Sonntag, 5. Januar 2014

[Rezi] Kannst du mir verzeihen? von Sarah Harvey

Autor/in: Sarah Harvey
Original Titel: The Advent Calendar
Titel: Kannst du mir verzeihen?
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 15.Oktober.2013
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3-492-30205-0
Preis: 9,99€
Genre: Chick Lit
Altersempfehlung: 14+








Inhalt:
                                                                                                                

Einen Adventskalender bekommt jeder gern – nur nicht gerade vom eigenen Exfreund. Erst recht nicht, wenn er die große Liebe war und man ihn erst vor ein paar Wochen mit einer anderen erwischt hat. Also weiß Hanny nicht so recht, was sie davon halten soll, dass Bastian ihr vom 1. Dezember an jeden Morgen eine kleine Gabe vor die Haustür legt. Mit jedem der kleinen Geschenke scheint er ihr vierundzwanzig mal dieselbe Frage zu stellen: "Kannst du mir verzeihen?"
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Wie passend.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 25 Kapitel,die aus der Sicht von Hanny erzählt wird, allerdings wird das Buch in der erzähler Perspektive erzählt nicht in der Ich Form. Der Schreibstil von Sarah Harvey ist sehr locker flockig und lässt sich flüssig lesen. Sie hat einen tollen stil alles zu beschreiben, sie hat alles so erzählt das man sich alles bildlich vorstellen konnte. Das Cover finde ich wirklich sehr süß, ich finde den Hund wirklich sehr passend und total süß.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch hat mich sofort angesprochen als ich es gesehen habe, natürlich ist mir zuerst das Cover aufgefallen und naja ich habe dann die Leseprobe gelesen und ich wusste ich muss es haben! Allerdings muss ich sagen ich wollte das Buch nur wegen dem Cover haben, dieser Welpe hat mich sofort um den Finger gewickelt.

Aber nicht nur das Cover hat mich um den Finger gewickelt, sondern auch die Geschichte mit ihrer lockeren und humorvollen Art. Das lag aber auch an den Aktionen von bestimmten Personen, wo man einfach nur schmunzeln muss. Man wusste nicht was als nächstes passiert, man fiebert die ganze Zeit mit und man fragt sich was passiert jetzt und jetzt? Man konnte sich auch nicht sicher sein welches Geschenk als nächstes vor der Tür steht, und was ich wirklich schön fand war das dieses Geschenk immer eine bestimmte Bedeutung hatte. Außerdem will man wissen, ob Hanny und Bastian wieder zusammen kommen oder nicht.

Jetzt kommen wir mal zu Hanny, Hanny mochte ich sehr allerdings fand ich ihre Reaktion etwas übertrieben. Natürlich ist es scheisse wenn man erfährt das der eigene Freund eine andere geküsst hat, aber sie hätte wenn ihre Wut nachgelassen hat ein klärendes Gespräch suchen müssen und nicht ihn total ignorieren. Aber auf der anderen Seite verstehe ich sie halt auch, viele würden es bestimmt nicht gut finden wen der Freund sowas macht und es dann noch vertuschen will. Was ich gut finde ist das man am ende des Buches den Grund weiß warum sie so reagiert hat.

Jai ist der beste Freund von Hanny und er war mir sofort sympathisch. Seine nette, aufrichtige und einfühlsame Art, mit der er auf Hanny’s Kummer eingeht…So einen besten Freund kann sich jeder nur wünschen.

Bastian, der Exfreund von Hanny sollte man eigentlich nicht mögen, aber er macht es einen wirklich schwer denn die Idee mit dem Adventskalender ist wirklich süß, da er sie so an die gemeinsame Zeit erinnern möchte. Man merkt das ihm alles furchtbar Leid tut und das er sie immer noch über alles liebt.

Die anderen Nebencharaktere sind ein durchgeknallter, verrückter, aber auch irgendwie liebeswerter Haufen, die der Geschichte die nötige Würze geben. Ich hätte keinen von ihnen missen wollen.

Am allerbesten haben mir allerdings die Ruckblenden gefallen, die im direkten Zusammenhang mit Bastians Geschenken stehen. Hanny soll ich an besondere Momente und Erlebnisse der beiden erinnern. In einige bekommt der Leser einen Einblick, sodass er die die Liebe und die Gefühle hautnah miterleben kann.

 Das Buch kann ich allen empfehlen, ich habe es einfach nur geliebt. Die Situationen waren so gut beschrieben das ich das Gefühl hatte daneben zu stehen und alles hautnah mit zu erleben. Ich musste so oft lachen und schmunzeln, es ist einfach nur toll.
                                                                                                            

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Quelle: Verlagshomepage Piper Verlag


 Sarah Harvey, geboren 1969, lebt mit ihrem Mann auf einem alten Landsitz in Cornwall. All ihre großen Unterhaltungsromane, zuletzt »Bitte nicht füttern« und »Der Apfel fällt nicht weit vom Mann«, waren internationale Erfolge.

                                                                                                          

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                              

 Einzelband:

1. Eine Braut zu viel
2. Gib Pfötchen!
3. Kannst du mir Verzeihen?
4. Bitte nicht füttern
5, Die Hochzeit meiner besten Freundin
6. Der Apfel fällt nicht weit weit vom Mann
7. Kann ich den umtauschen?

usw















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen