Samstag, 30. November 2013

[Mini Rezi] Dance of love von Nora Roberts

Autor/in: Nora Roberts
Original Titel: Reflections/Considering Kate
Titel: Dance of Love
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe:
Verlag: Mira Taschenbuch
Format: Taschenbuch,
Seitenzahl: 416
ISBN:978-3-86278-744-9
Preis: 8,99€
Genre: Romantic, Chicklet, Erotik
Altersempfehlung:15+









Inhalt:
                                                                                                                

2 Romane in einem Band
 
Die schöne Ballerina
Immer leidenschaftlicher wird die Liaison, die Lindsay mit dem erfolgreichen Architekten Seth Bannion in Connecticut hat. Da erhält sie das verlockende Angebot, ihre Solokarriere als Balletttänzerin in New York fortzusetzen - was bedeutet, dass sie Seth und sein Traumhaus auf den Klippen verlassen müsste ...

Tanz der Liebenden
Für die Primaballerina Kate ist es Liebe auf den ersten Blick, während sie für Brody O'Connell nur eine kurze Affäre zu sein scheint. Denn der Witwer will sich ganz seinem Sohn widmen, für den er duch die schwere Krankheit seiner Frau zu wenig Zeit hatte. Doch Kate gibt nicht auf! Denn sie spürt, dass er sich danach sehnt, endlich wieder lieben zu können.
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Die schöne Ballerina: Der Wind hatte die Luft abgekühlt. 
Tanz der Liebenden: Es würde perfekt werden.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Die schöne Ballerina: Dieser Roman hat 13 Kapitel die aus der Sicht von Lindsay und Seth erzählt wird.
Tanz der Liebenden: Dieser Roman hat 12 Kapitel und einen Epilog, die aus der Sicht von Kate und Brody erzählt wird.
Der Schreibstil von Nora Roberst ist sehr leicht und locker zu lesen, die Seiten fliegen nur an einem so vorbei, und man merkt garnicht wie die Zeit vergeht.
Das Cover gefällt mir wirklich gut, es passt einfach zu den beiden Romanen, dieses Spitzenschuhe sind wirklich süß, und sie passen so gut auf dem Cover.
                                                                                                           

Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch habe ich verschlungen und geliebt, es ist mein erstes Nora Roberts Buch und es wird sicherlich nicht mein letztes gewesen sein. Dance of love ist ein Einzelroman aber in diesem Buch sind zwei Romane, ich werde jetzt nicht ganz so auf die beiden Romane eingehen, weil ich denke es würde dan etwas zu viel werden.

Die schöne Ballerina war eine sehr amüsante und sehr tolle Geschichte, ich fand die Charaktere wirklich gelungen, es war so schön die Liebesbeziehung wachsen zusehen, was mir aber leider nicht gefallen hat war das diese Geschichte wirklich kurz war und das die Beziehung zu schnell vorran ging, aber was auch kein wunder ist wenn es so kurz ist, da geht halt leider alles schneller, alles in allem eine wirklich tolle und Lesenswerte Geschichte!

Tanz der Liebenden war für mich sogar noch besser als die erste Geschichte, ich habe mich sofort in Brody und in seinen Sohn Jack verliebt, hach dieser kleine Junge ist wirklich einfach nur Putzig und man muss ihn einfach lieben und natürlich auch seinen Vater. Kate war mir auch sofort sympathisch und ich finde die beiden nein ich meine die drei passen wirklich so gut zusammen, eine wirklich tolle Familie.

Alles in allem zwei tolle Geschichten, die ich allen nur empfehlen kann. Ich liebe dieses Buch! Aber leider hat mir bei der ersten Geschichte nicht so gefallen, das sie so kurz war.
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              

Copiright/Quelle:Mira Taschenbuch, Bruce Wilder

Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen