Donnerstag, 28. November 2013

[Rezi] Wolfsgesang von Lori Handeland


Autor/in: Lori Handeland
Original Titel: Hunters Moon
Titel: Wolfsgesang
Reihe: 2/?
D.T Erstausgabe: August 2008
Verlag: Egmont LYX
Format: kartoniert, Klappbroschur
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-8025-8161-8
Preis: 9,99€
Genre: Romantic Fantasy
Altersempfehlung: ?









Inhalt:
                                                                                                               
Leigh Tyler hegt große Zukunftspläne – bis ein Werwolf alle Menschen umbrachte, die sie liebte. Seitdem kennt sie nur noch ein Ziel: Rache. Eines Tages wird Leigh als Mitglied einer Organisation von Werwolfjägern nach Wisconsin gerufen. Ein Werwolf tötet dort gegen jede Regel seine Artgenossen. Während ihrer Mission begegnet Leigh dem verführerischen Damien Fitzgerald – doch sie hat sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen...

»Spannung und Erotik pur! Lori Handeland ist für die Fantasy Romance wie geschaffen.« Romantic Times

»Große Gefühle, großes Drama, spannend und wunderbar erzählt!« Road to Romance
                                                                                                            

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Man sagt, der Jagdmond habe früher Blutmond geheißen, und ich weiß auch, warum.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                           

Das Buch hat 39 Kapitel, die aus der Sicht von Leigh und Damien erzählt werden. Es kommen aber auch neben Charaktere zu Wort, manchmal ist es etwas unübersichtlich aber so bekommt man mehr Informationen. Der Schreibstil ist sehr leicht und locker zu lesen, der Schreibstil fesselt einen und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Das Cover ist wirklich schön, mir gefallen die Farben, und der Wolf auf dem Cover ist auch wirklich süß.
                                                                                                            

Eigene Meinung:
                                                                                                               

Werwolfsgesang ist der zweite Teil der Werwolf - Reihe von Lori Handeland. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht, was alles neues passiert und auf eine neue Liebe habe ich mich auch sehr gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Man wird am Anfang des Buches mit der Heldin Leigh bekannt gemacht. Sie erzählt warum sie ein Mitglied der Jägersucher geworden ist. Sie hat ihre ganze Familie verloren wegen den Werwölfen und seitdem ist sie auf Rache aus. Deswegen ist sie dort am besten aufgehoben als irgendwo anders. Leigh will zu Beginn immer lieber alleine sein, sie will keine Bindungen aufbauen, aus Angst, ihr könnte wieder alles genommen werden was sie liebt. Sie fühlt sich schuldig, diese Schuld besteht fast das gesamte Buch über. Leigh macht natürlich eine Wandlung durch, was nicht zuletzt auch an dem Barbesitzer Damien liegt, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Beide zeigen sich gegenseitig wie schön das Leben ist, und das man jeden Moment genießen sollte, egal wie viel selbstauferlegte Schuld auf den Schultern lastet. Auf Damien trifft sie das aller erste Mal, als sie von einem Wolf verfolgt wird. Schon da wirkt er sehr geheimnisvoll, attraktiv und mysteriös, nicht zuletzt wegen seiner traurigen und schuldbewussten Aura. Mir war leider der Anfang der sofortigen Anziehung der beiden zu too much. Eine Stufe niedriger wäre zu Beginn wirklich besser gewesen.

Leigh kommt natürlich nicht ohne Grund nach Crow Valley. Es passieren seltsame Vorkommnisse, sodass sie als Beste ihres Gebiets hinzugezogen wird. Blöd nur, dass sie auch noch eine neue Rekrutin ausbilden soll, die genauso wenig auf den Mund gefallen ist wie sie. Jessie kennen wir noch aus Band eins, und beide Jessie und Leigh liefern sich oft heftige Wortgefechte, die einen einfach nur zum Lachen bringen können. Es macht wirklich viel Spaß, den beiden zu zusehen, so hassen sie die gleichen Dinge und werden später auch Freundinnen. Auch Will ist wieder dabei, denn da wo Jessie ist, da ist auch er und er kann wiederhelfen, einiges aufzuklären. Jedoch sind Damien und er diejenigen, die beiden streitlustigen Mädels auseinander halten müssen. Mit fortschreitender Handlung wird klar, wieso Leigh nun eigentlich genau so einen Hass auf die Werwölfe hat, ganz besonders auf diesen einen weißen Wolf: Hector.  Jessie und Leigh verfolgen mittlerweile eine Spur, die sich ihnen aufgetan hat, während Leigh endgültig von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Die Handlung spitzt sich ab diesem Punkt immer mehr zu.

Der Überraschungsmoment des Buches war wieder der absolute Knaller! So unvorhersehbar und mit richtig guten Begründungen stellt er doch fast schon Band Eins in den Schatten. Er ändert alles und reibt die Nerven für die letzten Zeiten noch einmal mächtig auf.
Die Spannung spitzt sich weiter stark zu bis zum bitteren Ende, wobei das Böse noch einmal richtig zu schlägt und es für Leigh fast zu spät ist.
Als dann schließlich das Ende sehr rasant kommt, ist man fast nicht darauf eingestellt. Die Lösung des Problems und die Wendungen dabei sind erneut absolut klasse Ideen, jedoch geht alles ein wenig zu schnell, was sehr schade ist.
Auch das Ende ärgert mich ein wenig, denn so gibt es kein wirkliches Happy-End für Leigh und Damien, sondern nur ein kurzzeitiges, was beide sehr belastet, trotz ihres Glückes.

Alles in allem ein wirklich gelungener zweiter Teil. Das ende hat mir allerdings nicht ganz so gefallen, weil beide nicht für immer glücklich sein können.

                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                              


                                                                                                            
 
Die Autorin:
                                                                                                              

Quelle: lorihandeland.com & Amazon
Bevor die Autorin Lori Handeland (Jg. 1961) mit dem Schreiben begann, arbeitete sie mehrere Jahre als Buchhalterin, Managerin eines Fotostudios und Verkäuferin von Abwasserrohren. Ihr erstes Buch erschien 1993. Seither hat Handeland fast 50 Romane, Novellen und Kurzgeschichten geschrieben, deren Liebesgeschichten sich mal vor einem historischen, zeitgenössischen oder paranormalen Hintergrund ("Phoenix Chronicles") abspielen. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, den "RITA Award" sowie den "PRISM Award" erhielt sie bereits mehrfach, u. a. für die "Werwolf"-Serie. Lori Handeland lebt mit ihrem Ehemann, den beiden Söhnen und einem Labrador im südlichen Wisconsin.

                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Werwolf-Reihe

Band 1: Wolfskuss
Band 2: Wolfsgesang
Band 3: Wolfsglut
Band 4: Wolfsfieber
Band 5: Wolfsbann
Band 6: Wolfspfade
Band 7: Wolfsdunkel
Band 8: Wolfsschatten
Band 9: Wolfsfeuer
Band 10: Wolfsmagie
Band 11: Wolfsflüstern

Die Phoenix Chroniken

Band 1: Asche
Band 2: Glut
Band 3: Blut
Band 4: Fluch

Einzelband

Shakespeare Undead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen