Samstag, 11. Januar 2014

[Rezi] London Road - Geheime Leidenschaft von Samantha Young

Autor/in: Samantha Young
Original Titel: Down London Road
Titel: London Road- Geheime Leidenschaft
Reihe: 2/3?
D.T Erstausgabe: 29.Mai.2013
Verlag: Ullstein
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3-548-28598-6
Preis: 9,99€
Genre: Erwaschenenroman, Liebesroman
Altersempfehlung: ?









Inhalt:
                                                                                                                

Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum. 

Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?
  Nach dem großen Erfolg von »Dublin Street« der neue Bestseller von Samantha Young
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Ich starrte das Bild an und fragte mich, was in Dreiteufelsnamen es darstellen sollte.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 31 Kapitel und einen Epilog die aus der Sicht von Jo in der Ich Perspektive erzählt wird. Der Schriebstil von Samantha Young ist wie immer einfach genial, sie schreibt mit viel Humor, aber sie schreibt an den richtigen Stellen ernst. Das Cover mag ich, es ist eigentlich nichts besonderes aber es hat einfach was und das mag ich.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Nachdem ich den ersten Teil Dublin Street gelesen habe, musste ich sofort den zweiten Teil lesen. Ich habe gehofft das mir das Buch genauso gut gefällt wie Band eins, und deswegen habe ich das Buch sofort gelesen.

Ich war wieder sofort in der Geschichte gefangen, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, ich musste die ganze Zeit wissen wie es weitergeht und ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt was als nächstes passiert deswegen hatte ich das Buch sehr schnell fertig.

Jo mochte ich im ersten band nicht, sie war mir da einfach total unsympathisch das hat sich aber sehr stark geändert jetzt mag ich sie und ich finde sie jetzt sehr sympathisch wenn man weiß was sie alles durchgemacht hat und was sie durchmacht muss man sie einfach mögen, ich hatte auch oft Mitleid mit ihr und sie hatte es wirklich nicht einfach in ihrem leben aber sie rappelt sich immer wieder auf um Stark zu bleiben für ihren kleinen Bruder was ich total toll finde.

Cameron oder auch Cam genannt mochte ich sofort, er hat einfach diese Art die ich sehr gemocht habe. Er ist auch sehr schlagfertig und er macht auch viele Witze aber oft an Stellen die nicht gerade passen. Er war am Anfang doch sehr Bad Boy mäßig drauf das ändert sich aber im laufe der Zeit was ich wirklich gut finde, man merkt das er wirklich was für Jo empfindet und nicht mit ihr spielt. Was aber auch sehr wichtig ist er mag den kleinen Bruder von Jo.

Cole ist der Bruder von Jo und hat doch eine wichtige rolle im Buch, er kommt sehr oft vor und ich mag ihn, er ist wirklich ein süßer und ich hatte doch an manchen stellen Mitleid mit ihm, aber er lässt sich nicht unterkriegen was ich wirklich toll finde.

Das Buch hat mir genauso gut wie Band eins gefallen, ich kann es euch allen wirklich nur empfehlen, ich habe so oft gelacht und mit den Charakteren gelitten dass ich irgendwann die Übersicht verloren habe. Das Buch ist wirklich eine tolle Fortsetzung mit vielen tollen Charakteren und Wendungen mit denen man nicht rechnet also lest es!!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Quelle: amazon.de
Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.
                                                                                                          

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                              

Edinburgh Love Stories

1. Dublin Street
2. London Road
3. Jamaica Lane

1. Into the Deep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen