Mittwoch, 26. Februar 2014

[Mini Rezi] Lola in Geheimer Mission von Isabel Abedi (Lola#3)

Autor/in: Isabel Abedi
Original Titel: /
Titel: Lola in geheimer Mission
Reihe: 3/7
D.T Erstausgabe: Juni 2005
Verlag: Loewe
Format: Gebunden
Seitenzahl: 203
ISBN: 978-3-7855-5534-7
Preis: 12,95€
Genre: Kinderbuch
Altersempfehlung: 7-11









Inhalt:
                                                                                                                 

  Lola in geheimer Mission. Band 3. Mein Name ist Fond. Jane Fond. Als weltberühmte Geheimagentin rettet Lola Nacht für Nacht die We lt. Tagsüber ist sie als Spionin leider weniger erfolgreich. Dabei steckt das Restaurant ihres Vaters in ernsten Schwierigkeiten: Ei n bekannter Kritiker droht, einen schlechten Artikel über das Lokal zu schreiben. Und das nur, weil die Kellnerin ihm ein Glas Eiswü rfel über die Hose geschüttet hat und er einen Hamster, der zufällig eine Runde durch das Restaurant dreht, für eine Ratte hält! Wie echte Geheimagentinnen setzen sich Lola und ihre Freundin Flo auf die Fährte des Mannes und spionieren ihn aus. Ihr Ziel: den Artik el vernichten, bevor er gedruckt wird! Eine gefährliche Mission - die noch komplizierter wird, als Lola sich zu allem Übel in den So hn ihres Erzfeindes verliebt ...Hardcover 208 Seiten. Ab 9 Jahren.
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

In der Nacht vor meinem zehnten Geburtstag war noch alles gut.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat 30 Kapitel, jedes Kapitel hat eine Überschrift. Die Kapitel werden aus Lolas Sicht erzählt. Der Schreibstil von Isabel Abedi ist flüssig und locker leicht zu lesen. Ich mag den Schreibstil. Das Cover finde ich für ein Kinderbuch wirklich schön.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

 Lola in geheimer Mission ist der dritte Band der Lola Reihe.

Das Buch hätte ich warscheinlich nicht mehr gelesen, denn ich bin nicht mehr die Kinderbuch leserin. Aber ich muss ein Kinderbuch lesen für zwei Challenges deswegen habe ich es mal gelesen und es war mal wieder so toll wie vor sechs Jahren.

Lola ist ein aufgewecktes Mädchen und sie ist wirklich süß. Ich mag sie und ich mag ihre Art. Sie ist doch sehr tollpatschig und das will man nicht missen. Lola badet aber irgendwie immer alles aus und ich frage mich immer nur wie sie das macht? Ich mag sie einfach.

Das Buch ist ein wirklich tolles Kinderbuch was ich allen nur ans Herz legen kann! ich habe es schon damals geliebt als ich noch ,,kleiner" war und ich mag es noch immer. Aber es ist nichts mehr für mich und deswegen werde ich die Reihe nicht weiterlesen!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              

 Dreizehn Jahre arbeitete Isabel Abedi (geb. 1967) als Werbetexterin in Hamburg und träumte davon, irgendwann einmal nur für Kinderbücher kreativ sein zu können. Sie hat ihr Ziel erreicht: Die Kinder verdanken ihr u. a. die spannenden Bücher über "Lola" und die gruseligen Geschichten "Unter der Geisterbahn" und "Whisper". In viele ihrer Erzählungen lässt die Autorin eigene Erlebnisse und Träume einfließen, und nicht zuletzt durch ihre Kinder weiß sie, was bei jungen Lesern ankommt. Auch Isabels Mann Eduardo, ein brasilianischer Musiker, ist in ihre Arbeit eingebunden. Er komponiert die Begleitung zu den Hörbüchern und ist auf Lesereisen "immer die Musik zwischen den Zeilen".
                                                                                                          

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             
Lola:

1. Hier kommt Lola
2. Lola macht Schlagzeilen
3. Lola in geheimer Mission
4. Applaus für Lola
5. Lola Löwenherz
6.  Lola auf Hochzeitsreise
7. Lola Schwesterherz

1 Kommentar:

  1. Jawoll Kinderbücher! ;)
    Ich gestehe: Ich mag Kinderbücher... aber nur die Guten ;D

    AntwortenLöschen