Samstag, 30. November 2013

[Rezi] Das Geheimnis von Ella & Micha von Jessica Sorensen

Autor/in: Jessica Sorensen
Original Titel: The Secret of Ella and Micha
Titel: Das Geheimnis von Ella & Micha
Reihe: 1/2
D.T Erstausgabe:  11. November 2013
Verlag: Heyne
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 288
ISBN: 978-3-453-41772-4
Preis: 8,99€
Genre: New Adult
Altersempfehlung:15+









Inhalt:
                                                                                                                

Jung, sexy und überraschend anders

Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…
                                                                                                            

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

 Ob ich fliegen kann?
                                                                                                             

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat 24 Kapitel und einen Epilog, die aus der Sicht von Ella und Micha erzählt wird. Der Schreibstil ist wirklich gut, er ist leicht und locker zu lesen, allerdings ist er auch sehr ernst geschrieben an manchen Stellen, was ich sehr gut finde. Das Cover finde ich wirklich passend zum Buch, leider sehen die personen Älter aus als im Buch, was aber nicht soo schlimm ist, ich finde es trotzdem wirklich hübsch.
                                                                                                           

Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Geheimnis von Ella & Micha ist der erste Teil der Ella&Micha duologie von Jessica Sorensen. Jessica Sorensen ist ja eine Bestsellerautorin und ich kann verstehen warum sie das ist, sie hat mich in die Welt von Ella & Micha entführt, das ich garnicht mehr aufhören konnte zu lesen, und ich freue mich jetzt schon sehr auf band zwei!

Ella war mir  irgendwie sofort sympathisch,sie ist hübsch, ruhig aber auch sehr verschlossen was ihrer Vergangenheit angeht, sie hat dunkle Geheimnisse die sie zu zerrissen drohen. Ella studiert in Las Vegas,sie ist dort um sich zu ändern, ihr altes Leben hintersich zu lassen, sie will einfach ein ganz normales Mädchen sein und mit ihrer Vergangenheit abschließen, aber in den Sommerferien muss sie zurück nach Hause, weil sie kein Geld hat. Ein zu hause was schlimme und dunkle Erinnerungen mit sich bringt und eine Person die sie liebt. Langsam kommt die alte Ella wieder raus und es ist sehr interessant ihre Entwicklung mit zu erleben.

Micha, ich habe wirklich gedacht er ist einfach der Bad Boy schlicht hin was er auch ist, mit Tattoos, Piercing, er spielt in einer Band, aber trotzdem merkt man von Anfang an das er Ella liebt, und das ist wirklich so was von toll mit zu erleben wie er um Ella kämpft, und alles erdenkliche macht um die alte Ella wieder zu bekommen, seine Ella.

Das Buch hat ja nur 288 Seiten und die fliegen so unheimlich schnell an einen vorbei. Es kommt wirklich Selten vor das so ein dünnes Werk dennoch eine Story verfügt, die auch noch so gut ist. Jessica Sorensen gelingt das aber wunderbar. Die komplizierte und romantische Beziehung von Micha und Ella steht im Vordergrund, aber es geht auch um die Selbstfindung und den Mut, über den eigenen Schatten zu springen. Die Entwicklung der beiden ist sehr glaubwürdig dargestellt das man sich die beiden bildlich vorstellen kann. Das Buch fesselt die Leser, deshalb kann man kaum das Buch noch aus der Hand legen.

Ella und Micha machen einen wirklich Süchtig, das liegt aber auch an der Chemie von beiden Personen man merkt sehr schnell das beide mehr für den anderen empfindet, bei Micha wird das sogar noch deutlicher klar als bei Ella, was ich wirklich gut finde. Die beiden sind nicht Perfekt, aber sie haben was an sich was sie besonders macht, und ich muss wirklich sagen ich liebe die beiden. Und ich liebe nicht nur die beiden, sondern auch die Neben Charaktere wie Lila oder Ethan,

,,Das Geheimnis von Ella & Micha" von Jessica Sorensen, konnte mich wirklich begeistern, das Buch war besser als gedacht, die Autorin bringt einen wirklich dazu die beiden einfach zu lieben, und die Story war wirklich sehr spannend. Die Autorin hat wundervolle Charaktere geschaffen, die sehr realistisch sind, und sehr liebenswert. Ich kann euch allen dieses Buch nur empfehlen, denn ich habe es geliebt, und ich freue mich schon auf Band zwei!
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
 
Mein dank geht an den Heyne Verlag und an Blogg dein Buch für das Rezensionsexemplar.

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              

Quelle/Copiright: Heyne/ Regina Wamba
 Die Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat bereits zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Wenn sie nicht schreibt, liest sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Ella & Micha:

1. Das Geheimnis von Ella & Micha
2. Für immer Ella & Micha
3. Verführt. Lila und Ethan

Callie & Kayden

1. Die Sache mit Callie & Kayden
2. Die Liebe von Callie & Kayden
3. Füreinander bestimmt. Violet und Luke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen