Sonntag, 1. Dezember 2013

[Rezi] Wer will schon einen Traummann von Susan Elizabeth Phillips

Autor/in: Susan Elizabeth Phillips
Original Titel: First Lady
Titel: Wer will schon einen Traummann
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: März 2001
Verlag:  blanvalet
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-442-35394-1
Preis: 8,95€
Genre: Chicklet
Altersempfehlung: ?








Inhalt:
                                                                                                               

Vom Leben im goldenen Käfig hat Cornelia Litchfield Case die Nase voll. Trickreich gelingt der jungen, schönen Witwe des amerikanischen Präsidenten die Flucht in die Anonymität. Mat Jorik, als Witwer mit seinen beiden Töchtern auf der Fahrt zur Großmutter unterwegs, nimmt die Anhalterin mit. Spontan verliebt Cornelia sich in die beiden Kinder, ehe sie den unverschämt gut aussehenden Vater unter die Lupe nimmt …

                                                                                                            

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Cornelia Lichtfield Case kitzelte es an der Nase.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 23 Kapitel und einen Epilog, die aus der Sicht von Nealy und Mat erzählt wird. Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas komisch, aber er wurde immer besser im laufe des Buches, also so schlecht ist er nicht aber leider am Anfang. Das Cover ist für mich einfach nur hässlich, es gefällt mir so garnicht, leider.
                                                                                                           

Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch lag jetzt schon etwas länger auf meinen SUB, und ich muss sagen das Buch ist wirklich kein muss, es hat mir gefallen aber die ersten 100 Seiten haben sich wirklich gezogen, und irgendwie wusste man immer was passiert, aber es wurde doch noch besser.

Cornelia kurz Nealy genannt, ist einfach die Perfekte Frau, sie macht nichts falsches, alles in ihrem Leben Perfekt das denkt man von ihr aber es ist nicht so, seit ihr Mann gestorben ist, will sie ein normales Leben, und das bekommt sie auch aber nur für eine begrenzte zeit, den die ganze Welt sucht sie. Ich fand sie am Anfang nicht gerade sympathisch aber später wurde sie mir doch sympathisch, sie hatte nicht das einfachste leben und das merkt man schnell, mir hat es wirklich gefallen, wie sie ihr leben beschrieben hat und ihre Entwicklung mit Mat, Lucy und dem Baby But.

Mat ist nicht gerade ein netter Kerl am Anfang er hat keine Lust auf Lucy und But, aber er will sie zu ihren Großeltern bringen und dabei gabelt er Nealy auf, was nicht gerade gut verläuft. Trotzdem war es wirklich lustig den Sprüche Austausch mit zu erleben von den dreien besser gesagt.

Das Buch hat mir leider nicht so gefallen, wie ich es mir gehofft habe, aber trotzdem ein schönes Buch für Zwischendurch.
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              
Quelle/ Copiright- Blanvalet/ Peter Irman
Susan Elizabeth Phillips ist eine der meist gelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.
                                                                                                          

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

guckt beim Blanavlet verlag!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen