Donnerstag, 30. Januar 2014

[Rezi] Das Rätsel der Liebe von Nina Rowan

Autor/in: Nina Rowan
Original Titel: A study in Seduction
Titel: Das Rätsel der Liebe
Reihe: 1/?
D.T Erstausgabe: 
Verlag: Egmont lyx
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-8025-9264-5
Preis: 9,99€
Genre:Romance, Historich, Spannend
Altersempfehlung: ?
Kaufen: *hier*








Inhalt:
                                                                                                                

 Lydia Kellaway besitzt ein einzigartiges Talent für Mathematik und ist daher in der viktorianischen Gesellschaft eine Außenseiterin. Als sie erfährt, dass Alexander Hall, Viscount Northwood, im Besitz eines Medaillons ist, das ein gefährliches Geheimnis ihrer Vergangenheit birgt, sucht sie ihn auf, um es zurückzuerlangen. Doch Northwood fordert sie zu einem Wettstreit des Geistes heraus. Lydia ahnt nicht, dass dabei ihr Herz auf dem Spiel steht.
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Jede Quadratmatrix ist eine Nullstelle ihres eigenen charakteristischen Polynoms.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 33 Kapitel. Die aus der Sicht von Lydia erzählt wird. Aber nicht nur von ihr sondern auch von ihrer Schwester Jane oder von Alexander. Der Schreibstil von Nina Rowan ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Aber sie schreibt auch sehr Humorvoll und spannend. Das Cover mag ich wirklich sehr. Es ist einfach nur Wunderschön und alles ist so toll einfach.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Rätsel der Liebe ist der erste Teil der Daring Hearts Reihe von Nina Rowan. Das Buch hat mich sofort angesprochen als ich es gesehen habe. Zuerst war da das Cover was mich total in den Bann gezogen hat, und dann habe ich mir die Leseprobe durchgelesen und da wusste ich, ich will dieses Buch haben und lesen!

Lydia mochte ich von Anfang an. Sie war mir einfach sofort sympathisch. Lydia ist wirkliche eine nette und ehrgeizige Frau, die weiß was sie will. Sie ist aber auch wirklich schlau und sehr, sehr gut in Mathe, wo ich nur den Hut vor Respekt ziehen kann. Sie ist aber auch sehr verletzbar und das merkt man relativ schnell in dem Buch. Lydia ist aber auf der anderen Seite doch sehr Geheimnisvoll, denn man merkt schnell das sie ein großes Geheimnis hat. Und dieses Geheimnis zieht sich bis zum ende, was ich wirklich toll finde. Denn man denkt man weiß ihr Geheimnis und dann weiß man es doch nicht.

Alexander mochte ich schon am Anfang aber nicht so sehr wie Lydia. Meine Sympathie für ihn ist erst wirklich im laufe der Geschichte gewaschen. Er war doch schon am Anfang des Buches ein netter Mann aber doch arrogant. Das ändert sich aber im laufe der Zeit. Er wirkt nicht mehr so arrogant wie voher. Er ist ein wirklich toller Mann. ER versucht alles seine Familie wieder ins Rechte Licht zu rücken, weil etwas passiert ist was nicht gerade gut für den Ruf von der Familie von Alexander war. Das ist wirklich was tolles das seine Familie ihm so wichtig ist. Man merkt auch im Laufe der Geschichte das er was für Lydia empfindet, und er fängt an um sie zu werben/Kämpfen.

Es gibt noch viele weitere tolle Charaktere wie zum Beispielt, Jane die Schwester von Lydia hat doch auch eine wichtige Rolle im Buch, oder die Großmutter von jane und Lydia Mrs Boyd oder aber auch der Vater von Alexander und seine Geschwister sind tolle Charaktere. Alle sind wirklich sehr verschieden und haben unterschiedliche Charakterzüge.

Das erste Treffen von Alexander und Lydia war wirklich lustig und ich musste wirklich sehr schmunzeln. Es war aber auch irgendwie total süß, wie die beiden sich Kennengelernt haben oder besser gesagt wie Alexander Lydia kennenlernte.

Das Buch ist wirklich Nina Rowan gelungen. Es hat mich schon vom ersten Moment als ich es in der Hand hatte gefesselt. Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen, weil ich einfach die ganze Zeit wissen wollte was als nächstes passiert. Ich habe mich halt gefragt was mit Lydia und Alexander passiert und was für ein Geheimnis Lydia hat. Das Buch ist wirklich spannend geschrieben aber die Liebe in dem Buch kommt auch nicht zu kurz, es ist von allen etwas dabei und nicht zu wenig oder zu viel.

Ich kann euch allen das Buch wirklich nur empfehlen. Ich habe es geliebt und ihr werdet es auch lieben! Und ich freue mich jetzt schon so sehr auf den zweiten Teil, den es hoffentlich bald geben wird!
Fazit:
                                                                                                               
Mein dankt geht an den Egmont LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ein grandioses Buch was jeder lesen muss!


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Nina Rowan wurde in Kalifornien geboren. Sie studierte Kunstgeschichte an der McGill University in Montreal. Nina lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Wisconsin.
Weitere Informationen unter:
www.ninarowan.com
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


Daring Hearts:

1. Das Rätsel der Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen