Dienstag, 28. Januar 2014

[Rezi] Sommerflammen von Nora Roberts

Autor/in: Nora Roberts
Original Titel: Chasing Fire
Titel: Sommerflammen
Reihe:Einzelband
D.T Erstausgabe: 8.Juli 2013
Verlag: Diana Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 624
ISBN: 978-3-453-35740-2
Preis: 9,99€
Genre: Liebesroman
Altersempfehlung: ?








Inhalt:
                                                                                                                

 Im Kreuzfeuer der Gefühle

Die Feuerspringerin Rowan kämpft jeden Sommer erfolgreich gegen die verheerenden Brände in den Wäldern Montanas. Doch seit ihr Kollege dabei ums Leben kam, plagen sie Schuldgefühle. Hätte sie Jim wirklich nicht retten können, wie ihr der attraktive Gull immer wieder versichert? Als kurz darauf zwei weitere Leichen auftauchen, gerät Rowan unter Mordverdacht. Gull will ihr helfen, aber kann sie ihm vertrauen? Sie muss ihre Unschuld beweisen, sonst wird sie alles verlieren …
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Gefangen im Fadenkreuz des Windes über den Bitterroot Mountains, tat sich das Flugzeug schwer, die richtige Strömung zu erwischen.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch ist in Drei Teile Aufgeteilt, das sind 30 Kapitel. Die werden aus der Sicht von Rowan erzählt, aber nicht nur von Rowan sondern auch von Gull, ihrem Vater Lucas oder auch von Lucas Freundin Ella. Das sind noch nicht mal alle. Der Schreibstil von Nora Roberts ist wie in allen ihren Bücher. Sie schriebt so voller Spannung, Humor und Liebe das man nicht aufhören kann zu lesen, der Schreibstil ist wirklich wundervoll. Das Cover vom Buch mag ich sehr. Ich finde es passt einfach zur Geschichte und es ist wirklich schön, viel besser als das Cover vom Hardcover.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch hat mich sofort interessiert als ich es im Buchgeschäft gesehen habe. Ich habe es auch sofort gekauft und wollte es sofort Lesen aber daraus ist nichts geworden. Das Buch würde bestimmt immer noch auf dem SUB liegen, aber ich musste es Lesen wegen einer Challenge und ich habe es nicht bereut!

Das Buch ist ein muss für alle Nora Roberts Fans und die auf Feuer stehen.

Rowan mochte ich sofort, sie war mir sofort sympathisch. Sie ist eine Starke, Unabhängige Frau, die weiß was sie will. Und das ist sicherlich keinen festen Freund oder eine Affäre mit einem Kollegen. Rowan hat einen sehr Riskanten Beruf, als Feuerspringerin weiß sie das sie jeder Zeit bei einem Sprung oder im Feuer sterben könnte trotzdem liebt sie ihren Beruf und würde ihn nie aufgeben. Auch wenn sie schon mal miterlebt hat wie ein Freund und ihr Sprungpartner bei einem Feuer gestorben ist, bleibt sie bei diesem Beruf was aber auch daran liegen kann das sie ihren Vater Stolz machen will. Sie ist für alle eine sehr gute Freundin und die Feuerspringer alle zusammen sind wie eine Familie für Rowan. Sie liebt ihren Vater Lucas über alles und er ist ihre wirkliche Familie, es passiert aber etwas, was Rowan sehr schockt.Aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Es kommt sehr schlimm für Rowan denn es passieren Dinge die sich niemand erklären kann.

Gull ist ein wirklich lieber und netter Kerl, der ganz genau weiß was er will und das ist Rowan. Man merkt in der Geschichte sehr wie er für Rowan kämpft und für ihr Herz.  Gull ist neu bei den Feuerspringer, er war bevor er Feuerspringer wurde Feuerwehrmann. Also weiß er was auf ihm zukommt und er liebt seinen neuen Beruf und Rowan. Er bekommt eine neue Familie bei den Feuerspringer und wirklich gute Freunde. Gull ist ein wirklich schlauer Mann und er blickt wirklich schnell in Sachen durch wo ich nur den Kopf schütteln kann. Man muss diesen Mann einfach nur mögen!

Lucas ist der Vater von Rowan und ein wirklich lieber Mann. Er war mir auch sofort Sympathisch und er hat doch eine relativ wichtige Rolle im Buch. Er steht immer hinter Rowan und will sie wirklich nur glücklich sehen. Aber er fühlt sich in letzter Zeit sehr einsam und er ist sehr schüchtern gegenüber schönen Frauen. Das macht es ihm nicht leicht eine Frau zu finden und er hat ja nicht mal eine Frau gesucht trotzdem findet er Ella.

Es gibt wirklich viele tolle und auch nicht so tolle Charaktere im Buch. Die einen oft zum Lachen und zum schmunzeln bringt. Die Charaktere sind wirklich so unterschiedlich und das ist wirklich was tolles, weil jeder andere Charakterzüge hat.

Die Geschichte ist wirklich wundervoll und so was in der Richtung habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Alles ist so detailliert und so genau Beschrieben das man das Gefühl hat dort zu sein und alles mit zu erleben und das mit Haut und Haaren.

Das Buch kann ich euch allen nur empfehlen! ich habe das Buch geliebt und es verschlungen lest es einfach, es ist wundervoll!

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Copiright/Quelle:Mira Taschenbuch, Bruce Wilder

Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen