Mittwoch, 8. Januar 2014

[Rezi] Wolfsglut von Lori Handeland

Autor/in: Lori Handeland
Original Titel: Dark Moon

Titel: Wolfsglut
Reihe: 3/11
D.T Erstausgabe: 14.4.2009
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3-8025-8207-3
Preis: 9,95€
Genre: Fantasy, Romantic, 
Altersempfehlung:?







Inhalt:
                                                                                                                

Seit sieben Jahren gilt Dr. Elise Hanover offiziell als vermisst. Dabei ahnt kaum jemand, dass sie in Wahrheit zu einer geheimen Organisation von Werwolfjägern gehört und im Verborgenen arbeitet. Doch Elise hütet ein noch weitaus finstereres Geheimnis: Einmal im Monat verwandelt sich die Wissenschaftlerin nämlich selbst in eines der haarigen Ungeheuer. Fieberhaft sucht sie deshalb nach einem Heilmittel gegen die Lykanthropie (Gestaltwandlung). Da taucht unerwartet Elises einstiger Geliebter, der FBI-Agent Nic Franklin, auf der Bildfläche auf und stellt ihre Gefühlswelt vollkommen auf den Kopf …
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Schon immer habe ich die Dunkelheit des Mondes geliebt, wenn die Nacht still und klar ist und man nur nur die Sterne sehen kann.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 36 Kapitel, die aus der Sicht von Elise erzählt wird und das in der Ich-Perspektive.
Der Schreibstil von Lor Handeland ist wie immer locker leicht zu lesen, der Schreibstil fesselt einen und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Das Cover finde ich wirklich schön, leider ist es nichts besonderes aber trotzdem ein schönes Cover.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               


Nachdem ich den zweiten Teil von der Wolf - Reihe gelesen habe, musste ich natürlich den dritten Teil lesen. Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil die Protagonisten ein Wolf ist und das ist na was anderes als ein Mensch also war ich sehr gespannt und ich hatte hohe Erwartungen, die doch ganz gut erfüllt wurden.

Als ich das Buch angefangen habe konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, so das ich innerhalb eines Tages das Buch fertig gelesen habe und das war bis jetzt bei den beiden anderen Teilen der Reihe nicht der Fall. Das Buch ist bis jetzt das beste der Reihe und die Charaktere sind wieder so gut.

Jetzt komme ich mal zu Elise. Elise ist ein Werwolf und nicht so wie die anderen Werwölfe Blutrünstig, Brutal und einfach schrecklich nein sie ist eher wie Damien(2ter Teil). Ich muss sagen ich mochte sie sofort und man hat im laufe der Zeit wirklich Mitleid mit ihr, weil sie eigentlich kein Werwolf sein will und sie das Gegenmittel sucht, sie wird es auch finden aber anderster als geplant. Elise ist eine sehr Sympathische Person, die man einfach mögen muss.

Zu Nic muss ich wirklich sagen ich liebe ihn, er ist einfach toll und man muss ihn einfach mögen. Er war mir auch sofort sympathisch vielleicht kommt er am Anfang etwas komisch einen vor, aber das kann man ihm nicht übel nehmen, weil Elise und er mal zusammen waren und wie das geendet hat war nicht schön. Aber mit der Zeit wird das Verhältnis von beiden besser und Nic taut immer und immer mehr auf. Ich mag ihn wirklich sehr und manchmal hatte ich wirklich sehr Mitleid mit ihm.

Das Buch ist so was von besser als die anderen beiden Teile wirklich ich muss sagen dieser Teil ist bis jetzt der beste Teil dieser Reihe. Was mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat war das es kein richtiges Happy End gab, es gab schon eins aber auf der anderen Seite dann doch nicht, ich will jetzt auch nicht den Grund sagen, weil vielleicht manche den Teil noch nicht gelesen haben aber die, die den gelesen haben verstehen mich bestimmt den es gab leider kein richtiges Happy End für Elise, was wirklich schade war.

Ich kann euch trotzdem dieses Buch nur empfehlen......LEST ES!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Quelle: lorihandeland.com & Amazon
Bevor die Autorin Lori Handeland (Jg. 1961) mit dem Schreiben begann, arbeitete sie mehrere Jahre als Buchhalterin, Managerin eines Fotostudios und Verkäuferin von Abwasserrohren. Ihr erstes Buch erschien 1993. Seither hat Handeland fast 50 Romane, Novellen und Kurzgeschichten geschrieben, deren Liebesgeschichten sich mal vor einem historischen, zeitgenössischen oder paranormalen Hintergrund ("Phoenix Chronicles") abspielen. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, den "RITA Award" sowie den "PRISM Award" erhielt sie bereits mehrfach, u. a. für die "Werwolf"-Serie. Lori Handeland lebt mit ihrem Ehemann, den beiden Söhnen und einem Labrador im südlichen Wisconsin.

                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Werwolf-Reihe

Band 1: Wolfskuss
Band 2: Wolfsgesang
Band 3: Wolfsglut
Band 4: Wolfsfieber
Band 5: Wolfsbann
Band 6: Wolfspfade
Band 7: Wolfsdunkel
Band 8: Wolfsschatten
Band 9: Wolfsfeuer
Band 10: Wolfsmagie
Band 11: Wolfsflüstern

Die Phoenix Chroniken

Band 1: Asche
Band 2: Glut
Band 3: Blut
Band 4: Fluch

Einzelband

Shakespeare Undead












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen