Dienstag, 31. Dezember 2013

[Rezi] Julia für immer von Stacey Jay

Autor/in: Stacey Jay
Original Titel: Juliet Immortal
Titel: Julia für immer
Reihe: 1/2
D.T Erstausgabe: 9.Februar 2012
Verlag: Egmont INK
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-86396-021-6
Preis: 17,99€
Genre: New Adult
Altersempfehlung:14-17








Inhalt:
                                                                                                                

Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304?

 Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinanderfinden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden – und streitet auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später „erwacht“ Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandtem trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Heute Nacht hätte er durch die Tür kommen können - im Schloss ist alles ruhig, selbst die Diener schlafen schon, und die Amme hätte ihn eingelassen -, doch er hat das Fenster gewählt und ist am Spalier mit den Nachtblumen hochgeklettert, deren Blütenblätter an seiner Kleidung haften.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 24 Kapitel die aus der Sicht von Julia erzählt wird, es gibt auch noch drei Zwischenkapitel, die werden aus der Sicht von Romeo erzählt. Das Buch wird in der Ich-ersektive erzählt. Der Schreibstil von Stacey Jay fand ich am Anfang etwas komisch das wurde allerdings immer besser und besser, irgendwann war ich so im Buch vertieft das die Seiten nur so vorbeiflogen. Stacey Jay schreibt sehr ernst aber auch mit humor und ich konnte mir alle Situationen bildlich vorstellen. Das Cover finde ich wunderschön, ich liebe dieses Rot und die Person auf dem Cover auch ich sage nur dieses Augen.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               


Das Buch hat mich schon die ganze Zeit interessiert, es liegt ja auch schon seit fast 2 Monaten hier. Und jetzt habe ich es endlich gelesen,aber bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mir die Leseprobe noch mal durchgelesen und ich muss sagen sie hat mir sehr gut gefallen, und ja das Buch hat mir auch sehr gut gefallen.

Julia ist ein wirklich toller Charakter. Nach ihrem Tod wegen ihrem geliebten Romeo trägt sie seit viele Jahrhunderten Rache- und Hassgefühle in sich. Doch bei diesem Auftrag ist irgendwie alles anders. Sie spürt es von Beginn an.Dann begegnet sie Ben, der ihr hilft. Durch ihn werden längst vergessene Gefühle wieder in ihr geweckt. Doch es gibt ein Problem.Nämlich ihn, Romeo!

Romeo ist auch ein sehr interessanter Charakter. Er ist im Laufe der Jahrhunderte gefühllos und abgestumpft. Bis er bei diesem Auftrag wieder auf Julia trifft. Er entdeckt das seine Gefühle für Julia immer noch da sind. Er würde alles dafür tun, sie zurückzugewinnen. Sogar gegen die Söldner würde er sich stellen.

Es gibt noch viele andere tolle Charaktere, wie zum Beispiel: Ariel, Ben, Gemma usw. Aber auf die werde ich jetzt nicht eingehen, ich kann euch aber sagen das ich Ben liebe....er ist soo toll.

Das Buch hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet, ich musste sehr oft lachen und schmunzeln allerdings war ich auch sehr oft geschockt. Trotzdem hatte ich mit dem Buch sehr viele und schöne Lesestunde, ich habe dieses Buch geliebt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, ich musste einfach wissen wie es mit Julia, Romeo und co weitergeht.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, ich werdet bestimmt auch viele und schöne Lesestunden mit diesem Buch und mit ihren tollen Charaktere haben!
                                                                                                            

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
copirught: Jamie Fender/ Quelle:ink verlag
Die amerikanische Autorin Stacey Jay hat unter verschiedenen Pseudonymen diverse Paranormal-Romance-, Urban-Fantasy- sowie Science-Fiction-Romane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Maumelle/Arkansas.
                                                                                                          

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                              

1. Julia für immer
2. Romeo für immer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen