergeht und ich war einfach total neugerieg, deswegen musste ich es einfach Lesen!

Portia ist eine sehr sympathische Frau! ich mochte sie sofort. Sie ist eine wirklich liebenwürdige Person die man mögen muss. Was mir aber an ihr gestört hat war das sie wirklich sehr naiv ist. Das hat manchmal wirklich gestört, aber das ändert sich mit der Zeit sie entwickelt sich weiter und das ist wirklich schön zu sehen!  Portia hat doch eine starke Persönlichkeit und das ist wirklich schön zu sehen!

Theo North der lieber Theo genannt wird mochte ich am Anfang nicht. Ich habe gedacht das er ein irrer ist, aber das ist er nicht und das merkt man mit der Zeit und darüber bin ich wirklich froh. Ich habe mit der Zeit angefangen ihn zu mögen und dann merkt man das er ein echt lieber Kerl ist!

Sarah ist die Beste Freundin von Portia. Ich muss sagen manchmal wollte ich sie schütteln und fragen was mit ihr los ist. Aber ich mochte sie auch. Nur manchmal ging sie mir wirklich auf die nerven. Aber sonst ist sie eine wirklich nette und freundliche Frau!

Das Buch ist eine wirklich gelungene Fortsetzung! Die ich allen nur ans Herz legen kann. Ich habe dieses Buch und die Charaktere geliebt! Bis jetzt ist das Buch der beste Teil der Reihe!!!!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               

Ein grandioses Buch was jeder lesen muss!


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Quelle: amazon.de
Als Kind war die US-amerikanische Autorin Katie MacAlister eine Leseratte. Einmal in der Woche ging sie in die Bibliothek, um anschließend ihre Zeit im Bann der ausgeliehenen Bücher zu verbringen. Auf die Idee, selbst Romane zu schreiben, kam sie allerdings erst, als sie einen Softwareratgeber verfassen musste und sich dabei mit der Trockenheit des Stoffes quälte. Seither hat Katie MacAlister sich auf Romane spezialisiert, die sowohl im Heute als auch in der Vergangenheit spielen können. Besonders ihre paranormalen Romanzen, in denen Vampire die Hauptrolle spielen, oder die "Dragon"-Reihe sind inzwischen weltweit bekannt. Ihr Zuhause teilt sie sich mit ihrem Mann und einigen Hunden.
                                                                                                            

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                              

Dark Ones:

1. Blind date mit einem Vampir
2. Küsst du schon oder beißt du schon?
3. Kein vampir für eine Nacht
4. Vampir im Schottenrock
5. Vampire sind zum Küssen da
6. Ein Vampir kommt selten allein
7. Vampire lieben gefährlich
8. Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
9. Ein Vampir liebt auch zweimal
10. Keine Zeit für Vampire 
11. Beißen für Anfänger

Silver Dragons:

1. Ein brandheißes Date
2. Viel Rauch um Nichts
4. Drachen lieben heißer

Dragon Love:

1. Feuer und Falmme für diesen Mann
2. Manche liebens heiß
3. Rendezvous am Höllentor
4. Höllische Hochzeitglocken

Light Dragons:

1. Drache wider Willen
2. Eine feurige Angelegenheit
3. Heiß geküsst

Noble:

1. Ein lord mit besten Absichten
2. Ein fast perfekter Bträutigam

Einzelband:

1. steamed-30-west-100-lieb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen