Mittwoch, 23. Oktober 2013

[Rezi] Walking Disaster von jamie McGuire

Autor/in: Jamie McGuire

Original Titel: Walking Disaster
Titel: Walking Disaster
Reihe: 2/?
D.T Erstausgabe: September 2013
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch,Kartoniert
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-492-30461-0
Preis: 9,99€
Genre: New Adult
Altersempfehlung: -









 Inhalt:
                                                                                                                 

Abby strich mi der Handfläche über meine Wange >>Weißt du was, Mr. Maddox?<<
Ihr Gesicht wurde ernst. >>In einem anderen Leben könnte ich dich lieben.<< Ich musterte 
sie kurz und blickte in ihre Augen. >>Ich könnte dich schon in diesem lieben.<<

Travis ist hart im Nehmen. Aufgewachsen in einer Familie von Männern, weiß er sich durchzuschlagen. Er ist bekannt als Weiberheld und Kämpfer. Alle Jungs möchten an seiner Stelle sein, alle Mädchen an seiner Seite. Doch Abby ist anders. Sie schenkt ihm keine Bewunderung und schmachtet ihn nicht aus ihren großen, grauen Augen an. Sie wirkt unschuldig und zerbrechlich, aber Travis spürt, dass sie ein dunkles Geheimnis verbirgt. Er ist fasziniert von ihr, und er macht sich daran, das zu tun, was er seiner Mutter versprochen hat: Er kämpft für seine Liebe. Unaufhaltsam.
                                                                                                                  

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                 

Obwohl ihr der Schweiß auf der Stirn stand und sie keuchend atmete, wirkte sie nicht krank.
                                                                                                                 

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch hat einen Prolog und ein Epilog dazu kommen noch 28 kapitel, jedes Kapitel hat seine eigene Überschrift. Das Buch ist aus der Sicht von Travis erzählt, in der Ich-form. Der Schreibstil ist auch noch so wie in Band 1, es gab im Buch wirklich eine gute Portion Humor.
                                                                                                                 

Eigene Meinung:
                                                                                                                  

Ich muss sagen ich habe Beautiful Disaster geliebt. Das Buch konnte mich wirklich begeistern was ich nicht gedacht hätte. Ich bin mit gemischten Gefühlen an Walking diaster herangegangen,ich hatte einfach angst das mir das Buch nicht gefällt es ist da eigentlich Beautiful Disaster nur aus der Sicht von Travis. Ich habe mich auch gefreut, aber auf der anderen Seite fand ich es etwas komisch die ganze Geschichte nochmal zu lesen, weil man ja weiß wie das Buch endete. Die Handlung ist also einem bekannt, ich hatte nicht so sehr den drang weiter zu lesen.

Aber Jamie McGuire hat es geschafft mich mit dem Buch an manchen stellen zu überraschen. Denn sie hat nicht nur die Sichtweise geändert, sie hat Situationen und Gespräche hinzugefügt, von denen man im ersten Buch nichts mitbekommen hat, da Abby nicht da war. Wir lernen z.B. Travis Familie besser kennen, wir erfahren warum Travis von Anfang so eine Abneigung gegenüber Parker hat oder wir erfahren was es mit Abbys Spitznamen auf sich hat.

Die Protagonisten sind alt bekannt, ich habe sie aber in einem ganz anderen Licht gesehen. Travis der Bad Boy ist garnicht so sehr der Bad Boy, ich habe seine Sichtweise miterleben dürfen, ich habe seine Gedanken und Gefühle viel besser verstehen können. Auch sein Verhalten viel besser nachvollziehen. Sehr berührt hat mich der Prolog, in dem man über den Tod seiner Mutter und wie die Familie umgegangen ist,erfahren hat, da hatte ich pipi in den Augen.

Was soll ich zu Abby sagen, ich kann nicht sagen das ich sie irgendwie verstehen konnte, ich muss sagen hätte ich beautiful Disaster nicht gelesen hätte ich gedacht sie nutzt Travis nur aus und sie würde ihn extra hinhalten. Dann ist kein wunder wen Travis am ende total verwirrt und unglücklich ist.Aber was mir gefallen hat war der Epilog, da war Abby wirklich wieder toll (das war sie auch die ganze Zeit oO) aber im Epilog hat man mehr erfahren als in Beautiful Disaster.

Und zum Schluss komm ich jetzt noch zu America und Shepley, die beiden sind das absolute Traumpaar die beiden zeigen das es auch unkompliziert geht, ach und beide sind mir immer noch sehr sympathisch.
                                                                                                                 

Fazit:
                                                                                                                 
                                                                                                                 

Die Autorin:
                                                                                                                 

Quelle: Piper verlag
Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und hat unter anderem Radiologie studiert. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer zehn Hektar großen Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Beautiful Disaster veröffentlichte sie zunächst selbstständig als eBook, das es bis in die Top 10 der New York Times-Bestsellerliste schaffte. Die Printausgabe konnte diesen Erfolg sogar noch überbieten. Beautiful Disaster ist Jamie McGuires erster Roman, der auf Deutsch erscheint.
                                                                                                                 

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                                 

1. Beautiful Disaster
2. Walking Disaster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen